Ein Remake vom "Rasenmähermann" fände ich nicht wirklich gut. Klar, das Original hat nichts mehr mit dem Buch zu tun und ist auch von King losgelöst betrachtet nicht viel mehr als ziemlich mieser Bockmist. ABER: was will man denn aus der Kurzgeschichte rausholen? Da kann man vielleicht ein 15 Minuten-Dollarbaby drausmachen, aber doch keinen ganzen Spielfilm! Und wenn das jemand versuchen würde (zum Beispiel, indem er die Handlung der KG auf Filmlänge ausdehnt, indem er den Rasenmähermann zum Serienmörder werden lässt), dann würde ich glaube ich lieber das Original ansehen ... zumindest ist da die Story interessanter, auch wenn die Umsetzung sc***ße ist.
Ein Remake von "Brennen muss Salem" ... hm ... kommt drauf an. Eigentlich mag ich das Original schon sehr (obwohl ich's nur zensiert gesehen habe), Tobe Hooper ist eh ein Garant für gruselige Atmosphäre und jede Menge Spannung (siehe "Texas Chainsaw Massacre"-Original ... *bibber*).

Also, wenn eine Neuverfilmung, dann bitte gut überlegen und mit einem Regisseur, der sein Handwerk mindestens genauso gut versteht, wie Hooper. (Vielleicht Carpenter?)
Eine "Running Man"-Neuverfilmung fände ich sehr gut. Das Original hat zwar irgendwie auch was, aber ein Film, der sich mehr an das Buch hält, wäre sicher was tolles, da die Geschichte schon sehr schön zu verfilmen ist, denke ich.

Zutrauen würde ich den Film ebenfalls John Carpenter, der ja mit "Die Klapperschlange" und "Das Ding aus einer anderen Welt" bereits bewiesen hat, dass er mit Science-Fiction-Horror umzugehen weiß. Oder aber auch David Fincher ... die düstere Atmosphäre, die er in seinen Filmen - insbesondere in "Sieben" - schafft, wäre perfekt für eine "Running Man"-Verfilmung.
Was ich auch für neuverfilmungswürdig halte, ist "The Night Flyer", da ich das Original doch schon sehr mies fand. Mit dem richtigen Regisseur und Drehbuchautor (vielleicht Wes Craven oder der Kerl, der die "Jeepers Creepers"-Filme gemacht hat ... genau, Victor Salva hieß er) könnte man da sicherlich einen richtig guten Vampirhorror/-splatter (?)-Streifen draus machen, viel interessanter und spannender als das dämliche Original.