Umfrage: Welche Kurzgeschichten- Novellensammlung findet ihr am besten
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nachtschicht
36.17%
17 36.17%
Frühling, Sommer, Herbst & Tod
25.53%
12 25.53%
Blut
21.28%
10 21.28%
Langoliers + Nachts
4.26%
2 4.26%
Alpträume/Abgrund
4.26%
2 4.26%
Im Kabinett des Todes
8.51%
4 8.51%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?
Ich hab für Im Kabinett des Todes gestimmt...

Dieses Buch ist einfach nur geilllllllll....
Ich fand Alpträume (dazu gehört übrigens auch abrund) ganz gut.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland of Gilead schrieb:Ich fand Alpträume (dazu gehört übrigens auch abrund) ganz gut.

Stimmt das Buch ist auch cool, aber man kann ja nur einmal seine Stimme abgeben...
Roland of Gilead schrieb:Ich fand Alpträume (dazu gehört übrigens auch abrund) ganz gut.

das Abgrund fehlt, ist nicht so schlimm, da die HC-Ausgabe bei Hoffmann Alpträume heißt
Martin65 schrieb:das Abgrund fehlt, ist nicht so schlimm, da die HC-Ausgabe bei Hoffmann Alpträume heißt

Ich glaub aber nicht, dass es die noch im Handel gibt! Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
das is wohl richtich!!

@Sheila

aber empfehlen kann ich eigentlich alle Kurzgeschichtenbände.

is halt schwierig sich zu entscheiden.

vielleicht ist es am besten, du nimmst Kabinett des Todes, da es die neuste Sammlung ist
Roland of Gilead schrieb:
Martin65 schrieb:das Abgrund fehlt, ist nicht so schlimm, da die HC-Ausgabe bei Hoffmann Alpträume heißt

Ich glaub aber nicht, dass es die noch im Handel gibt! Big Grin

Kann mir egal sein, weil ich die damals schon gekauft hab 8) Erbleicht vor Neid! Read

Jedenfalls halte ich Alpträume + Blut/Skeleton Crew für die besten von Kings Kurzgeschichten-Bänden.
Ich hab auch für "Blut" gestimmt. War ne schwere Entscheidung, da ich eigentlich alle Kurzgeschichtensammelbände*lufthol* gern mag, aber in "Blut" sind doch ein paar meiner Lieblingsgeschichten enthalten. Confusedweet
Ich hab für "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" gstimmt!! Big Grin Weil da ja "Pin up" drin is, und die Geschichte find ich sooooo schön!!! Big Grin Aber auch "Die Leiche" oder den "Musterschüler" find ich ganz gut!! Tongue
Aaaaaber, ich konnt mich auch nicht so leicht entscheiden, weil ich "Nachtschicht" auch voll super find und da ebenfalls so tolle Geschichten drin sind ...... Schildi Schildi
Eigentlich mag ich ja die 2 gleich viel!! Wink :mrgreen:
Ich hab natürlich auch für "Frühling,Sommer,Herbst und Tod" gestimmt,da verpasst du echt was,wenn du das nicht kennst...
Sheiße sorry das ich Abgrund vergessen hab. Anfänger. :roll:
Hab für die Jahreszeiten gestimmt!
Zwar sind in jedem Buch einige sehr gute Stories drin, aber vom Gesamteindruck gefiel mir das o. g. dann doch am besten.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Ich habe für Nachtschicht gestimmt, weil es meine erste KG-Sammlung von King war und sie mir komplett gut gefallen hat. Aber Alpträume&Abgrund und die Jahreszeiten liegen gleichauf.
blut ist doch die komplette "skeleton crew" sammlung,oder? wenn ja, ist es mit abstand die beste sammlung. allein schon wegen "nebel" und "travel"...oder "dünenplanet"..ich liebe dieses geschichte...oder "das floss"...einfach einmalig
Wenn man schon "Blut" aufführt statt der drei Einzelbände (was ich auch richtig finde), dann hätte man konsequenterweise auch Langoliers/Nachts und Alpträume/Abgrund zusammenfassen müssen. Außerdem fehlt meiner Meinung nach "Atlantis" (das zwei Novellen und drei Kurzgeschichten enthält).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste