Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfungen / DT - Harry Potter
Ich hab das Buch (HP7) auch noch nich gelesen, sondern nur ma reingeschaut. Und da haben meine sister und ich ganz schön große Augen gamacht bezüglich des letzten Kapitels und das was in Spoiler zwei steht. Das konnte man einfach gar nicht übersehen Lookaround .

Ich würde auch sagen, dass das ein kleiner Tribut an King und seine Schnaatze ist. (würde mich zumindest nicht wundern)

Auch das beide siebenteilige Epen geschrieben haben ist wahrscheinlich nur ein Zufall, lässt aber bestimmt so manchen DDT- und HP-Fan in Gedanken abrutschen, die für andere ein bisschen weit hergeholt sind.

Ich find das toll wie sich das so in manchen Dingen verknüpft - fand das schon in Wolfsmond klasse... Glowface

Also fleißig weitersuchen...

Lg vom Kangaroo Grinsking
Ich finde es in DT - Der Turm auch interessant, als die Kiste mit den Schnaatzen in der Höhle geöffnet wird und auf dem Deckel das Bild von einem grinsenden Jungen, mit einer blitzförmigen Narbe auf der Stirn und "etwas, das wie ein Zauberstab aussieht" in Hand, dargestellt ist... ;-)

King mag die HP-Serie also auch... *g*
Mir ist noch was aufgefallen bei Harry Potter 7:

Ich hab mal wieder was...

Da ich seit dem Turm irgendwie immer alle möglichen Zahlen zusammenrechne ( :roll: ) ist mir aufgefallen, dass sich die Nummer, die man am Gästeeingang des Zaubereiministeriums wählen muss (6-2-4-4-3) zu 19 aufaddiert...
Pennywize_666 schrieb:Roland_Deschain schrieb:
Zitat:Kennt ihr vielleicht noch mehr Beispiele?
Naja bei Harry Potter kommen einige Nachnamen vor, die auch King in seinen Büchern verwendet hat - und davon sogar zwei im Dunklen Turm Wink :

Harry Potter - in Wolfsmond und Susannah
Trelawney - in Susannah (edit - Falsche Notiz: kommt in "Der Turm" vor)

Edgecombe - in The Green Mile
Granger - in Amok
Mr. Gaunt - in Needful Things

MfG Penny

Trelawney gabs auch einen bei Christine, war einer von Reppertons Gang...
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Ka-Mai schrieb:Trelawney gabs auch einen bei Christine, war einer von Reppertons Gang...
Ich weiß, aber wir sind hier ja im "Verknüpfungen/DT - Harry Potter Thread" Wink

Aber wenn wir schon dabei sind: Auch in "Carrie" kommt ein Charakter vor, der diesen Nachnamen trägt 8)

MfG Penny
Pennywize_666 schrieb:Aber wenn wir schon dabei sind: Auch in "Carrie" kommt ein Charakter vor, der diesen Nachnamen trägt 8)

Mr. Trelawny ist auch ein Charakter aus "Die Schatzinsel" Tongue Möglicherweise orientieren sich King und Rowling an den gleichen Quellen und lassen sich auf ähnliche Weise inspirieren! Wink
Wordslinger schrieb:
Pennywize_666 schrieb:Aber wenn wir schon dabei sind: Auch in "Carrie" kommt ein Charakter vor, der diesen Nachnamen trägt 8)

Mr. Trelawny ist auch ein Charakter aus "Die Schatzinsel" Tongue Möglicherweise orientieren sich King und Rowling an den gleichen Quellen und lassen sich auf ähnliche Weise inspirieren! Wink

Das war aber nich der Doc, oder?
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste