Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träume sind Schäume?
Ja, das kenne ich.

Ich kann mich eigentlich jeden Morgen an meine Träume erinnern, ist aber meißtens ziemlich wirres zeug, und meißtens deprimierend, da werd ich dann verlassen, oder ich bekomme irgendwelche schlechten Nachrichten oder verpasse meinen Bus zu irgendeinem wichtigen Ereigniss... Aber ich mach mir da nix draus, ich glaube da nicht an irgendwelche prophetischen Hintergründe... Confusedchuettel:

Aber ich träume an sich sehr gerne, nur schade, dass es oft so deprimierend ist...
Träume sind Schäume, wie Namen Schall und Rauch sind.......

Nein, im Ernst.....ich habe festgestellt, daß meine Träume meist die wichtigeren Ereignisse in meinem Leben wiederspiegeln oder ich verlebe in meinen Träumen die Dinge ein zweites Mal, die mich unruhiger werden ließen.....es kommt auch vor, daß ich mir Entgangenes (speziell im Liebesleben) herbeiträume.........

Schlaft gut und träumt weiter.......Marcus
Jeremy schrieb:Hey, kennt ihr das wenn man im Traum glaubt zu fallen, und es ist tatsächlich so wie sich fallen anfühlen muss ?? Man wacht natürlich sofort auf und merkt das man nicht fällt aber das Gefühl bleibt ne sek, zumindest erinnert man sich daran!!! Das find ichauch cool Big Grin

Ja - das pasiert mir ziemlich oft! Träum dann immer, dass ich irgendwo aufschlage - aber statt das dann wirklich im Detail zu träumen, wache ich in genau diesem Moment auf, weil mein ganzer Körper in genau der Sekunde heftig zuckt!

Hab mal gehört, das wäre, wenn man sehr angespannt ist - beim eindösen träumt man vom Fallen unbd das "Aufschlagen" b(Zucken) ist, wenn sich die Muskeln entspannen, und deshalb alle zugleich "zucken".

Trozdem faszinierend!

Hab letzte Nacht wieder sehr verwirrend und teilweise besorgend geträumt - habe bei realistischen, schlimmen Träumen, immer echt Angst, dass es so wirklich passieren könnte!

Manchmal passiert es auch, dass mir was schlimmes passiert, was mich in meinen Träumen recht oft "heimsucht" ... und das dann tatsächlich mein (bisheriges) Leben lang! Zum Glück passieren diese Träume aber nicht jede Nacht!

Als ich Klein war, hatte ich immer wieder einen furchtbaren "Feuertraum" - der sich aber Teilweise recht gut deuten läßt!
Irgenwann hat er aber einfach aufgehört - bisher hab ich diesen Traum nicht mehr gehabt ... aber ich kann mich noch immer Detailgetreu daran erinnern!
Da fällt mir grade ein: Möchte dazu auf meine Geschichte bei den Hobbyautoren "Verlorene Seelen" vom 07.März 2002 verweisen.

Schrecklich wenn man auf der Flucht ist und nicht weiß warum und wovor und wenn man aufwacht, dann hat man Angst wieder einzuschlafen.... Gott sei Dank ist das jetzt vorbei. Jede Nacht die gleiche Angst, ich war ein halber Psycho....
ich kenne einen Typen, der ist echt unheimlich! Wenn der träumt, das jemand stirbt, dann stirbt diese Person auch innerhalb einiger Wochen oder so! Erschreck
Ich habe ihm gesagt, wenn er je von meinem Tod, oder den eines mir geliebten Menschen träumt soll er es bloß für sich behalten. *bibber*
Und dabei heißt es in Traumdeutungsbüchern immer, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn man träumt, dass jemand stirbt.
Wirklich Sorgen muss man sich machen, wenn man träumt, dass einer bekannten Person ein Zahn ausfällt, dann ist diese Person nämlich in Gefahr.
So steht es zumindest in den Büchern... :roll:
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich halte von der ganzen Traumdeuterei nicht viel. Wenn ich was träume ist das mal schön oder mal häßlich. Ich glaube nicht, dass das einen Einfluß auf mein Leben hat, in den meisten Fällen vergeß ich auch, was ich geträumt habe, wie soll ich sowas also deuten??
Ich hatte als Kind jede Menge Albträume - jetzt im Erwachsenenalter (bin ich das eigentlich wirklich? Erwachsen? :mrgreenSmile dagegen kaum mehr.

Am häufigsten träumte ich davon, irgendwo runterzufallen. Tatsächlich kam es nie so weit, aber ich stand oder kauerte immer irgendwo, panisch vor Angst, eine Bewegung zu machen, einen Schritt zu weit ...
Dadurch, dass dieser Traum immer wieder kam, zimmerte ich mir eine laienpsychologische Erklärung zusammen: Angst vor wichtigen Entscheidungen, und deshalb lieber gar nicht erst etwas wagen!?
Anscheinend - nein, ganz sicher - hat sich diesbezüglich im meinem Leben etwas Wesentliches zum Positiven verändert, denn einen Traum wie diesen hatte ich schon lange nicht mehr.

Oh, und der Schrecklichste aller Träume war für mich einer, den ich vor allem dann hatte, wenn ich krank war (und ich war als Kind häufig krank):
Ich musste einen riesigen Felsbrocken runterschlucken.
Ganz schön krass. :roll:

So, und das nächste Mal erzähle ich euch von meinen erotischsten Träumen. Tongue

Nö, tu' ich nicht.
Träumt weiter. :mrgreen:
@ichbin nicht deine Träume beeinflussen dein Leben, sondern dein Leben beeinflusst deine Träume. Im Unterbewusstsein verarbeitet man das erlebte und das sind die Träume. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Sicher, Traumdeutungen kann man so und so auslegen.
Also das mit dem runterfallen träum ich nur selten, bei mir ist es immer so das ich auf Gleisen rumstehe und festklebe und der Zug kommt, ich seh den so nah vor mir das ich die Fliegensch...sse auf der Scheibe sehen kann, tja und dann wach ich immer schreiend auf und hab heftiges Herzjagen :roll:
Ich träum jede Nacht ziemlich intensiv, dazu kommt noch mind. 4 x pro Woche Schlafwandeln (ist nicht immer lustig sowas Big Grin ). Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Wandler, und das schlimme ist das man sich an Träume noch einigermaßen erinnern kann, an das Wandeln aber nicht Twisted
Hi,

hab mal nen Thread aufgemacht indem man über Träume palavern kann vllt ja auch deuten Wink
Ich kann mich in letzter Zeit viel öfter dran erinnern was ich geträumt habe als früher. Sind aber meist total die wirren Sachen Merror

naja viel Spaß

Dough

Edit:Öh der Post sollte an Anfang, keine Ahnung was ich da vermurkst hab Ohhh
In letzter Zeit träume ich nur Sachen, die ich noch nicht erledigt habe. Ich habe z.B. kürzlich geträumt, dass ich ganz schlimm krank werde weil ich meine Tetanus-Impfung vergessen habe. In Wirklichkeit ist es tatsächlich so, dass ich den Termin für die Impfung aus Zeitgründen vor mir herschiebe, obwohl ich mich noch dieses Jahr impfen lassen müsste. Außerdem habe ich von einer Menge Leute geträumt, bei denen ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. In meinen Träumen habe ich mich dann bei ihnen gemeldet und sie haben sich sehr darüber gefreut. Vielleicht sollte das ein Hinweis sein?! Laugh

Einige meiner Träume sind echt filmreif und ich habe sie auch schon aufgeschrieben, da könnten richtige Romane draus werden. Früher habe ich auch Tagebuch geführt.
Ich nehme meine Träume nicht so wichtig, ich denke zwar schon drüber nach aber ich würde nie mein Leben danach richten, ähnlich wie bei Horoskopen, die beeinflussen mich auch nicht sonderlich.
Ich kann mich so gut wie nie an meine Träume erinnern und das scheint auch ganz gut so zu sein. Meine Ex-Freundin hat sich hin und wieder beschwert, dass ich vollkommen unverständliches Zeug brabbelte und "herumturnte" (so drückte sie sich aus). Letzteres stelle ich selbst hin und wieder fest, wenn ich mal wieder am falschen Ende vom Bett aufwache. Einmal lag ich sogar mit dem Kopf auf dem Nachttisch (kein Witz). Wenn ich mich aber mal an meine Träume erinnern kann, dann beschäftigt mich dies schon eine Zeit lang und ich wüsste schon gerne, was mein Unterbewußtsein da verarbeitet hat...
ich schreibe schon sehr lange meine träume nieder, träume an die mich einfach extrem berührt haben, ob schlecht oder gut, und mit den jahren hab ich herausgefunden dass sachen bzw. menschen dir mir wichtig sind in meinen träumen vorkommen. ich träume auch viel von situationen vor denen ich angst habe, dass sie eintreffen, aber auch von sachen die ich mir wünsche.
ich sehe meine träume als ein spiegel meines bewusstseins, denn das meiste was ich träume zeigt mir meine gefühle, meine ängste, meine freunden wieder...
Jules schrieb:als ein spiegel meines bewusstseins
eher des unter-bewusstseins! ein fenster in die seele, es lässt uns seiten an uns entdecken, die dem rationalen denken verschlossen bleiben!
ich versuche auch die wichtigen träume aufzuschreiben!
letzte woche hab ich geträumt ich bin bei einer tankstelle, und plötzlich verstreue ich quecksilber in der ganzen gegend! aber unabsichtlich! und ich kann nur zusehen wie diese kleinen kügelchen sich überall verteilen!
Staun dieses gift hat sich überall verteilt!

am meisten liebe ich die ganz realen träume!
einmal war ich mit Bono kaffeetrinken! als wären wir die ältesten freunde! Cool
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste