Das mag jetzt seltsam klingen, aber vor platzenden Augäpfeln und hervorquillenden Gedärmen ekel ich mich schon lange nicht mehr.
Was ich viel schlimmer fand (auch wenn ich selbst nicht verstehe, warum) war die Szene in Black House, in der
SPOILER
Tys Mutter hinter jedem Bild, Poster, Schrank etc. die Wände zerkratzt und sich dabei sämtliche Fingernägel abreißt.
SPOILER ENDE
Da hat's mich richtig geschüttelt, ich mußte mir das die ganze Zeit bildhaft vorstellen, ich konnte fast diese Schmerzen spüren und hab total meine Hände verkrampft. Noch Seiten später konnte ich mich nicht richtig aufs Lesen konzentrieren, sondern hatte immer diese Szene vor mir - und das Geräusch, das dabei entstanden sein muß.
Vielleicht liegt das ja daran, daß ich mir diese Schmerzen viel besser vorstellen kann, als wenn jemandem die Eingeweide rausgerissen werden. Letzteres kann ich nicht nachvollziehen, ist mir noch nicht passiert

Dieser "Alltagsschmerz", den man vielleicht aus eigener Erfahrung kennt, kommt mir immer viel realer vor als irgendein Gemetzel.
Klingt komisch, is aber so.
Kate