Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V wie Vendetta
ernsthaft? Hab ich gar nicht gewusst! Dann bete ich wohl die ganze Zeit den Falschen an... :lol2: Wer ist der andere V?
Fand den Film auch klasse!
Auch wenn ich ihn mir zu erst anders vorgestellt habe, nicht ganz so tiefgründig , war aber positiv überrascht. Und Natalie Portman war mal wieder super besetzt, wirklich diese Schauspielerin hat einfach Talent! Love
Wie dem auch sei, finde besonders das Ende toll... Da hab ich irgendwie richtig Gänsehaut bekommen.
Fand ihn auch teilweise sehr, sehr traurig und düster, deswegen denke ich , dass er nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehört, aber trotzdem ein hervorragender Film, den ich jedem empfehle.
serena02 schrieb:
also wenn es dir bei dem film eigentlich nur um die actionszenen geht, hast du, glaub ich das eigentlich besondere daran verpasst, denn sowas kriegst du auch in den schlechtesten comic-verfilmungen noch geliefert.

und nur so nebenbei: war der film nicht fsk16? Wink
@zephyr: Blödsinn, die Szenen waren nur Nebensache, auch wenn ich die beschriebene Szene echt gut fand. Du musst dir nur meine anderen Beiträge ansehen, ich bete den Film fast an. Und V Love . Du hast ein falsches Bild von mir, ich bin kein Actionfreak, weder bei diesem noch bei irgendwelchen anderen Filmen.
Nun ist die DVD da, und ich muss sagen, ich schäme mich richtig, diesen Film im Kino verschlafen zu haben.

Absolut großartig, der beste Film des Jahres. Toll, dass Hollywood solche Filme produziert. Ein grandioses antifaschistisches Werk . die Parallelen zu unserer heutigen Zeit sind nicht zu übersehen.

Schauspielerisch ist "V" großartig. Einen Oscar für Miss Portman!

Ich kann diesen Film absolut empfehlen.
Ich will mir die DVD auch unbedingt kaufen, aber ich hab keine Ahnung, wann und wo ich die bei uns bekomme- die vom Libro haben zwar schon Poster von V wie Vendetta(gerade bekommen Love ), aber neeeein, von der DVD keine Ahnung!! Mad2 Sollte heute eigentlich schon draußen sein, aber angeblich haben die keine Ahnung von dem Film, und bis 18.10. kommt der sicher nciht bei ihnen ins Regal!!
Kommt das in Österreich später raus als in Deutschland- wie viel später? Ich hab das Geld endlich zusammengekratzt, aber so lange kann ich sicher nicht sparen(und überhaupt warten).
also in der Videothek gibts den Film seit heute, gibt ihn sicher zum kaufen auch schon, guck halt woanders, ja ich red von Österreich
Hab ich mir nun auch mal angeguckt....

Hmmmm, also im Vergleich zum Comic isser n fader Witz...
Das ist nämlich eins der besten Geschichten überhaupt...
Kann schlecht sagen, wie ich ihn gefunden hätte, wenn ich das Comic nicht vorher gelesen hätte, aber natürlich bin ich auch n großer Fan von Miss Portman, zumal sie ja nun echt unendlich knusprig aussieht :lol2:
Vor allem mit den kurzen Haaren... *Mjam*
Martin65 schrieb:und?? (ich nerv gerne in solch einem fall)

den comic schon gelesen??? lohnt sich in jedem Fall

Ok, ich weiß, es hat ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich nach der DVD auch den Comic besorgen können und in Rekordtempo durchgelesen!
Es hat mich anfangs verwirrt, wie viel, wirklich viel, im Film verändert wurde. Einiges war auch nicht unbedingt nötig- warum wurde z.B. die Rose von Violet Carson in Scarlett Carson umbenannt? Ich muss aber sagen, der Comic ist großartig. (Mein erster echter Comic. Davor waren es nur Garfield-Cartoons... Smile
Allerdings gefällt mir vieles im Film besser. Und nach einigem Überlegen finde ich den Film im Großen und Ganzen besser als den Comic. (Gerade erst habe ich mich in einem Incubus-Forum angemeldet, und mein Nickname ist ScarlettCarson. Gewissermaßen als Zeichen dafür, dass ich den Film über den Comic stelle)
Der Film hat mir so ganz gut gefallen auch wenn er mich nicht soooo vom Hocker gehauen hat. Habe irgendwie mehr erwartet. Aber die Schauspieler waren ganz gut und die Atmosphäre des Films auch.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
also ich habe mir den Fil gestern auf DVD angeguckt:

