Mir gefiel sie leider nur mittelmaessig , finde sie hoert zu abrupt auf , aber net so schlecht...
Fand die Geschichte total gut. Sie war schön gruselig und hat mir auch ein bisschen Angst gemacht und zwar deswegen, weil mein haus selbst in der Nähe eines großen Maisfeldes steht.
Da bekam ich schon bedenken.
Cindy-Morrison
Unregistered
ich fand auch, dass ihm kinder des mais sehr gut gelungen ist. gerade das ende hat mir gefallen. ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber habe schon gelesen, dass er gut ausgeht. ich denke, es wäre besser gewesen, die story nicht ganz so abzuändern. weil gerade, dass das ende nicht gut ausgegangen ist, macht die geschichte so gelungen.
Mir hat die Geschichte verdammt gut gefallen, wünschte nur, sie wäre länger gewesen. Aus so einer genialen Idee hätte er echt ein Buch machen können. War in irgendeinem Buch ein Querverweis auf die Geschichte? Kommt mir so vor...
Bewertung:
0
Hallo serena02:
In folgenden Geschichten sind Querverweise auf Kinder des Mais enthalten:
-Das letzte Gefecht - The Stand
-Das Attentat - Dead Zone
-Der Bibliothekspolizist
-Desperation
MfG Penny
LittleMissCabyCane
Unregistered
Da ich schon so viel von der Story gehört hatte (Verfilmungen, Hohlbein als Übersetzer...) bin ich auch voller Elan dran gegangen, aber dann... Anfang okay, aber das Ende... Der Typ war mir irgendwie unsympathisch... Ach ich weiß auch net... Hat mich irgendwie nicht so gepackt... Mir fehlt der "Clou", die Überraschung am Schluss, so wie bei anderen Geschichten (Das Schreckgespenst etc.). Also, ich fand einige andere Geschichten in "Nachtschicht" besser.
schmetterlie
Unregistered
ich fand die story auch klasse! spannend bis zum schluss....ich habe zuerst doch wirklich gedacht das ers noch auf die strasse schafft! aber gegönnt hab ichs ihm eh nicht...

daher ist der schluss für mich auch voll okay so wie er ist!
Blind_Guardian
Unregistered
I Love this Story..
Einfach nur SUPER!!
Eine Gruppe extremistisch-religiöser Kinder...denkt man jedenfalls...bis sich am Ende herauststellt...es gibt etwas dahinter...Geniale Story obwohl am Anfang etwas lang^^