Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wissenschaft bei Stephen King
Aus den King-News, 5.Dez.:
Nach etlichen Jahren kommt wieder mal ein deutschsprachiges Sachbuch (TB ) von Stephen King auf den Markt. Der Titel lautet “Die Wissenschaft bei Stephen King”. 

Also darauf freu ich mich!

Edit Admin: Mehr Infos in den King-News
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Es ist natürlich kein Sachbuch von Stephen King, sondern ein Sachbuch über Stephen King.
Um was geht es denn genau in dem Buch?
Ich find den Buchtittel unmöglich ...
darkpet666 schrieb:Um was geht es denn genau in dem Buch?

Ein paar Infos dazu findest du in den Links im King-News Artikel zum Buch (5. Dez).

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

PS
böser Wolf schrieb:Ich find den Buchtittel unmöglich ...

Diesmal wurde der Originaltitel einfach übersetzt und ist wieder nicht in Ordnung. Die armen Verlage wissen bald nicht mehr was sie mit den Titeln machen sollen. Wahrscheinlich hat Körber zum Verlagschef gesagt: "Unbedingt 1zu1 übersetzen. Die King Fans sind da sehr empfindlich. Ich lese das ständig in einem großen Forum". Laugh Laugh Laugh
Heute schon in die King-News  geschaut?
"großes Forum" Lickout Pacman

also ich finde den Titel recht interessant und bin schon ganz wuschig auf das Buch ^^
Der Titel ist mir bei einem Nicht-King-Buch egal. Aber seltsam find ich ihn trotzdem. "of" ist bei mir noch immer "von" und nicht "bei".
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:Der Titel ist mir bei einem Nicht-King-Buch egal. Aber seltsam find ich ihn trotzdem. "of" ist bei mir noch immer "von" und nicht "bei".

"Die Wissenschaft von Stephen King" klingt auf Deutsch ziemlich falsch (zumindest in meinen Ohren), wenn es darum geht, die Wissenschaft der Bücherwelt von Stephen King zu erklären und nicht die Wissenschaftlichen Errungenschaften Kings.

"Die Wissenschaft bei Stephen King" - da stimme ich den Damen und Herren vom verlag doch zu (die haben ja die entsprechenden Mitarbeiter für Rechtsschreibung), ... Die Wissenschaft bei ... bzw. in der Welt bzw.² im Kopf von ... Stephen King.

Smile
"Die wissenschaft von SK" ist vom Sinn her wohl falsch, aber die "Wissenschaft bei SK" ist in meinen Augen gamatikalisch Grenzwertig, es hört sich einfach falsch an ... "die wissenschaft in SK's büchern/werken" wäre wohl die beste Übersetzung gewesen.
darkpet666 schrieb:"Die Wissenschaft von Stephen King" klingt auf Deutsch ziemlich falsch (zumindest in meinen Ohren), wenn es darum geht, die Wissenschaft der Bücherwelt von Stephen King zu erklären und nicht die Wissenschaftlichen Errungenschaften Kings.
War ja nicht meine Idee Wort für Wort zu übersetzen, aber "bei" klingt für mich genauso falsch. Klingt nach: "Welche Rolle spielt die Wissenschaft bei Stephen King."

Lt. LEO-Dictionary:
science of history = Geschichtswissenschaft;
science of management = Betriebswissenschaft oder Wissenschaft der Betriebsführung.
etc.

Dann hier noch ein paar Vorschläge von mir:
Die Stephen-King-Wissenschaft, Stephen King´s Wissenschaft, oder mein Favorit: Die Wissenschaft des Stephen King. Nuts Sehr poetisch!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Es ist doch auch egal wie es sich jetzt schimpft das Buch. Mir ist es nur wichtig das es überhaupt mal wieder ein Sachbuch gibt. Und darauf kommt es doch im allgemeinen drauf an.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Hast natürlich recht AQ2! Aber solange man noch nichts Näheres weiß, ist es doch auch schön, wenigstens über den Titel zu palavern.
Ist ja noch lang bis zur Veröffentlichung.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ja schon nur nicht das es zu arg wird und man sich streitet. Aber solange es im Rahmen bleibt ist es ok.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Hier ist doch Streit-Freie Zone! Wink

Bei Amazon kann man sich eine nähere Beschreibung durchlesen, auf englisch.

[url]http://www.amazon.de/Science-Stephen-King-Terrifying-Masters/dp/04
71782475/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1197394826&sr=1-13[/url]

Es geht also um die Wissenschaftlichen Aspekte bei z.B. Carrie-Feuerkind-Dead Zone, bezüglich der psychischen Fähigkeiten; Trucks bezüglich der Belebung toter Objekte (als Vergleich: M.S. Frankenstein); Dreamcathcer und Tommyknockers bezüglich ausserirdischen Lebensformen; The Stand, bezüglich der Zukunftsvision (real oder fikion); Der dunkle Turm bezüglich Parallelwelten und Wurmlöchern.

Hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an. Durch S. Hawkings Das Universum in einer Nussschale hab ich schon was über Wurmlöcher und Parallelwelten erfahren ( Loopy ) und es ist auch interessant über die anderen Übernatürlichen (?) Dinge bei Stephen King eine realistische Meinung zu hören.
darkpet666 schrieb:Es geht also um die Wissenschaftlichen Aspekte bei z.B. Carrie-Feuerkind-Dead Zone, bezüglich der psychischen Fähigkeiten...
Dann hab ich den Titel einfach falsch verstanden. Dachte das ist genau andersrum gemeint.
Odetta schrieb:"Welche Rolle spielt die Wissenschaft bei Stephen King."
Würde dann natürlich passen.

PEACE Bayer
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste