Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme, die ein Remake verdient hätten
#1
Neu

Wie wäre es, wenn schlechte Filme ein gutes Remake bekommen? Nennt mir bitte Filme, bei denen ein Remake eindeutig angesagt wäre.

Mein Favourit ist Running Man - ein gutes Buch hat einen guten Film verdient! Wunschregisseur wäre John Carpenter oder Tobe Hopper!
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Zitieren
#2
ich denke, daß man den Rasenmähermann neu verfilmen sollte, da der Film mit der Geschichte nichts zu tun hat.

vielleicht wäre auch ein Remake von Salem's Lot nicht schlecht.
Zitieren
#3
Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie der Film aussehen sollte. Ich stelle mir einen grimmigen Kevin James vor, der hinter einem Rasenmäher herschwebt... Mouthlaugh
Zitieren
#4
bei nem Remake von Brennen muss Salem stimm ich TheUsed zu. Der Film hat zwar so wie er ist seinen eigenen Charme aber er hätte auf jeden Fall ein Remake verdient.

mfg medizyner
Zitieren
#5
Also redet ihr hier vom Remake von Brennen muss Salem oder von Salems Lot???
salems Lot ist doch erst vor kurzem als Remake von Brennen muss Salem auf dem Markt gekommen mit Rob Low in der rolle des Ben Mears.

na ja wie dem auch sei
ich wäre für ein Remake von "der Werwolf von Tarker Mills" oder wie wäre es mit "the Mangler"
Zitieren
#6
The Mangler? Lastlaugh Ich fand einen Film über einen menschenmordenden Wäschemangler schon zu viel.
Ich hätte lieber eine Neuverfolmung von Running Man, diesmal vieleicht etwas näher am Buch.
Zitieren
#7
Jahre des Herrn 2003 sollte doch schon Runningman 2 verfilmt werden mit Dennis Rodman in derr Hauptrolle
Zitieren
#8
wie wäre es mit einer neu verfilmung von ES???
was würde mir gefalln!! oder mal ganz was neues, wie zum beispiel ES 2, oder so etwas in der art. und king ion einer kleine nebenrolle!! das würed mir gefalln!!
Zitieren
#9
@butterblume:

Lies doch einfach mal hier Lookaround
Zitieren
#10
Ein Remake vom "Rasenmähermann" fände ich nicht wirklich gut. Klar, das Original hat nichts mehr mit dem Buch zu tun und ist auch von King losgelöst betrachtet nicht viel mehr als ziemlich mieser Bockmist. ABER: was will man denn aus der Kurzgeschichte rausholen? Da kann man vielleicht ein 15 Minuten-Dollarbaby drausmachen, aber doch keinen ganzen Spielfilm! Und wenn das jemand versuchen würde (zum Beispiel, indem er die Handlung der KG auf Filmlänge ausdehnt, indem er den Rasenmähermann zum Serienmörder werden lässt), dann würde ich glaube ich lieber das Original ansehen ... zumindest ist da die Story interessanter, auch wenn die Umsetzung sc***ße ist.

Ein Remake von "Brennen muss Salem" ... hm ... kommt drauf an. Eigentlich mag ich das Original schon sehr (obwohl ich's nur zensiert gesehen habe), Tobe Hooper ist eh ein Garant für gruselige Atmosphäre und jede Menge Spannung (siehe "Texas Chainsaw Massacre"-Original ... *bibber*). Big Grin Also, wenn eine Neuverfilmung, dann bitte gut überlegen und mit einem Regisseur, der sein Handwerk mindestens genauso gut versteht, wie Hooper. (Vielleicht Carpenter?)

Eine "Running Man"-Neuverfilmung fände ich sehr gut. Das Original hat zwar irgendwie auch was, aber ein Film, der sich mehr an das Buch hält, wäre sicher was tolles, da die Geschichte schon sehr schön zu verfilmen ist, denke ich. Big Grin Zutrauen würde ich den Film ebenfalls John Carpenter, der ja mit "Die Klapperschlange" und "Das Ding aus einer anderen Welt" bereits bewiesen hat, dass er mit Science-Fiction-Horror umzugehen weiß. Oder aber auch David Fincher ... die düstere Atmosphäre, die er in seinen Filmen - insbesondere in "Sieben" - schafft, wäre perfekt für eine "Running Man"-Verfilmung. Big Grin

Was ich auch für neuverfilmungswürdig halte, ist "The Night Flyer", da ich das Original doch schon sehr mies fand. Mit dem richtigen Regisseur und Drehbuchautor (vielleicht Wes Craven oder der Kerl, der die "Jeepers Creepers"-Filme gemacht hat ... genau, Victor Salva hieß er) könnte man da sicherlich einen richtig guten Vampirhorror/-splatter (?)-Streifen draus machen, viel interessanter und spannender als das dämliche Original. Wink
Zitieren
#11
Wie wäre eine Neuverfilmung der Castle-Rock-Geschichten, in denen die wiederkehrenden Figuren auch von den selben Schauspielern verkörpert werden?

Gruß
John T. Clark
Zitieren
#12
Interessant, solange die Remakes die Klassen ihrer Originale beibehalten. Bei "Stark" kann man meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel verbessern, und "Cujo" war zwar technisch mMn nicht das gelbe vom Ei, aber ein unterhaltsamer Gruselfilm, der gerade aus seinem B-Movie-Charakter seinen Charme zog. Wink

Aber generell ist die Idee gut, vielleicht eine TV-Serie? Ich meine, wenn "Dead Zone" zur Serie gemacht wird, wieso dann nicht die CR-Geschichten? Gibt inhaltlich mir Sicherheit mehr her! Big Grin
Zitieren
#13
Oh ja, den Nightflyer könnte man noch mal verfilmen. Diesmal bitte mit einem gutaussehendem Vampir, bei dem man nach seiner Verwandlung nicht rätseln muss, ob man es denn jetzt mit einem Vampir oder mit einem genmutierten Schaf zu tun hat! (Also die Monster in den King Filmen sind ja meistens billig, aber dieser Nightflyer war echt die Krönung. ich habe den ganzen Film über gezittert und dann kommt dieses Schaf! Da ging mein Zittern in einen Lachanfall über, der mir leider das dramatische Ende vermiest hat)
Zitieren
#14
Beim "Menschenjagd" Remake stimme ich euch zu! Aber 1) nicht mir Arnie und 2) nicht in dieser futuristischen Arena, sonder sie wie im Roman in den echten US-Städten. Das wäre schon geil!

Remake-Kandidaten außerdem: Es und Tommyknockers.
Zitieren
#15
Ich fänd eine Neuverfilmung von Langoliers mal angebracht, ich liebe das Buch einfach und der Film ist so schrecklich grottig :-( ein Remake wär da angebracht!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste