Bewertung:
0
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Danke für die Erinnerung AQ2! 8) Steht auf jeden Fall auf meiner nächsten Einkaufsliste.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
also hab heut damit angefangen und bin bis jetzt begeister (seite knapp 100). Is zwar manchmal schwer verständlich und sehr ausgreifend aber von Stil her und von den Erklärungen mit Kingbezug sehr gut wie ich find. Bin schon gespannt was noch für "Erkenntnisse" kommen.
lg med
so jetzt hab ichs durch und bleib bei meiner meinung, ich find das buch gut. ist zwar manchmal arg wissenschaftlich geschrieben und man muss sich arg anstrengen um alles zu verstehen aber es heißt ja net umsonst die wissenschaft bei sk, und man lernt halt das kingsche universum mal von der warte her kennen, was möglcih wär, was vielleicht mal möglichkeit wird etc...gut geschrieben und schön zu lesen.
lg med
Bewertung:
0
Zitat:Ich finde es sehr interessant, wie die Geschichten von King wissenschaftlich behandelt werden. Auch die Fakten zu den wissenschaftlichen Themen finde ich sehr interessant zu lesen.
Da kann ich zustimmen.
Was mir aber nicht gefiel, war die Tatsache, dass sehr viele (teilweise mir unbekannte) Werke anderer Autoren sehr umfangreich behandelt wurden.
Des Sinn war ja die Entwicklungen im Genre zu zeigen und mit Kings Werken zu vergleichen - ist auch meinerseits soweit verstanden und akzeptiert. Trotzdem wäre mir ein Nur-Stephen-King-Sachbuch lieber.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Ich habe mir das Buch heute gekauft, habe aber von den im Inhaltsverzeichnins geführten Büchern bisher nur folgende (unterstrichene) gelesen:
1.) Carrie, Feuerkind, Dead Zone, Atlantis, Puls, The Green Mile
2.) Trucks
3.) Duddits, Das Monstrum
4.) The Stand - Das letzte Gefecht
5.) Schwarz, Schlaflos
6.) Langoliers
7.) Der Nebel, Der Buick, Der dunkle Turm [nur 1-5], Der Talisman
8.) Golden Years
9.) Das Monstrum, Carrie, Der Talisman, ES, The Stand, Danse Macabre, Shining, Sie, Nächtliche Brandung
Kann ich das Buch lesen ohne gespoilert zu werden? :?:
Geht es also z.B. bei Carrie nur um Telekinese ohne dass man etwas über die Handlung des Buches erfährt?
King Quiz [7/20]
Bewertung:
0
Ups, da sind ja schon Jahre her... kann mich nicht so genau erinnern :oops:
Hoffentlich meldet sich jemand, der das Buch in jüngster Vergangenheit gelesen hat.
“books are just dead tattoed trees”