ich war von den Vorschauen eigentlich immer der Meinung, das ist wohl nix für mich, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, und zwar sowas von - ein ganz, ganz, ganz toller Film, der grade damit Punktet, dass man der Hauptfigur gegenüber so zwiegespaltene Gefühle hat, einerseits kann man seine Ziele verstehen, auch seinen Hass - aber die Mittel die er teilweise einsetzt kann ich persönlich nicht immer gutheissen - und genau diese Position vertritt die weibliche Hauptperson

eine sehr düstere Version der Zukunft, mit tollen Anlehnungen an 1984 oder auch Equilibrium - und natürlich auch der Nazi-Zeit

ihr merkt:

ich bin begeistert ^^
Ja die Anlehnungen an die von dir genannten Werke sind mir auch aufgefallen. In dem Sinne war der Film auch recht gut. Aber wie schon geschrieben irgendwie habe ich mehr erwartet. Ich kann es nur nicht genau definieren.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Auf Anraten eines Freundes führte ich mir gestern V for Vendetta zu Gemüte. Leider für mich keine cineastische Perle. Confusedchuettel: Die nicht wirklich neue Botschaft wurde meinem Geschmack nach viel zu oberflächlich und plump präsentiert, des Weiteren fand ich sie nicht zeitgemäß. Zwar lassen kleinere Aspekte realpolitische Wirklichkeiten erkennen, im Großen und Ganzen jedoch beängstigte mich weder diese "Zukunftsvision" noch hinterließ sie Beklemmung. Der Film haut in genau die gleiche Manko-Kerbe wie der deutlich schlechtere (und vor allem unglaublich unlogische) Equilibrium. Bei beiden Filmen störte mich besonders, daß man vom dargestellten totalitären System/Staat lediglich Bruckstücke vorgeworfen bekommt, nie aber einen befriedigenden Gesamtblick. Wie kann ich als Zuschauer "Freiheitskämpfer" und Revolutionäre in ihrem Handeln begleiten sowie nachvollziehen, wenn mir der Blick auf die von ihnen bekämpften Strukturen fehlt, wenn mir nur ein zweidimensionales faschistoides Abziehbildchen vergesetzt wird? Und nur weil eine Hauptperson Tschaikovski hört und Shakespeare zitiert, hebt das nicht einen Film in intellektuelle Gefilde - im Gegenteil, es weist nur noch deutlicher in Richtung Schwachstellen. Schaut Euch Brazil, Soylent Green, Vaterland, 1984, Fahrenheit 451 und meinetwegen auch Clockwork Orange an, macht weiter mit Dune, The Day after, Solaris, Lautlos im Weltall, Fight Club, Twelve Monkeys, Der Graf von Monte Christo (mit Jean Marais!), dem ersten Matrix-Film, Sophie Scholl oder Baveheart - in jedem dieser Filme werden Einzelaspekte, die in V for Vendetta zusammengeschustert wurden, deutlich besser und differenzierter behandelt, als in diesem doch eher comic-esken Werk, welches nur zu gern eine gesellschaftskritische Utopie wäre.
V schreit nach Freiheit, Individualität und Abschaffung des Systems (wahrscheinlich nur, weil es ihm indirekt das Aussehen verunstaltete Tongue ); die grundlegenden Eigenschaften, die der Mensch dafür braucht, werden jedoch außer Acht gelassen: selbstständiges Denken, Hinterfragen und Moral.
Die schlechteste Szene meiner Meinung nach:
fällt besonders hier auf, in welch gefährliche Richtung ein Werk abdriftet, wenn es sich mit philosophischen Gedanken auseinandersetzen möchte und ihm dies nur innerhalb stumpfer Slogans "gelingt". Trotz der paar Tränchen des Herrn V - der Zweck soll die Mittel heiligen? Aber was für Mittel sind bitteschön das? Ein zu hoher Preis, um einem Menschen
Entsetzlich, die Katharsis der Helden.
Was V redet ist so faszinierend, es zieht einen irgendwie in den Bann...kp wie des funktioniert
Echt? Plakatives Gesülze. Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste