Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder des Mais (Nachtschicht)
Ich hab eben Katzenauge zuende gelesen und es fehlten ja nur noch ein Stück von Trucks und Kinder des Mais. Also, letztere hat mir fantastisch gefallen. Spannung, Atmosphäre und eine sehr gute Story in weniger als 50 Seiten - das kann nicht jeder Wink Auch wenn ich das Ende
Mir gefiel sie leider nur mittelmaessig , finde sie hoert zu abrupt auf , aber net so schlecht...
Fand die Geschichte total gut. Sie war schön gruselig und hat mir auch ein bisschen Angst gemacht und zwar deswegen, weil mein haus selbst in der Nähe eines großen Maisfeldes steht.
Da bekam ich schon bedenken.
ich fand auch, dass ihm kinder des mais sehr gut gelungen ist. gerade das ende hat mir gefallen. ich hab den film zwar noch nicht gesehen, aber habe schon gelesen, dass er gut ausgeht. ich denke, es wäre besser gewesen, die story nicht ganz so abzuändern. weil gerade, dass das ende nicht gut ausgegangen ist, macht die geschichte so gelungen.
Hi!
bin gestern erst mit Kinder des Mais fertig geworden, und war wieder mal restlos begeistert!

Gruß,Dani. Twisted
Also die Story fand ich irgendwie seehr verworren... Das Ende kam mir etwas zu abrupt... Aber an sich wirklich originell!

WÜrde mich mal interessieren wie die Filme sind... wahrschienlich grottenschlecht Big Grin Big Grin Big Grin

MfG
Mir hat die Geschichte verdammt gut gefallen, wünschte nur, sie wäre länger gewesen. Aus so einer genialen Idee hätte er echt ein Buch machen können. War in irgendeinem Buch ein Querverweis auf die Geschichte? Kommt mir so vor...
Hallo serena02:

In folgenden Geschichten sind Querverweise auf Kinder des Mais enthalten:

-Das letzte Gefecht - The Stand
-Das Attentat - Dead Zone
-Der Bibliothekspolizist
-Desperation

MfG Penny
Da ich schon so viel von der Story gehört hatte (Verfilmungen, Hohlbein als Übersetzer...) bin ich auch voller Elan dran gegangen, aber dann... Anfang okay, aber das Ende... Der Typ war mir irgendwie unsympathisch... Ach ich weiß auch net... Hat mich irgendwie nicht so gepackt... Mir fehlt der "Clou", die Überraschung am Schluss, so wie bei anderen Geschichten (Das Schreckgespenst etc.). Also, ich fand einige andere Geschichten in "Nachtschicht" besser.
Pennywize_666 schrieb:Hallo serena02:

In folgenden Geschichten sind Querverweise auf Kinder des Mais enthalten:

-Das letzte Gefecht - The Stand
-Das Attentat - Dead Zone
-Der Bibliothekspolizist
-Desperation

MfG Penny

Danke, Lexikon Lol

The Stand könnte es gewesen sein, ich glaube das wars. Desperation hab ich nicht gelesen und bei Dead Zone ist es ziemlich lange her, das weiß ich nicht mehr. Aber der Bibliothekspolizist hab ich grad gelesen, wo ist da ein Querverweis? mfg
Hallo serena02:
Zitat:Aber der Bibliothekspolizist hab ich grad gelesen, wo ist da ein Querverweis? mfg

Heyne Jumbo, Seite 138, Absatz 7:
(hier der Auszug, falls du eine andere Ausgabe hast Wink

*Zitat*:
...und rechts von uns erstreckten sich schätzungsweise eine Million Morgen von Bill Humpes Mais, und alles wuchs hoch über unsere Köpfe und raschelte auf die dem Mais eigene geheimnisvolle Weise, obwohl kein Lüftchen wehte. Mein Großpapa hat immer gesagt, das wäre das Geräusch von wachsendem Mais. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht, aber es ist ein unheimliches Geräusch.
*Zitat Ende*

MfG Penny
so gruselig war die story nu auch wieder nich. obwohl ich die kinder fast alle mochte. sie waren so schön einsam und ganz allein. Wink
Habe ide Kurzgeschichte jetzt auch endlich mal gelesen. Ist recht grausig.
Ich sehe jetzt auf jedenfall Kinder die im benachbartem Maisfeldspielen mit anderen Augen Confusedhock:
ich fand die story auch klasse! spannend bis zum schluss....ich habe zuerst doch wirklich gedacht das ers noch auf die strasse schafft! aber gegönnt hab ichs ihm eh nicht... Muhahaha daher ist der schluss für mich auch voll okay so wie er ist! Lookaround
I Love this Story..
Einfach nur SUPER!!
Eine Gruppe extremistisch-religiöser Kinder...denkt man jedenfalls...bis sich am Ende herauststellt...es gibt etwas dahinter...Geniale Story obwohl am Anfang etwas lang^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste