Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaze - Qual
Dabei bin ich mir zu 100% sicher, dass die Leute von Heyne hier im Forum lesen. (Habe mal eine böse Mail einer Mitarbeiterin bekommen, weil ich sie hier samt Name zitiert habe). Warum nehmen die sich von der ganzen Kritik nicht mal etwas an? Ohhh
Bei "Lisey's Story" bricht man einen hirnrissigen englischen Titel vom Zaun und bei "Blaze", wo man den Titel nun wirklich ruhigen Gewissens unübersetzt hätte lassen können, wird "Qual" draus? Nonono2 Da muss man nun wirklich nicht mehr mitkommen, oder? "Blaze" ist doch beileibe ein "Eyecatcher" als Titel - knackig irgendwie.

MercuryX schrieb:Warum nehmen die sich von der ganzen Kritik nicht mal etwas an?
Je länger ich darüber nachdenke, befürchte ich fast, das tun sie. Vor meinen geistigen Augen sehe ich förmlich eine Mitarbeiterkonferenz (mit Kaffee und Gebäck, natürlich Casanova )

Mitarbeiter 1: "Wir werden den Titel "Blaze" in der Übersetzung beibehalten:"
Mitarbeiter 2: "Das können wir nicht machen. Die Freaks im King-Forum haben sich über den englischen Titel "Love" aufgeblasen wie die Zepeline!"
Mitarbeiter 1: "Okay, machen wir "Qual" drauß!"
Mitarbeiter 2: "Super Idee!"
Mitarbeiter 1: "Ist noch ein Grapfen da?"
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
hab blaze grad auf englisch am kölner hbf gesehen und gekauft. rezension demnächst.
habs bis zur hälfte fast gelesen. ist sehr gut bisher...
Hat es denn noch niemand gelesen?
naja, die deutsche Übersetzung ist ja noch nicht draußen. Aber die englische liest sich ziemlich klasse!

Eine detailierte Inhaltsangabe (inklusive Spoiler) unter:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/Q ... altsangabe

MfG Tiberius
Tiberius schrieb:naja, die deutsche Übersetzung ist ja noch nicht draußen.
ist mir ja klar, hätte trotzdem gedacht, dass es einige schon gelesen haben.
Habs im Regal stehen gesehn und musste es einfach mitnehmen. Ich probiers halt wieder in Englisch. Mal schaun wie viel ich versteh! Lookaround
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Bin begeistert!
Es hat länger gedauert, bis ich mich hineingelesen hatte, aber ab dem zweiten Drittel hab ich es in einem durchgelesen.
Die Handlung war spannend und dramatisch, einfach und solide. Die Figuren fantastisch beschrieben! Viele Charaktere sind mir recht nahe gegangen, vor allem natürlich Blaze.
Mit dem Englisch hatte ich wenig Probleme, weil es eine recht schlichte Erzählkette ist, durchbrochen von Rückblenden.
Es geht eigentlich um die Frage: Wie konnte es soweit kommen? Und im Laufe der Geschichte erfährt man mehr und mehr von den widrigen Umständen, von Schicksalsschlägen und auch von schönen Kindheitstagen (blueberrie-summer).
Es ist eine einfache Geschichte, aber trotzdem vielschichtig!
Hat mir sehr gut gefallen!
Mir kam es nicht wie ein typisches Bachman Buch vor. Umso besser!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hallo Leute Hallo

Habe eigentlich noch keinen einzigen Threat hiir gefunden der sich mit dem neuen Roman "Qual" befasst.

Hier schreibt Stephen King wieder mal alias Richard Bachmann. Bin schon ur gespannt. Die Inhaltsangaben die ich bis jetzt in den Fingern hatte, hörten sich sehr interessant an. Bounce

Ich glaube in Österreich ist es ab August 2008 erhältlich.

lg, sensation
@ OdettaHallo

Jetzt hast du mir schon richtig Lust auf das Buch gemacht.

Aber ich werde mich trotzdem noch gedulden bis es in deutsch kommt Loopy

Ist nämlich - zumindest seitens der Inhaltsangabe - mal wieder ein ganz anderer Roman nach Puls und Love!
Oder irre ich mich?

@ alle Laugh

Ja den Titel hätte man sicher Original lassen können, aber bitte an dem soll es nicht scheitern.
Bei Love hab ich mir das auch gedacht, warum man da nicht bei Liseys Story bleibt. Aber wer weiss was sich kluge Köpfe dabei denken! :lol2:

lg
sensation schrieb:Ich glaube in Österreich ist es ab August 2008 erhältlich.

lg, sensation

Kommt es nicht dieses Jahr???
Qual kommt im August 2007. "sensation" hat sich sicherlich vertippt.
Guten Morgen,

ja klar habe ich mich vertippt Loopy - sorry!

Aber gott sei dank sonst müssten wir alle noch 1 ganzes Jahr warten!!!

grüße
Tach!

Im August erscheint, wie natürlich jeder von euch weiß, das neue Buch >Qual< von King und Bachmann.

Überall steht als Erscheinung >August 2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste