Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitternchtsgrauen III-Das Buch
Na dann sei froh das dir nichts weiter passiert ist.
Ist aber interessant zu erfahren wie bei dir die Geschichten ankommen. Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß Laurin
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Bin ich auch Nice Hätte schlimmer kommen können. Confusedhock:

Ja, ich werde demnächst noch paar Sätze zu den anderen Geschichten, auch aus #1 schreiben.

Gestern abend hab ich nur noch die "Wölfe" gelesen. Super Story, aber für mich irgendwie unvollendet Confusedhock: Als ich den letzten Satz zu Ende las - ohne zu wissen dass er der letzte ist - blätterte ich um und erschrak Confusedhock: Wie... Ende...warum? Kann doch nich sein :roll: Ich fühlte mich, als wäre ich gerade mit dem ersten Kapitel einer längeren Geschichte fertig geworden, dann ist sie doch zu Ende...? Zum letzten mal hatte ich dieses Gefühl, als ich in 1985 den Schwejk von J.Hasek las. Da stand es auf einmal mitten in der Handlung:
Zitat: "Hier ist die Geschichte zu Ende, da der Schriftsteller leider verstorben ist (Anm.d.Verf.)"
Also hier bestehe ich auf eine Fortsetzung ("Wölfe #2") Nice
“books are just dead tattoed trees”
Ja so ist das nun mal. Aber soviel ich weiß war "Wölfe" auch als Fortsetzung geplant. :mrgreen:
Gruß Laurin
Trotz akutem Zeitmangel drei weitere KG geschafft:

Gefallene Engel
Der unsichtbare Henker
Der Schneemann

Die erste gefiel mir aufgrund der düsteren Dtimmung und weil sie so bitterböse endet.
Bei der dritten fand ich die Idee genial. Irgendwie erfrischend anders. Nicht irgendwo kopiert sondern wirklich neu erfunden Idea

Die zweite war nicht schlecht, aber ich glaube sie muss in meinem Kopf erst mal reifen, dann lese ich sie nochmal, dann schauen wir mal...
Die zweite Geschichte basiert glaube ich auf einer wahren Begebenheit die vor Jahren in einer englischen Kleinstadt geschah.
Gruß Laurin
Habe das Buch durch.
Die vorletzte Geschichte "Rachemond" war aufwendiger geschrieben als "Schneemann", las sich viel besser, allerdings gefiel mir die grundidee der ersten besser. Haben mir aber beide gut gefallen.

Die letzte Story "Die dunkle Seite des Mondes" habe ich zwischen Tür und Angel gelesen, die werde ich noch mal - diesmal konzentriert - lesen müssen. Aber auch beim oberflächlichen lesen merkte ich, dass die Story echt interessant ist.

Inzwischen zum Band 1 gewechselt:
"Geisterstunde" - gut geschrieben, allerdings hatte ich beim Lesen ein Dejavu... so oder ähnlich schon mal gelesen...

"Nachtalp" - Allererste Sahne ;-)
Irgendwie musste ich beim Lesen immer wieder an die ersten beiden - übrigens die besten - Folgen von "Nightmare on Elm Street" denken. Ein Traum in einem Traum in einem Traum...usw...
Dieses Detail verstärkte die Ausweglosigkeit, ein perfekt gewähltes Stilmittel.
Ein gelungenes Ende gab es ebenfalls. An der Story gibt es nichts auszusetzen.
Hallo Blaine,
freut mich das dir "Rachemond" gefallen hat. "Die dunkle Seite des Mondes" fand ich besonders spannend und passend als Abschluß für die Anthologie. Bei "Nachtalp" hätte ich nicht gedacht das sie so rüber kommt. Ist ja etwas verwirrend. "Geisterstunde"? Ach ja, die Geschichte mit dem Teddy. Ich fand sie einfach toll.
Gruß Laurin Big Grin
P.S. Da kommen aber noch einige gute Geschichten auf dich zu. Wink
Wegen dem ganzen Feiertagsgedöns kaum Zeit zu lesen gehabt, jetzt habe ich fünf weitere KG fertig.

Kurzfassung:
Conar und Esala - sorry, nicht mein Genre. Da kann die Autorin nichts dafür.
Dunyan Methode - gut aber schwierig. Muss die Geschichte nochmal lesen. Das Lesen würde ich mit anschauen von Dalis Bildern vergleichen, etwas surreal ;-) Hat mit aber gefallen.
Die dunkle Seite / Das Schnäppchen - angenehm zu lesen, aber beide irgendwie vorhersehbar.

Ich und ich und du sind wir - einfach genial !!!
Selten hat mich eine Geschichte so fasziniert Confusedhock:
Tolle Idee, spannend beschrieben, düstere Stimmung, schwer vorhersehbar. Bestnote Nice
Ja so ungefähr habe ich die Geschichten auch gesehen. Bin gespannt auf die Letzte. Die ist mein Favorit. Big Grin
Gruß Laurin
P.S. Und einen guten Rutsch ins 2013
NAch langer Lesepause und Forenabwesenheit melde ich mich mal wieder Nice

Die zweite Buchhälfte habe ich auch durch, die beiden vorletzten ("Ella Snu" und "Die Nacht der Herzen") haben mir am besten gefallen. Die fünf davor waren gut, besonders hervorheben möchte ich "Broken Home".

Die beiden Sammlungen sind sehr lesenswert, ich werde sie beide auch behalten. Leider fehlt mir noch Band #2, vielleicht werde ich es noch irgendwann irgendwo finden.
"ELLA SNU" fand ich auch sehr gut. Hat mich etwas an King`s "The Stand" erinnert. "Die Nacht der Herzen" ist eine meiner Lieblingsgeschichten aus diesem Buch.
Ich schau mich mal um ob irgendwo noch ein Teil II aufzutreiben ist. Idea Smile
Gruß Laurin
Laurin schrieb:"ELLA SNU" fand ich auch sehr gut. Hat mich etwas an King`s "The Stand" erinnert. "Die Nacht der Herzen" ist eine meiner Lieblingsgeschichten aus diesem Buch.
Ich schau mich mal um ob irgendwo noch ein Teil II aufzutreiben ist. Idea Smile
Gruß Laurin

Wäre super wenn du den Teil II finden könntest !!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Tja, Teil #2

Halbes Jahr später... habe ich immer noch nichts gefunden :roll: Cry

Wie hoch war denn die Auflage :?: Idea

@Laurin: da ich seit ein paar Tagen einen eReader besitze, kann ich jetzt auch fragen, ob es das Buch auch als ebook gab/gibt?

Oder als Datei, da könnte ich mir mein Exemplar z.B. bei http://www.epubli.de/ nachdrucken ;-)
Zwei Exemplare ggf. Nice Eins für Stockerlone?
Es ist fast unmöglich noch Teil I oder II neuwertig zu bekommen.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die beiden ersten Teile als E-Book zu veröffentlichen. Dafür brauche ich aber erst noch die Zustimmung der Autoren. Wäre natürlich schön, denn es ist irgendwie schade, dass die Bücher nicht mehr zu haben sind. Sad Teil drei ist aber schon als E-Book bei AMAZON erhältlich. Big Grin
Bis auf weitere Infos, viele Grüße
Laurin
P.S. Vielleicht hier gleich die Anfrage an die Autoren von Mitternachtsgrauen: Wer ist mit der Veröffentlichung von Teil I und II als E-Book einverstanden? :?:
Auf keinen Fall! Viele Grüße
Sixtynine, lunchtime!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste