Also Harry Potter kaufe ich mir schon prinzipiell nicht. Das ist für mich Massenverarschung, wie Big Brother, Pokemon etc.
Scheiss Einstellung, ich weiss. Kann auch sein, dass die Bücher wirklich gut sind, aber würde ich einfach nicht fertigbringen das zu lesen. Sorry...
VORURTEILE VORURTEILE VORURTEILE !!! Bäh... find ick gar nich gjüt !!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich dachte auch anfangs so, dann wurde ich neugierig. Ich fragte mich, was die alle nur so toll an der Buchreihe finden... Und dann hörte ich, daß die Rowling (Autorin) sogar reicher als die Queen ist... Und dann dachte ich mir; lieste mal, was an diesem "Mist" so toll sein soll...
Tja, das hab ich jetzt getan... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Es lohnt sich WIRKLICH !!!
Ich hab's mir nicht gekauft, ich hab's mir aus der Bücherei ausgeliehen. Solche Gebäude soll's ja auch geben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
stephy
[die sich Nimbus 2000 kauft]
P.S.: UND VON WEGEN KINDERBUCH !!!
Ich weiß nicht, ob Tarrantulas, Riesenschlangen und eichhornfressende Monster so gut für Kinder sind... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...???
Ich verstehe sowieso nicht ganz, wie man ein 500 Seiten (?) - Buch ein Kinderbuch nennen kann. Was für ein Kind liest so viel? Kinder sind für mich 10jährige oder so und in dem Alter war mir sogar ein Comic zu viel zum Lesen. Aber vielleicht sind ja die heutigen "coolen" Kids anders und lesen mehr (ich kann´s mir nicht vorstellen, aber egal).
hehe, da könntest Du Recht haben...
Aber ich weiß nicht recht, ich hab schon immer gerne und viel gelesen... Auch als Kind... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Mir hätte Harry Potter gefallen. Ich kannte ihn schon vor dem ganzen Rummel - allerdings nur vom Namen her... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Griasle
stephy
P.S.: Ich glaube, wir haben uns im Thread vertan...??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hallo,
tja aber die Auflagenzahlen bzw. die Verkaufszahlen beweisen den Erfolg der Potter Reihe.
Und ich habe mit einer Buchverkäuferin und einer Pädagogin gesprochen, und sie haben mir bestätigt: DIE KINDER LESEN ES UND FINDEN ES TOLL!
Und das zählt und es spricht für die Qualität, wenn sich 10, 11 oder 12 jährige durch einen 500 Seiten Roman quälen.
Wäre das Buch schlecht bzw. langweillig, ist es diese Zielgruppe bzw. dieses Klientel das das Buch ZUERST weglegen würde, wenns "Scheiße" wär!
Denkt mal drüber nach!
Kaschmaker
P.S.: ich fands nebenbei auch sehr unterhaltsam! Besser als Duddits ! ja so ist es. hihihihi
Bewertung:
0
@ BadHannes
Ich habe als Kind auch sehr viel gelesen, deutlich mehr als jetzt. Harry Potter habe ich vor kurzem mal reingelesen (ich wollte das Buch verschenken) und dann wollte ich's am liebsten gar nicht mehr hergeben. (Hätt' ich's nur nicht gemacht !! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
[ 03.05.2001: Beitrag editiert von: Matthias ]
Bewertung:
0
Ich hasse von den Medien gepuschte Produkte... darum würde ich mir aus Prinzip niemals eine "No Angels"-CD kaufen. Die existieren nur, weil die Medien es so wollen. Ob es dann gut kling oder nicht, geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei.
Harry Potter wird nur von so vielen Jungen gelesen, weil es langsam aber sicher alle tun, und was alle tun ist cool.
Ich bin allerdings begeistert, wenn ein 10-jähriger Harry Potter liest, denn für Kinder sind diese Bücher gemacht (Kinder = solche, die noch nicht Autofahren können --> HAHA Stephy!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]), und wenn dadurch ein Kind lust am Lesen bekommt, dann find ich das toll!
Ich würd's trotzdem nie lesen. Ich hasse Massenware.
(--> noch was, weil mich sonst z.B. Kaschmaker sicher draufansprechen würde: Ich weiss, KING ist auch Massenware, aber 1. hab ich ihn völlig selber entdeckt, ohne zu wissen, ob den irgendeine Sau kennt, und 2. macht er es nicht aus purem Komerz... bei Frau Rowling bin ich da GAR nicht so sicher.)
Rowling hat von Sozialhilfe gelebt, soviel ich weiß. Und sie ist alleinerziehende Mutter von zwei (oder drei???) Kindern. Wenn einer das Geld verdient hat, dann ist SIE es.
Außerdemchen...; Es stimmt; Harry Potter wird von den Medien ziemlich hochgepuscht. Aber wenn man den Roman mal gelesen hat, dann VERSTEHT man dieses Hochpuschen...
Ganz anders wie jetzt z.B. bei "DUDDITS"... Ist zum Glück nicht so schlimm wie bei Potter, aber da wurde ja auch ein ziemlicher Trara drum gemacht - und was hatte man letzten Endes in den Händen??? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Man muß sich die Buchreihe ja nicht kaufen, es gibt auch Bibliotheken. Da kriegt man einen Ausweis und kann sich soundsoviele Büchlein mit nach Hause nehmen, die man dann anschließend nach dem Lesen wieder abgibt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Man muß beim Komerz also gar nicht mitmachen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hmmm... und noch was; Irgendwie hab ich wirklich was gegen Vorurteile... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Griasle
stephyili
P.S.: Vincy-Boy (*grinsle* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) Ich hab schon immer vieeel gelesen!!! Massenweise!!! Tonnenweise!!! Und ich find's gut, wenn manche Menschen noch soviel Kind in sich haben, daß sie es packen, in eine Fantasiewelt einzutauchen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und - wenn ich mal Potter mit King vergleiche *grinsi* - die letzten Potter-Bücher waren um Millionenmal besser als die letzten King-Romane... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hallo,
absoluter Blödsinn, daß Potter nur gelesen wird, weil es alle lesen.
Ja ich habe auch was gegen gepushte Produkte....aber ich bin Realist.....wenn mir ein solches Produkt wirklich gefällt, und ich schätze mich als sehr kritisch ein, dann kauf ich es mir, sei es CD oder Buch oder den geilen Anna Kournikova 2001 Kalender.
Und man sollte nie über Sachen urteilen, von denen man keine Ahnung hat.
Kaschmaker
Bewertung:
0
@ Kaschmaker: Ich werde mir meine Kraftausdrücke gezielt verhalten, aber ich denk sie mir jetzt einfach mal, ja?
Hast du irgendwo in meinem obigen Beitrag gelesen, dass ich Harry Potter als Schund hingestellt habe??? Schlecht? Mies? Oder auch nur ansatzweise gesagt habe, das Frau Rowling schlecht schreibt? NEIN.
Ich habe gesagt, ICH würde es nie kaufen, und meine Gründe dafür habe ich erwähnt.
Und, Stephy, ich muss zugeben, es sind Vorurteile. Ich bin eigentlich auch gegen Vorurteile, aber manchmal hat man sie eben, ganz einfach.
Wie z.B. Talkshows: Das ist das niederste auf Gottes Erde, und ich würde sie mir nie absichtlich ansehen! Ob jetzt der Inhalt wahr, die Probleme echt und die Tränen nicht nur in die Kamera geplärrt werden, um Aumerksamkeit zu erwecken, ist mir schnurzegal. Ein Vorurteil... Schuldig im Sinne der Anklage.
Weiter: Das mit dem "Kinderbuch" war ein Scherz, Stephy, ja?? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich bin genau deiner Meinung. "Der Hobbit" von Tolkien ist eigentlich auch ein Kinderbuch, trotzdem hab ich's gelesen, und fand's toll!
Dann: Ich sag ja nicht, dass Frau Rowling, das Geld nicht verdient hätte!! Und ob sie das hat, ich missgönne das niemandem (ausser vielleicht den No Angels [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])! Ich würd auch aus purem Komerz schreiben, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Nochmal zu Kaschmaker: Oh doch, der übergreifende Erfolg der Harry-Potterbücher IST meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass es IN ist, ihn zu lesen. Wieviele Eltern, Grosseltern und Tanten haben ihren Sprösslingen ein Harry-Potter-Buch gekauft, weil sie nicht wussten was?? "Ach, das ist ja so modern und angesagt, da wird der kleine sicher Freude haben"
Das heisst ja nicht, das es SCHLECHT ist!!! Es ist sogar gut, wenn sie den Kindern Bücher kaufen, statt Videospiele...
Ausserdem hab ich nicht gesagt, Harry Potter wird NUR gelesen, weil es IN ist, sondern: Harry Potter wird nur VON SO VIELEN gelesen, weil es IN ist... *small difference*
Und sag nicht, was ich behaupte wär Blödsinn, ja? Sag mir ruhig deine Meinung, aber stell mich nicht als blöd hin. DU hättest mit Sicherheit auch was dagegen... von wegen Kraftausdrücken und so. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und sag nicht, ich hätte keine Ahnung. Man sollte nie über Sachen urteilen, von denen man keine Ahnung hat, gelle!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Brauchst Du ein Taschentuch Vince?
Bewertung:
0
Ja, bitte, Kaschmaker, ich kann nicht mehr [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]... deine männlich-attraktive Arroganz macht mich ganz fertig...
Hmmm... nichts mehr eingefallen, was? Schade, schade, schade...
Ich hab mich schon gewundert, dass du sooo gemein sein kannst, wo du dich doch nach meiner krassen verbalen Attacke so entrüstet gezeigt hast...
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Parallelen sind auch gut im Stephen King lexikon beschrieben!
Hi!
Ich wollte mir eigentlich mal die Landkarte mit dem Thema "Stephen Kings Maine" anschauen, aber sie war auf dem Vergrößerungs-Link genauso groß wie sonst auch. Also erkennt man irgendwie nicht viel, außer Kings Kopf. Kann das nicht noch irgendwie vergrößert werden ? Würd mich freuen.
Grüße
Chrizz
|