Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cell - Puls
Hab das Buch zwar auch noch nicht gelesen (als arme angehende Abiturientin kann man sich einfach kein Hardcover leisten, sob) aber ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen - wäre dann der erste Zombiefilm meines Lebens.

Ich hab letztens auch einen Beitrag über Eli Roth gelesen und da stand so in einem Nebensatz erwähnt "Sein nächstes Projekt wird der Zombiefilm Cell" - da hat mein Fanherz allerdings protestiert, die Formulierung "Sein nächstes Projekt wird eine Verfilmung des neuestens Bestsellers von Horrorgenie Stephen King sein" wäre doch wesentlich angebrachter gewesen, oder? Wink
Oh je. Warum müssen die alles, aber auch wirklich alles, von King verfilmen? :roll:
...ich machte einen Luftsprung, als ich gelesen hab, dass "Cell", bzw. "Puls" (mit deutschem Titel) verfilmt werden soll!
Ich sprang bis in die Stratosphäre, als ich gelesen hab, daß Eli Roth die Geschichte verfilmen soll!!!

Viele meinen, "Cabin Fever" war nicht sonderlich gut - ich find genau das Gegenteil trifft zu! "Cabin Fever" ist ein absolut toller- und vorallem exzellenter Horrorfilm! Hat alles was man braucht und es steckt viel Herzblut in seinen Filmen.
Anders als die total schlechte "Shining" Verfilmung von Stanley Kubrick...
Warum bezeichnet fast die ganze Menschheit diesen Typen als Genie?!? Nur weil er tot ist? Ich find seine Filme schlecht, vorallem "Uhrwerk Orange", aber das ist jetzt nicht so relevant.
Ich kam nur auf den, weil ich in einem anderen Forum, es war sogar auf der IMDB.com wenn ich mich nicht irre, wo er in den höchsten Tönen gelobt, und Eli Roth als mieserabel bezeichnet wurde...

Unverständlich für mich!

Eli Roth is bei weitem besser als Kubrick, so find ich, da er viel Liebe und Herzblut in seine Filme steckt! Anders Kubrick; er filmte nur mit Kopf und Verstand, aber von Gefühl und Herz fehlte jede Spur!

Darum freu ich mich schon so darauf, "Puls" (leider nicht vor 2007) im Kino zu sehen und als Regisseur Eli Roth zu lesen!

Und auch wenn einige meinen, "Cabin Fever" war nicht gut; wie schon jemand vor mir gesagt hat, war das Erstlingswerk von Wes Craven auch nicht gerade der Reisser... Aber das sind seine neueren Werke auch nicht gerade... *hehe* John Carpenter is auch nicht gerade der Godfather of Horror für mich...
Klar haben beide Kultregisseure gute Filme gemacht, doch war auch einiges an Schrott dabei (kennt jemand "Ghosts of Mars"?!?)

Okay, ich komm schon wieder von Thema ab... *grins*

Ich freu mich schon auf "Puls" Wink
Ich denke schon das eli roth der richtige ist für Puls!! habe letzte woche sein Hostel gesehen. war zwar nicht der mega hit aber um welten besser als Carbin Fever!! Eli Roth hat fande ich ein gutes gefühl bei hostel gehabt bei gewaltszenen, viele heftige szenen gezeigt manchmal nur harte gewaltszenen angedeutet und dann nur auf das gesicht des gefolterten gezeigt!!
Hoffe das er sich dann noch mal steigern kann gegenüber hostel!
und hoffe das die schauspieler besser werden als in hostel!
Genau das mein ich!
Der hat Gespühr für Filme!
Der macht die mit Herz und mit Liebe!

"Cabin Fever" und "Hostel" hat er sich ja selbst ausgedacht - die Story für "Puls" ist ja bereits vorgegeben, und Eli Roth kann sie sicher erstklassig umsetzen!!!

Ich freu mich schon!!!
hab das buch zwar noch nicht gelesen aber soviel ich bisher gehört hab wird die menschheit durch ihre handy in zombies verwandelt, richtig?
mann, im mom ist jeder 3. horrorfilm ein zombiestreifen, und fast immer ist es der gleichen, allmählich langweilig gewordenen inhalt:
entweder verirren sich leute in der gottverlassenen wildniss und werden von zombies zerfleischt oder aber die gesamte menschheit wird zu zombies und nur ein paar wenige überlebenden kämpfen weiter um ihre existenz als normale menschen-.-
vermutlich würde ich mir den film troztdem ansehen, aber auch wirklich nur weil er von king ist. wobei ich eigenltich die meisten verfilmungen von kings romanen net so gut bis scheiße finde (mit einigen ausnahmen wie zb the green mile)
aber mal sehn, vllt erleb ich ja bei dem film doch noch eine (positive) überraschung
greez
ich würde mich mal wieder auf ne richtig gute Zombieverfilmung freuen...
So das möglichs viel But spritzt und jede menge Knochen fliegen... Lookaround
Aber auf jeden fall mit Witz und Humor...
aber wenn PULS verfilmt wird, dann nu rmit dem richtigen leuten!!
und hoffentlich bleibt der film dem buch treu, denn sonst bin ich bitter enttäuscht.
wiest ihr wann der film in die kinos kommen soll???
damit ich mir das schon mal groß notieren kann
Das kann noch eine Weile dauern. Es wurden ja gerade erst mal die Rechte verkauft. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden sie, wie immer, in den King-News zu lesen sein.

Schnie :-D
Heute schon in die King-News  geschaut?
Wäre es nicht schön, wenn ein King-Bekannter die Rolle des Clays übernehmen könnte Tongue

Z.b Timothy Hutton oder Johnny Depp, beide ser gut. Dennis Quaid wäre auch nicht zu verachten. Thumbs
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Wenn PULS verfilmt wird, dann besteht die Möglichkeit, dass er wirklich besser als das Buch wird. (Hat mir leider garnicht gefallen, dieses Machwerk Nonono2)
Das würde dann heißen, eine erfolgreiche King-Verfilmung kommt in die Kinos; und dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Splattermovie erster Güte. Und ganz schnell bekommt King (als Schriftsteller) wieder den Stempel des stupiden Brutalo-Horrors aufgedrückt. Ob man ihm damit einen Gefallen tut?
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Naja anscheinend war das erste Drehbuch nciht so der Hammer denn es wird nochmal neu adapiert von Scott Alexander und Larry Karaszewski.
Zitat:Naja anscheinend war das erste Drehbuch nciht so der Hammer denn es wird nochmal neu adapiert von Scott Alexander und Larry Karaszewski.

Yo, kann ich mir vorstellen, wenns vom selben Typen ist, der auch "Hostel" zu verantworten hat. Nonono2

Echt, da könnt ich mir vorstellen, dass ein Film rauskommt, der noch schlechter ist als Rhea M. oder die Kinder des Zorns Reihe. Kotz
Jürgen schrieb:.
Anders als die total schlechte "Shining" Verfilmung von Stanley Kubrick...
Warum bezeichnet fast die ganze Menschheit diesen Typen als Genie?!? Nur weil er tot ist? Ich find seine Filme schlecht, vorallem "Uhrwerk Orange", aber das ist jetzt nicht so relevant.

Kubrick ist vor allem wegen seiner Bildsprache ein Genie. Der Mann war vor allem Fotograf und als solcher völlig genial. Aber es stimmt schon, seine Filme sind recht kalt und "The Shining" ist mit Sicherheit nicht sein bester Film.

Ehrlich gesagt war ich zunächst etwas verärgert, als mir zu Ohren kam, dass Roth die Verfilmung in Angriff nimmt. Ich hatte auf Romero gehofft, dem das Buch ja immerhin gewidmet war. Der ist aber gerade mit "Das Mädchen", "Der Buick" und "Diary Of The Dead" beschäftigt. Cabin Fever fand ich nicht schlecht, Hostel allerdings grottig. Ich hoffe, dass Roth nicht nur auf Splatter und Ekel setzt, sondern auch die Story und die Charaktere berücksichtigt. Weiterhin hoffe ich, dass dem Mann ausreichend Budget zur Verfügung gestellt wird, damit die Spezialeffekte (und ich meine nicht nur Splatter) ordentlich werden. Wenn ich an die schlechten Effekte von "Langoliers" denke fange ich schon wieder an zu würgen.

Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn man die Buchvorlage kennt geht man immer um einiges kritischer an einen Film heran. Ist die Buchvorlage auch noch vom absoluten Lieblingsschriftsteller, dann achtet man auf jede Kleinigkeit und geht wohlmöglich grummelnd aus dem Kino, während der Rest der Welt vom Film wohlmöglich völlig angetan ist. Es gibt reichlich Leute, die gerne mit mir ins Kino gehen. Nur King-Verfilmungen muss ich mir meistens alleine ansehen. Woran das wohl liegt?
*Geraldo* schrieb:Ich hoffe, dass Roth nicht nur auf Splatter und Ekel setzt, sondern auch die Story und die Charaktere berücksichtigt.
Warum sollte er? Hat King ja schließlich in dem Buch auch nicht getan. Lookaround *räusper*Puls ist imho eines der schlechtesten Bücher Kings und aus einem schlechten Buch kann man schwerlich einen guten Film machen. Es liefe auf nichts weiteres als einen weiteren Zombiefilm hinaus. King hat mal gesagt, dass er viele Sachen schreibt, die einfach zu lächerlich sind, als das er sie veröffentlichen könnte. Ich habe den Eindruck, dass er es bei Puls darauf ankommen ließ. Orange Früher oder später wird der Film wahrscheinlich kommen und ebenso wahrscheinlich wird er eine Katastrophe. Ich könnte mir vorstellen, dass die fliegenden Phonies gute Chancen hätten, einen Platz unter den peinlichsten Momenten der Filmgeschichte zu ergattern und möglicherweise löst ja "Puls" ja "Plan 9 from outer Space" als schlechtesten Film aller Zeiten ab. Die Option besteht auf jeden Fall. Muhahaha
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste