Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischen Nacht und Dunkel (Gesamteindruck)
ShuyiN schrieb:Inhaltlich hoffe ich, dass, obwohl ich den Dunklen Turm-Zyklus mag, die Novellen nichts damit zu tun haben.

Geht mir auch so, ich finde auch das nicht jede kleine Geschichte irgendwas mit dem DT-Zyklus zutun haben muss.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hier gibt es schon das US Cover:

[Bild: 9781439192566.jpg]

Quelle: Simon & Schuster
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
So wie es im Newsletter von Stephen King steht, hören sich die Geschichten nicht so an, als hätten sie einen starken Bezug zum DT:

Zitat:The story titles and plot synopses for Full Dark, No Stars are:
1922
The story opens with the confession of Wilfred James to the murder of his wife, Arlette, following their move to Hemingford, Nebraska onto land willed to Arlette by her father.

Big Driver
Mystery writer, Tess, has been supplementing her writing income for years by doing speaking engagements with no problems. But following a last-minute invitation to a book club 60 miles away, she takes a shortcut home with dire consequences.

Fair Extension
Harry Streeter, who is suffering from cancer, decides to make a deal with the devil but, as always, there is a price to pay.

A Good Marriage
Darcy Anderson learns more about her husband of over twenty years than she would have liked to know when she stumbles literally upon a box under a worktable in their garage.
ich hab zwar keine Neuen Erungenschaften, Aber ich würde gern wissen, ob jemand schon weiß, wann wiedermal ein Buch von King rauskommt ?
Kleine_87 schrieb:ich hab zwar keine Neuen Erungenschaften, Aber ich würde gern wissen, ob jemand schon weiß, wann wiedermal ein Buch von King rauskommt ?
Im November erscheint der Kurzgeschichtenband "Full Dark, no Stars"
mehr Infos findes Du hier:

Arrow viewtopic.php?f=25&t=7901
wenn ich mich auch mal äußern darf, meine Vermutung wäre schon fast,nach ausgibigem überlegen, das es etwas Neben "Der dunkle Turm" auch etwas damit zutun haben kann, wo uns King evt. etwas näheres zu seiner Erkrankung miteinblicken lässt, in Full Dark,No Stars. Wäre doch wirkl. denkbar, würde auch zum Titel passen.
Oder seit ihr der Meinung, das ich da jetzt völlig falsch lieg ?

Naja, lassen wir uns mal überraschen. Confusedweet
Bachman schrieb:Was glaubt ihr, wie der Heyne Verlag die Novellensammlung nennen wird, bzw. welchen Titel würdet ihr ihr geben/euch wünschen?
Der Originaltitel gefällt mir sehr, da er so düster und etwas unheimlich klingt, aber auf deutsch "Absolute Dunkelheit, keine Sterne" gefällt mir jetzt nicht so sehr weil es sich ganz anders anhört - auf dem Cover würde es sich, denke ich, auch nicht gut machen ... so ein langer Titel...
Vielleicht so ein Titel wie "schwarze Nacht", "sternenlose Nacht" oder "Dunkelheit",...? Oder fallen euch andere gute/bessere Titel ein, die kraftvoll klingen?!

'Totale Finsternis, keine Sterne' wäre meine Übersetzung und würde mir als Titel gut gefallen.
Tippe aber auch auf nen kürzeren Titel, wie z.b 'Absolute Dunkelheit' oder sogar was völlig anderes ohne Bezug auf den englischen Titel
"Zwischen Nacht und Dunkel", heißt die Sammlung dann also hierzulande.

[Bild: 146_26699_103857_xl.jpg]

Das Cover geht dann auch vom Stil her in Richtung "Arena", auch wenn mir dieses schmutzige mit den Blutflecken besser gefällt als das schlichte weiße. Der Titel allerdings klingt gruselig, aber nicht im positiven Sinne. "Zwischen Nacht und Dunkel" klingt wie "Nachts ist es kälter als draußen" oder einer dieser Sprüche. Naja, wenigstens ist man von der 4-Buchstaben Regel endgültig losgekommen.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also mir gefällt das Cover wirklich sehr gut und der Name ist auch recht gelungen!
Bin schon darauf gespannt, werde aber wohl wieder auf die TB-Ausgabe warten ...
In der Tat hat man sich wohl zumindest von Schreibstil auf den Arena-Stil eingeschossen.
Nun gut...Titel und Cover hauen mich nicht um, finde ich aber sonst eigentlich in Ordnung. Bin ebenfalls total froh, dass man von den Einwort-Titeln abgekommen ist. "Zwischen Nacht und Dunkel" finde ich ich wie gesagt ganz gut.
Ich erwarte von Heyne schon lange keine Cover mehr, die mich vom Hocker reißen - viel besser war heute die Nachricht, dass das Buch nun doch Mitte November diesen Jahres erscheinen soll - und nicht wie vorgestern angekündigt im Herbst 2011 8). Und der Titel - NAJA - aber diesmal wenigstens viel mehr als vier Buchstaben Thumbs

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:viel besser war heute die Nachricht, dass das Buch nun doch Mitte November diesen Jahres erscheinen soll -

Tatsächlich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass das nahezu zeitgleich mit dem US-Release hier erscheint, oder? "Full Dark, No Stars" soll doch dort auch erst im November erscheinen?
Equinox schrieb:Tatsächlich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass das nahezu zeitgleich mit dem US-Release hier erscheint, oder? "Full Dark, No Stars" soll doch dort auch erst im November erscheinen?
Diese Meldung war heute in den King-News - und die irren selten Wink:
Zitat:Zwischen Nacht und Dunkel
18. August 2010

Entgegen der Ankündigung vom 16.August wird Full Dark, No Stars nun doch früher erscheinen! Der deutsche Titel lautet “Zwischen Nacht und Dunkel” und das Cover könnt Ihr Euch hier ansehen. Erscheinungstermin ist laut Heyne nun der 15.11.2010 !

MfG Penny
:lach Da sieht mans, Heyne kommt mit mehr als 4 Buchstaben nicht zurecht. Oder bestrafen sie uns absichtlich mit einem Nonsens-Titel? :mrgreen:
Ich rechne es ihnen trotzdem hoch an, dass sie sich von den 4 Buchstaben getrennt haben! Die neue Schrift gefällt mir auch besser. Das Cover erinnert mich an Tierfell. Ich finde ja sie machen Fortschritte. ^^
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
zuma schrieb:
Bachman schrieb:Was glaubt ihr, wie der Heyne Verlag die Novellensammlung nennen wird, bzw. welchen Titel würdet ihr ihr geben/euch wünschen?
Der Originaltitel gefällt mir sehr, da er so düster und etwas unheimlich klingt, aber auf deutsch "Absolute Dunkelheit, keine Sterne" gefällt mir jetzt nicht so sehr weil es sich ganz anders anhört - auf dem Cover würde es sich, denke ich, auch nicht gut machen ... so ein langer Titel...
Vielleicht so ein Titel wie "schwarze Nacht", "sternenlose Nacht" oder "Dunkelheit",...? Oder fallen euch andere gute/bessere Titel ein, die kraftvoll klingen?!

'Totale Finsternis, keine Sterne' wäre meine Übersetzung und würde mir als Titel gut gefallen.
Tippe aber auch auf nen kürzeren Titel, wie z.b 'Absolute Dunkelheit' oder sogar was völlig anderes ohne Bezug auf den englischen Titel

Mir würde "Stockdüster" gefallen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste