In irgendeinem Buch hat King im Vorwort erwähnt, dass er eine Idee für eine neue Geschichte hätte "Kinder im Mais" oder so irgendwie und man würde bald mehr darüber hören. Ich weiss jetzt nicht in welchem Vorwort das stand. Könnte bei Sturm des Jahrhunderts sein oder Green Mile - keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich bis jetzt noch nix von der Geschichte gehört.
Jemand von euch?
Hey stephy, sind wir ganz allein heute?
Jepp, hab da auch gleich an Kinder des Zorns gedacht...vielleicht weiss noch jemand was - mal abwarten.
KINDER DES MAIS ist der Originaltitel der Kurzgeschichte, die später unter dem Titel Kinder des Zorn´s, verfilmt wurde, erschienen im Sammelband NACHTSCHICHT, geschrieben 1977. Gruss, SCHNIE.
King schrieb mal in einem Vorwort (the green mile, oder the stand) das ihm, als er durch NEvada gefahren ist, die Idee zur Kurzgeschichte KINDER DES MAIS gekommen ist, da in NEvada soviel MAis angebaut wird
VEit
Ach so, ich Trottel hab da wieder was net ganz geschnallt. Ich dachte die Geschichte soll erst noch kommen - oh man, ich glaube, ich sollte ins Bett, hat kein Sinn mehr heute. Aber trotzdem danke.
Bewertung:
0
Is auch wieder so ne beschissene Sache! Der Originaltitel heißt Children of the Corn - richtig übersetzt Kinder des Mais. Wer, der jemals einen Blick auf die Geschichte geworfen hat, kommt auf die Idee, das hätte irgendwas mit Zorn zu tun???? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Diese Kids sin doch eigentlich ganz gut gelaunt!!!
Und das allerhärteste is ja, dass diese Oberpenner aus dieser KURZgeschichte doch tatsächlich 8!!! (ACHT!!!!) Filme gemacht haben!!! Der erste hat gute Kritiken bekommen, die andern 7 ziemlich schlechte. Ich hab keinen gesehen, aber dass da dran nix mehr gut sein kann is doch logisch oder? Hat ja dann auch mit der Geschichte an sich überhaupt nix mehr zu tun. Aber in der Fernsehzeitung steht "Nach Stephen King", und wer dumm genug ist KINDER DES ZORNS Teil 7 (*würg*) anzuschaun denkt sich dann: Oh Mann, SK is scheiße!!!
Bei sowas könnt ich ausrasten! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ok, sorry, dass ich jetz genervt hab. Der Artikel is ja auch schon älter, aber mei ...
Bewertung:
0
Aber die Geschichte ist einfsach nur geil! Für mich die beste King-Kurzgeschichte und die, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe. Am liebsten wäre es mir gewesen, King hätte einen ganzen Roman daraus gemacht!
also ich bin immernoch überzeugt, dass king da mal was in nem vorwort von nem ziemlich neuem buch erwähnt hat und das hatte nix mit kinder des zorns zu tun. nur das komische ist: ich find das net mehr und keiner außer mir hat das gelesen.
hab ich wohl geträumt oder so.
[ 25.04.2002: Beitrag editiert von: BadHannes ]
Bewertung:
0
Hi,
Habe da mal ne Frage. Mir ist aufgefallen beim lesen das die Stadt Hamburg erwähnt wurde in der Geschichte. Ist das jetzt das Hamburg im Norden oder wiederrum ein anderes gemeint?
Oder ist das ein Schreibfehler? Hoffe man kann das Geheimniss lösen.
Danke bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Das ist mit Sicherheit kein Schreib- oder Übersetzungsfehler.
In den USA gibt es unzählige Ortsnamen, die einfach 1:1 aus europäischen Ländern übertragen wurden, z.B. Berlin, Athen, Manchester, Rome, Frankfurt, Paris und unzählige mehr.
Bei sovielen Ortschaften eigentlich kein Wunder.
Bewertung:
0
aha vielen Dank für die Information und schnelle Beantwortung.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Von Kinder des Zorns hab ich eine Kassette. Da wird die Geschichte vorgelesen und das echt gut. (weiß leider nicht von wem)
Also das kann ich echt empfehlen :!: