Bewertung:
0
Der Film ist keine Blasphemie. Das sagt die katholische Kirche nur. Das ist eine verballhornung, mehr auch nicht. Die beste allerdings die ich kenne- :lol2:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
TeddyDuchamp
Unregistered
Zeit die Monty Pythons mal wieder nach oben zu holen!
Die Jungs sind imo die beste Komikertruppe aller Zeiten und es ist wirklich schade, dass es nur so wenige Filme gibt und das Graham Chapman uns so früh verlassen hat.
Mein absoluter Lieblingsfilm von denen ist Die Ritter der Kokosnuss, zwei Freunde von mir und ich würden glaub ich zusammen beinahe den ganzen Film zitieren können.
"Wir sind ein anarchistisch-syndikalistisches Kollektiv. Einmal die Woch darf ein anderer Exekutive spielen."
Ich könnt mich da jedesmal drüber wegschmeißen! :lol2:
Vor 20 Jahren fand ich die Filme wirklich genial, haben wir Öfters mit unserer Clique geschaut, aus dem Grund habe ich mir dann auch
Montys Enzyklopythonia gekauft, um dann festzustellen das ich mit diesem Humor irgendwie nichts mehr anfangen kann.
Deshalb Verkaufe ich die Box auch wieder.
Letztens im Ikea war auch geil, der hat neu Eröffnet und ein Verkäufer hat den Menschenmengen den weg gezeigt: Rechts rum Bitte, und jeder nur ein Kreuz :lol2:
Konnte natürlich nicht jeder was mit Anfangen.
TeddyDuchamp
Unregistered
Ich hoffe das es bei mir nicht irgendwann mal soweit kommt.
Kenne nur Leute die entweder voll oder gar nicht auf Monty Python stehen. Ist halt ein sehr spezieller Humor. Denke da gibt es kaum eine Grauzone. Entweder man mag es halt oder nicht.
AndreLinoge112
Unregistered
Monty Python ist ca wie Helge Schneider, meine damit entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Ich liebe seine Filme, natürlich am meißten Leben des Brian und Ritter der Kokusnuss. Herlich bei Leben des Brian der Satz * Haben sie dich vergewaltigt Mutter? Naja anfangs schon* LOL
oder bei Ritter... der schwarze Ritter *Ich bin unbesiegbar ich spuck dir ins Gesicht* * Wo ist denn die Bestie, hinter dem Karnickel? Es ist das Karnickel!* geil war auch die heilige Granate, mit zähle bis 3 auf keinen Fall bis 4 und 5 kommt erst recht nicht in Frage...^^
Einfach Hammergeil
AndreLinoge112
Unregistered
Aber die meißten Sprüche sind auch derbst geil^^, leider sind viel zu viel gute Sprüche in seinen Filmen drin, so das man sich nicht alle merken kann. Fand auch seine Serie genial, irgentwas mit Circus komme jetzt nicht drauf, da hat glaube Rowan Atkinson auch mitgespielt wenn ich nicht irre, der passt dort auch rein mit seiner Mimik und Gestik, einfach Hammer.
AndreLinoge112
Unregistered
OMG jetzt ist meine ganze Weltanschauung zerstört!^^ Ne mal im ernst hab ich echt nicht gewußt :-(. Wieder was gelernt danke
Die Ritter der Kokosnuss schaut man sich am besten im Original an.
Der ist im Gegensatz zu den anderen Filmen leider ziemlich mies synchronisiert worden.
Bewertung:
0
Das stimmt, beispielsweise hat John Cleese da einmal eine vollkommen unpassende Stimme, und die selbe Figur hat in der nächsten Szene wieder die Cleese-typische Synchro die von Thomas Dannenberg.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich meine noch nicht mal unbedingt die Stimmen,sonder eher die Übersetzung an sich,die den Humor doch teilweise in recht platte Kalauer verwandelt.
Mit den Synchronisationen der späteren Filme,war ich dann recht zufrieden,bis ich mir vor ein paar Jahren die DVD-Box von "Der Sinn des Lebens" kaufte und zu meinem Erschrecken feststellen musste,daß der Film für diese veröffentlichung verdammt lieblos neu synchronisiert wurde.Das hätten sie besser sein gelassen.
Auch der Versuch von Sat1 in den 90ern eine synchronisierte Version vom Flying Circus im Spätprogramm laufen zu lassen,ist übel in die Hose gegangen,sie haben noch nicht mal auf die alten Synchronsprecher der Filme zurückgegriffen.
Interessante Fakten am Rande:
Alfred Biolek war der jenige,der Flying Circus damals nach Deutschland holte.
Es wurden sogar zwei Folgen komplett in Deutsch produziert.
John Lennon hat "Das Leben des Brian" mitproduziert.
Sorry, aber Klugscheißerei muss sein:
Nicht John Lennon, sondern George Harrison hat das Leben des Brian mitproduziert!