theMoellermann
Unregistered
Oh ja, "Langoliers" ... im Remake dann mit vernüfntigen Special Effects und die Handlung ein bisschen gestaucht, so dass der Film in normaler Spielfilmlänge auskommt. Das war nämlich auch etwas, was mich im Original gestört hat, zwar alles chön vom Buch in den Film transportiert, aber genau dadurch zu langatmig. Da hätte man dadurch, dass man manche Stellen weglässt, viel mehr erreicht.
Also, ein "Langoliers"-Remake fände ich auch begrüßenswert.

8)
theMoellermann
Unregistered
Ja, Kinofilm meinte ich, als ich schrieb, es müsste für eine Verfilmung mehr aus dem Buch herausgekürzt werden.
Dark Side of the Moon
Unregistered
Meschenjagd und Todesmarsch könnten interessante Filme werden.
Dark Side of the Moon
Unregistered
Ach ya, stimmt ich habe nicht darauf geachtet das hier über Remakes gesprochen wird.
@ KB: Was hast du denn an den Schauspielern auszusetzen ? ( ....also miguel ferrer ist eigentlich einer meiner lieblingsschauspieler und die anderen sind doch auch ganz ok gewählt)
ich fände aus Tommyknockers könnte ein gutes Remake herausholen .... der Film hat mich nie so 100&ig begeistert .... da hättte man vllt ein bessere Stab besetzen können^^
Dark Side of the Moon
Unregistered
Eigentlich hätten alle SK Filme ( außer Green Mile, Misery,Die Verurteilten und Shining) einen Remake verdient ... :lol2:
Tommynockers hätte meiner Meihnung ein Remake verdient da ich das Buch liebe und den Film wirklich Grottig fand
Mit einer Neuverfilmung von The Stand könnte man mich fangen. Ich finde das TV-Schauspiel zwar auch gut, vor allem Gary Sinise als Stu Redman. Aber es gibt doch ein paar Szenen die mir nicht gefallen haben wie z.B. die in der Stu mit Harold und Fran zusammentrifft und die ersten Worte mit Harold spricht. Das klingt viel zu abgehackt, als hätte der Drehbuchautor keine Lust gehabt irgendeine gute Lösung für diese Szene in gekürzter Form zu suchen, und einfach die ersten paarl Zeilen abgeschrieben hätte.
Auch James Sheridan war ein sehr guter Schauspieler in der Rolle Flaggs. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass mehr auf Flaggs Vergangenheit eingegangen wäre, damit man wüsste wo er herkommt. So siehts nämlich aus, als würde er aus dem nichts nach dem Ausbruch der Seuche auftauchen.
Der Fluch hätte meiner Meinung nach ein Remake verdient
Der Film hat mir weder von der Aufmachung noch von der Besetzung her gefallen