Also mir gefiel die Geschichte, fand sie echt lustig und originell (um Holgers Wort mal überzustrapazieren). Obwohl ich mich nicht mehr genau erinnern kann was denn an den Aliens so böse war..hmm.. :roll:
King und Rauchen, das wär ja fast ein Kapitel für sich..irgendwie rauchen eh alle bei ihm..oder siehe auch "Qiutters Inc."
Ich vermute mal "Die 10 Uhr Leute" ist ein bischen politissch angehaucht, hehe.
Schließlich gibt es in USA ja wirklich seit Jahren eine groß angelegt Kampanie gegen Raucher und Tabak-Unternehmen.
Da ich nicht rauche ist mir das egal, aber auffällig ist es schon, und deshalb fand ich die Idee der Geschichte schon irgendwie pikant !
Ich fand, die Geschichte eigentlich ziemlich orginell, gerad das mit den Rauchern,
aber so ein Fall war sie nicht.
White Claudia
Unregistered
Für mich waren "Die Zehn Uhr-Leute" eine meiner Lieblingsstories aus Alpträume.
Originell auf jeden Fall, dabei auch noch ziemlich spannend - das Ende, das hier jetzt nicht gespoilert werden soll, war schon ein netter Showdown. Eigentlich eine uralte Story (Menschen entdecken, dass Aliens unter ihnen wandeln und schließen sich gegen sie zusammen), aber durch die Idee mit dem Rauchen angenehm "wiederbelebt".
Ich mag die Geschichte!
Bewertung:
0
Lies es doch einfach nochmal, dann weißt du es und kannst es mir erzählen, ich hab es nämlich auch vergessen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Aaah, danke Glue Boy, ich glaub ich kann mich wieder ans Ende erinnern! Aber ich hab mir eingebildet das
SPOILER
der "Hauptdarsteller" überlebt.. :roll:
White Claudia
Unregistered
Wir machen weiter mit den SPOILERN:
Moment - aber es war doch auch so, dass der Held der Geschichte überlebt! Er bildet doch mit den anderen Überlebenden eine Art Geheimbund, die sich aufmacht, alle Batmen auszuspüren und zu vernichten.
Oder täuscht mich meine Erinnerung gerade total...?
Dann täuschtt mich meine mit, denn dasselbe glaub ich auch :roll:
White Claudia
Unregistered
Ich bin auch ziemlich sicher, dass wir recht haben, Susa.
Es wird doch noch erzählt, wie der Held (SPOILER) einem "Polizisten" auf die Schulter tippt und ihm dann das Gesicht wegschießt, nachdem dieser sich umdrehte.
Es stimmt schon, dass der held überlebt. Zusammen mit der hübschen Frau aus seiner 10-Uhr-Schicht und deren Freund ist er der einzigste Überlebende des "massakers" der Gegner der Spinnen-Aliens. Sie bilden andere10Uhr-Leute aus und kämpfen gegen die Aliens (oder was immer sie auch sein mögen)
MfG TIBERIUS
John Carpenter
Unregistered
Also ich fand die Geschichte überhaupt nicht gut. Denn sie war beinahe vollständig von John Carpenters Film "Sie leben" geklaut!!!
Das hat mich geärgert

und ich habe mich gefragt: Hat King es jetzt schon nötig, zu klauen?
Kennt man doch sonst nicht von ihm!
Oder sollte es eine Hommage an den Film sein?
Interessanterweise schweigt sich King im Vorwort von "Nightmares and Dreamscapes" dazu aus.
Jedenfalls: Bitte, Stevie, nicht mehr klauen, sondern selber was erfinden, okay? :mrgreen: