Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
oh, da ist ein 2. Teil in Arbeit?! Ich weiß von nix... ab wann soll der den laufen?
Also in den USA läuft der am 29.03.2007. Und im groben geht es um...

Mehr weiß ich auch nicht dazu. Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen deine Neugier stillen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich lass mir von meiner Freundin vielleicht die The Hills Have Eyes DVD Box - Das Original von Wes Craven bestellen.

Die Infos: :lol2:

Nachdem das Original von Wes Craven aus dem Jahr 1977 zwischenzeitlich nicht mehr in Deutschland erhältlich war, gibts nun vom Österreicher NSM Label eine 4 DVDs umfassende Box, welche alle drei Teile sowie eine Bonus DVD umfasst:

DISC 1: The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

Regie: Wes Craven
Drehbuch: Wes Craven
Land: USA
Jahr: 1977

Extras:
-Audiokommentar von Wes Craven

Großfamilie Carter ist auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Eine Autopanne zwingt die Carters jedoch zu einem Zwischenstopp irgendwo im amerikanischen Nirgendwo. Dass die Panne dabei kein Zufall war und die Familie in der Wüste inzwischen schon sehnsüchtig von blutrünstigen Hinterwäldlern erwartet wird, ist ja inzwischen auch dank Alexandre Ajas Remake, welches gerade in den Kinos lief, bekannt. Daher soll an dieser Stelle auch nicht weiter auf den Inhalt des ersten Teils eingegangen werden.

DISC 2: The Hills Have Eyes 2 - Im Todestal der Wölfe

Regie: Wes Craven
Drehbuch: Wes Craven
Jahr: 1985

Bobby Carter kann auch Jahre nach dem schrecklichen Massaker an seiner Familie die Ereignisse noch nicht verarbeiten. Seine Freunde jedoch planen nun ein Motorrad-Rennen in der Wüste - genau an jenem Ort, an dem das Blutbad angerichtet wurde. Bobby willigt schließlich ein und macht sich auf den Weg in die Wüste. Unterwegs hat der Bus der Gruppe mitten in der Einöde eine Panne. Auf der Suche nach Hilfe gelangt man schließlich zu einer Farm, die Bobby nur allzu gut in Erinnerung hat...

DISC 3: The Hills Have Eyes - Mindripper

Regie: Joe Gayton
Drehbuch: Jonathan Craven/Phil Mittleman
Jahr: 1995

Extras:
-Trailer
-Filmo- und Biografien

Wissenschaftler finden in der Wüste einen verletzten Mann. Sie nehmen ihn mit, doch nicht um ihm zu helfen, sondern um in einem unterirdischen Labor mittels Gentechnik einen "Super-Soldaten" aus ihm zu machen.
Doch das Projekt scheitert. Nach dem "Beinahe-Tod" des Mannes verschwindet dieser plötzlich aus dem Labor. Doch schon kurz darauf taucht er wieder auf, als kaltblütiges Monster mit übermenschlichen Kräften, um die Jagd im Labyrinth des Labors zu eröffnen.

DISC 4: Bonus

-"Ein Rückblick auf The Hills Have Eyes (54min.)
-Interviews: Ein Film von Wes Craven (59min.)
-Bildergalerien
-Alternatives Ende
-2 Trailer
-4 TV Spots
-Booklet
-Bildrestaurierung
-Wes Craven Biografie
Hört sich nicht schlecht an diese DVD-Box. Und die gibt es nur in Österreich?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
In den USA und Kanada bestimmt auch und in Russland kriegt man (ich) eh alles illegal. Wink
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=174362

Also ich zweifel sehr stark daran dass die Fortsetzungen ansehbar sind^^
Seht euch einfach mal die Wertungen und Meinungen an. Ja ich weiss, normalerweise selbst anschauen, selber Meinung bilden, aber soweit vertrau ich da OFDB ^^

Gruß!
es sind ja nicht fortsetzungen von dem remake. das remake selbst ist in der box gar nicht enthalten. hier handelt es sich um den originalfilm plus die beiden anderen teilen.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Nachdem ich mir gerade mal den Thread angeguckt habe, schließe ich mal daraus, dass der Film ein Splatter ist , oder?
Ich mag Splatter-Filme ( auch wenn sich die Handlung teilweise stark wiederholt Wrong Turn ect). Den Film wollt ich schon immer mal gucken, bzw mir mal aus der Videothek ausleihen, jedoch weiß ich nciht ob er sich lohnt. Ich habe aber Wrong Turn gesehen und daher meine Frage: Lohnt es sich den Film anzugucken , oder wird man eher enttäuscht? (Die Meinungen in meinem Freundeskreis sind alle eher negativ, aber das lassen wir jetzt mal einfach außen vor Wink )

Selbst ein Trash-Movie entwickelt sich zu einer Perle und da will ich natürlcih nichts verpassen Wink

Achso, was ich eventuell noch anmerken sollte: Ich kenn die Originalfassung auch nicht. Sollte ich mir erst die Originalf. angucken? Glowface
An alle die ihn schon gesehen haben: Kann man ihn sich noch anschauen ohne sich übergeben zu müssen oder ist er wirklich so widerlich wie man immer hört?
@Mrs Jingles: Am besten erst das Original, dann kannst du es ja mit dem wesentlich brutaleren Remake (wo nach der Meinung meiner Freunde zumindest die meisten kotzen müssen, insbesondere Frauen) probieren und wenn dir das dann auch noch gefallen hat, kommen Teil 2 und 3. Wink
Dabei finde ich es aber durchaus störend, dass Mindripper als ein Teil von The Hills have Eyes reingeschmissen wird. Mindripper hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Habe Mindripper selber zu Hause und ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, aber im großen und ganzen hat es mit der Thematik die im ersten Teil aufgegriffen wird null zu tun. Oder sehe ich da was falsch?

Über das Original, kann man sowieso streiten, die einen finden ihn Langweilig, die anderen wiederrum finden ihn besser. Ich gehöre ersteren Masse, und bin auf jedenfall gespannt auf Teil 2 (Remake).
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
LittleMissCabyCane schrieb:An alle die ihn schon gesehen haben: Kann man ihn sich noch anschauen ohne sich übergeben zu müssen oder ist er wirklich so widerlich wie man immer hört?

Also ich finde man kann sich den Film anschauen ohne sich übergeben zu müssen, aber es hängt auch stark davon ab, wie empfindlich du bist. Ich bin sehr abgehärtet in dem Fall was solche Filme betrifft. Sag einfach, welche Filme du schlimm fandest und dann kann man besser sagen, wie du ihn verträgst.
Boah Leute, habe ihn gesehen, der war ja schon arg heftig. Soviel Blut ey... Allein die Szene wo der Typ
das hat ja voll seine Wirkung... Und die Fratze von dem Typ im Rollstuhl vergesse ich nicht mehr!!

ABER: Ich rege mich normalerweise nicht über dumme Handlungen auf (vor allem nicht in diesem Genre) aber das war ja wohl echt zuviel: Der Junge
und es scheint ihm überhaupt nicht nahe zu gehen. Schon seltsam. Und dann freuen er und das Mädchen sich noch, als sie einen, ich betone einen einzigen von den Typen
Wie blöd kann man sein? Ich meine, okay,
Aber mal ehrlich, das Ende des Films
weist ja wohl darauf hin, dass sie
Ich finde es einfach übertrieben, erstens frage ich mich ob da wirklich so viel Blut rausspritzen würde, wenn man tatsächlich das und das abhacken würde (oder ist es nur ein Genre-typisches Klischee), und zweitens war in den Film so viel Blut dass man z.T. gesehen hat, dass es unechte Puppen, Leichen etc. sind. Und dass Menschen, nur weil sie verseucht und dadurch zu Krüppeln wurden zu Kannibalen werden ist doch auch unlogisch. Mal ne inhaltliche Frage: Weshalb haben diese Typen in ihren Wohnungen lauter Schaufensterpuppen?? Achja, und ganz am Anfang des Films ist ja da so ein blutüberströmter Typ zu sehen, der von einem der Mutanten gejagt wird, ist das einer aus der Gruppe??

Naja, Splatter sind wohl nicht so ganz mein Geschmack. Aber mal ehrlich, was ist an solchen Filmen denn toll?? Was reizt euch Splatterfans daran, soviel Blut und Gedärm zu sehen, dass einem schlecht wird?? Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage, wollte ich schon immer mal wissen. Ich bin definitiv KEIN Splatter-Fan. Diesen Film habe ich mir beispielsweise angeschaut, weil ich hin und wieder meine Grenzen teste. Wie weit kann ich gehen, wann wird mir wirklich schlecht, so dass ich abschalten muss? Was bisher allerdings noch nie der Fall war. Deshalb teste ich weiter und schaue als nächstes Hostel Laugh
Als erstes muss ich schonmal sagen, das man in so einem Film nicht nach Logik suchen sollte. Ich tue es zumindest nicht, sonst würde ich mich genauso aufregen wie du. Sorry, aber der Titel sagt es doch schon, und das man da mehr erwartet, selber Schuld. Der Film war zur Unterhaltung da, und er hat mich so sehr Unterhalten, das ich ihn mir gleich gekauft habe. So!

Hmmm mal überlegen, wie wäre es wenn es allen so arg nach gegangen wäre? Wie würde der Film aussehen? Na? Ich denke nicht dass das jemand sehen will, wie alle Familienangehörigen sich vor Angst in die Hose machen und/oder hyterisch in der gegend herumlaufen um sofort getötet zu werden. Der Film sollte eben weiterlaufen und wenn möglich nicht im selben Schema. Schreierei, völlig blödsinniges herumgerenne was anschließend zum Tod führt. Hier haben sie es eben anderes gemacht und so hat es gepasst, auch wenn es völlig untypisch ist.

Das sie das Wohnmobil in die Luft gejagt haben, war schon dämlich, aber schau mal weiter. Was nützt denen das Wohnmobil noch? Erstens es ist fakt, es würde niemand vorbei kommen. Zweitens, das Wohnmobil fährt nicht von alleine, also nur zum pennen nutzen? Also wirklich, das bringts, anstatt einen Weg zu finden, wie zum Beispiel zur Tankstelle zu gelangen und nach einem fahrbaren Auto zu suchen, anstatt im Wohnmobil zu bleiben und dort womöglich zu verhungern und zu verdursten.

Zum Ende, tja, aber das würdest du vorher auch nicht Wissen, das es im Prinzip alles Sinnlos war, und du so oder so durch nen anderen drauf gehst. Du verteidigst dein Leben, nicht mehr und nicht weniger. Oder gehst du in so einer Situation rein korrekt vor, setzt dich in Ruhe hin, glückelst einen Plan aus, ohne eine gewisse Anzahl an Kannibalen zu Wissen. Naja...ich denke nein. Man ist hysterisch und versucht zu Überleben. Aber darüber zu diskutieren ist eigentlich schwachfug, da das Thema an den Haaren herbei gezogen ist und wahrscheinlich niemals geschehen würde. Laugh

LittleMissCabyCane schrieb:Mal ne inhaltliche Frage: Weshalb haben diese Typen in ihren Wohnungen lauter Schaufensterpuppen??

Genau aufpassen und es beantwortet sich im Film von alleine. Die Bewohner wurden verjagt, weil man dort Atomversuche durchführen wollte. Was sie auch getan haben. Und dazu baute man möglichst echte Dörfer auf. Sogenannte Testdörfer, das auch auf einem Bild gezeigt wurde, und auch im Vorspann gezeigt wurde. Darin befanden sich eben Puppen, Autos und alles was dazu gehört. Nach den Tests wurde es verlassen und die Bewohner die sich in die Minen zurückgezogen hatten, gingen in diese Testdörfer. Lookaround

Das mit dem Typen, naja man könnte vielleicht daraus schließen, das die Familie nicht die einzigen Opfer sind/waren. Vielleicht wurde da nur ein vorhergehendes Opfer gejagt. Luigi

Wie gesagt, darüber zu diskutieren ist ein bisschen sinnlos, wie der ganze Film selber. Es ist ein Film über "Monster", was sollte man da schon erwarten. Im großen und ganzen wurde ja eher mit der Angst gespielt, völlig abgeschnitten zu sein, ausgeliefert und unter ständiger Beobachtung, ohne zu wissen was da draussen auf einen lauert.

Ich fand das Remake echt gut und freue mich auch schon auf Teil 2. Natürlich in der Hoffnung das sie ihn net völlig verhunzen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
LittleMissCabyCane schrieb:Boah Leute, habe ihn gesehen, der war ja schon arg heftig. Soviel Blut ey...

Gibt weitaus heftigeres ...

LittleMissCabyCane schrieb:ABER: Ich rege mich normalerweise nicht über dumme Handlungen auf (vor allem nicht in diesem Genre) aber das war ja wohl echt zuviel: Der Junge
und es scheint ihm überhaupt nicht nahe zu gehen. Schon seltsam.

Die haben in dem Moment auch andere Probleme, glaub ich.
Sind nämlich den Freaks selber ausgesetzt.

LittleMissCabyCane schrieb:Und dann freuen er und das Mädchen sich noch, als sie einen, ich betone einen einzigen von den Typen
Wie blöd kann man sein? Ich meine, okay,

Das dürfte auch das geringste Problem sein und der Wohnwagen war ja nun wirklich kein Schutz.
Außerdem ist schön,
LittleMissCabyCane schrieb:
weist ja wohl darauf hin, dass sie

Wenigstens mal kein Happy End.

LittleMissCabyCane schrieb:Ich finde es einfach übertrieben, erstens frage ich mich ob da wirklich so viel Blut rausspritzen würde, wenn man tatsächlich das und das abhacken würde (oder ist es nur ein Genre-typisches Klischee)

Mag ein Klischee sein, aber es macht Spaß und gehört nun mal zum Splatterfilm.
Ob da wirklich so viel Blut rauskommt mußt Du nen Doktor fragen ...

LittleMissCabyCane schrieb:Naja, Splatter sind wohl nicht so ganz mein Geschmack. Aber mal ehrlich, was ist an solchen Filmen denn toll?? Was reizt euch Splatterfans daran, soviel Blut und Gedärm zu sehen, dass einem schlecht wird??

Mir gefallen Splatterfilme halt, was soll man da begründen ?
Frag auch nicht, warum Leute Gerichtsshows, Talksendungen, Kriegsfilme, Dramen, oder Liebesschnulzen gucken.
Mir gefällts, wenns ordentlich zur Sache geht und gut.

LittleMissCabyCane schrieb:Deshalb teste ich weiter und schaue als nächstes Hostel Laugh

Laß es lieber, ein echter Schei.film ...

Im Großen und Ganzen hatte Maik ja alles gesagt.
Falls Dich solche Sachen wie Logik und ähnliches stören ( wie von Dir aufgeführt ), dann sind Horrorfilme eh nicht das richtige für Dich.

Das alles ist nicht böse gemeint, aber mich regt es auf, wenn sich Leute solche Filme, wie "THhE" anschauen und sich dann über den Blutgehalt aufregen und alles hinterfragen müssen.
Filmgenre, welche mich nicht interessieren, tu ich mir gar nicht erst an ...
Gruß Marv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste