Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dead Zone - Das Attentat
Da fällt mir grad ein..... das politische Geschwafel
(zum Beispiel zwischen Johnny und seinem Vater, oder Johnny und der Vater seines Schülers, ...)
das manchmal vorkam, das war das einzige was mich gestört hat!!!!!! Smile
"Dead Zone" ist eines der besseren King-Romane, man konnte es gut lesen und die Frage zum Schluss ist dieser Attentat wirklich berechtigt oder nicht ist wirklich originell.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
ich persönlich fand das Buch nicht sehr gut. Das kommt aber daher, weil ich wirklich ausschließlich Horror lese. Ich fand, das Buch hatte mehr Ähnlichkeit mit nem TRhriller. Aus demselben Grund find ich auch "Sie" und "Dolores" nicht gut.
Annie_! schrieb:Da fällt mir grad ein..... das politische Geschwafel
(zum Beispiel zwischen Johnny und seinem Vater, oder Johnny und der Vater seines Schülers, ...)
das manchmal vorkam, das war das einzige was mich gestört hat!!!!!! Smile

Das ist (bis jetzt) aber das einzige buch, indem King so ausschweifend über politik redet. Und ich finde das auch mal nicht schlecht. wahrscheinlich hat ers hinterher nicht wieder getan,weil es ihm selber nicht so gefiel. Aber ich empfand es nicht als störend.
Habe gestern Dead Zone zu ende gelesen. Das Buch war wirklich spannend. Und das ganze um Johnnys Person herum und so war wirklich klasse. Da sieht man mal wieder wenn die Menschen sehen das jemand anders ist dann behandeln die einen wie einen aussetzigen.

Habe echt mit Johnny mitgefühlt. Am Schluss habe ich auch etwas geweint weil so hätte ich es echt nicht erwartet. King kann in einem echt Gefühle herbeschwören wo man echt nicht dachte, dass es beim Lesen einen so mitnimmt.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
So, jetzt hab ichs auch mal endlich gelesen. Ein sehr trauriges Buch, selbst am Anfang, als noch alles in Ordnung war, schwang irgendwie ein leichter Hauch von Melancholie mit, fand ich.
Klasse fand ich wie sich Johnnys Vision bewahrheitet hat, also was der bläuliche Schleier(?) war den er immer gesehen hat. Und das Johnny nicht zum Mörder wurde, sondern sich Stilson selbst "eliminiert" hat als er das Kind als Schutz nahm...na das war doch echt überraschend!

Die Frage die Johnny allen stellt ist eigentlich echt interessant: Würdest du zum Mörder eines menschen werden um etwas Schlimmeres zu verhindern..
Dead Zone Zählt für mich zu den besten King Romanen.
Eine super Story, Allerdings auch ziemlich Traurig.
Eines der spanensten Kingbücher Confusedhock:
Also, ich persölich muss sagen, dass mich das Buch faziniert hat und ich es inzwischen schon drei mal gelesen habe!
Das Ende kam natürlich beim ersten mal sehr überraschend und traurig...aber irgendwie muss man auch sagen, dass Greg Stillson nicht unbedingt nur ein kranker Diktator war(bzw.geworden wäre), sondern dass er auch gute Dinge, wie z.B. Sozialarbeit bei Jugendlichen die kleinere Rauschgiftdelikte begangen haben, eingefürt hat!

Nun mal eine eher zwischenmenschliche Frage!
Wärt ihr, wenn es eine Zeitmaschine geben würde in die Vergangenheit gereist und hättet Hitler getötet? Twisted
Aber Antworten auf diese Frage bitte nicht in den Dead Zone Thread posten Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Sorry,sorry,sorry :oops:
Hallo erstmal alle zusammen...freu mich wirklich sehr, dass ich noch mehr King Fanatiker getroffen habe! Big Grin
Ich muss zugeben, dass ich das Ende auch recht traurig gefunden habe und dass ich mir gewünscht hätte, das unser trauriger Held, nachdem er soviel mit sich selbst gekämpft hat, nicht ausgerechnet durch eine Kugel stirbt, ohne seine Tat zu beenden... Shotgun

--------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------

.:':.:':. ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, .:':.:':.
':.:':.:' bis ich jemanden sah, der keine Beine hatte!':.:':.:'
Ralf schrieb:....nicht ausgerechnet durch eine Kugel stirbt, ohne seine Tat zu beenden... Shotgun
Wie meinst denn das jetzt?? :? Ich mein, er hat doch dann letztendlich "seine Tat beendet", die Leute sahen doch nacher wie böse Stillson eigentlich war, und er war nimmer Präsident und der Krieg wurd dann so auch verhindert, oder?? Big Grin Das war es doch was Johnny wollte!!!!!!!!!!!!!!
Naja, er hatte schon Erfolg damit, dass Stillson nicht Präsident wurde, aber er konnte ja sein Ziel, ihn umzubringen nicht verwirklichen...natürlich starb er nicht umsonst, aber die Tatsache, dass er überhaupt gestorben ist fand ich schon irgendwie schade, obwohl er sowieso nicht mehr lange gelebt hätte!
Eigentlich hat er sogar sein Ziel perfekt erreicht, da er nicht mal einen Menschen umbringen musste, was ihn vorher ja am meisten Sorgen machte. Nur leider ist er daran gestorben.
Dieses Buch ist mein absoluter Favorit, weil er neben der spannenden und konfliktreichen Story auch selten wieder so gut und so tief in seine Charaktere eingestiegen ist, und zwar auf allen Seiten (John, Sarah, Greg). Es gibt keinen Charakter, den ich nicht "verstehen" konnte. Die Lovestory habe ich "gekauft" (und da bin ich extrem kritisch). Ausserdem hat SK die Gruselmomente genial durch die Hintertür in die Geschichte einfließen lassen ("...and that was when the hand touched her neck").

Auch gut: die Referenzen auf die Kultur der 70er mit Songs und Tagespolitik (vgl. Christine).
wollt mir grad the dead zone holen-hat aber sperre vom verlag.wird bestimmt nachgedruckt oder so.jetzt hab ich "das spiel".
glaub aber,dass "the dead zone" nicht so gut wird,die story ist nicht der hit.hoffe das buch zieht sich nicht so in die länge.
der film war aber gut,hab ihn vor jahren mal gesehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste