Esprit schrieb:Mann kommen da zur Zeit tolle Fragen,ich glaub ich musss mich mal bewerben...... :mrgreen:
Das hab' ich sogar mal - beim österreichischen Ableger "Millionenshow", und zwar per Internet. Ich stand gerade mitten im Supermarkt, als mich die Casting-Dame des ORF zurückrief. Ich sollte fünf Fragen beantworten, und je nach Erfolg würde ich eingeladen werden - oder nicht. Was soll ich sagen? Ich habe versagt.

Hauptstadt des Libanon? Öhm, öhm, wie peinlich ...

("Beirut" ist mir in der Aufregung zu spät eingefallen, aber leider hat man nur 5 Sekunden Zeit). Persönlichkeitsspaltung ist Schizophrenie. Brav, Marlies!

Bei zwei weiteren Fragen musste ich passen, denn die waren wirklich sauschwer (leider weiß ich nicht mehr, worum es ging), und die Abschlussfrage war oberfies: Beantwortet mal in wenigen Sekunden - also mehr oder weniger wie aus der Pistole geschossen - wie groß (in km²) Venezuela ist.
Jedenfalls wollten die mich dann doch nicht. Zum Heulen, aber leider nicht zu ändern. Manchmal, wenn ich die Sendung gucke (und ich guck' sie seitdem nicht mehr so gern), krümme ich mich auf dem Sofa fast zusammen vor Schmerzen. DAS hätte ich gewusst und DAS und DAS...
Na jo, se sogn jo olleweil: Geld allein macht auch nicht glücklich.