Ich für meinen Teil, lese überall, wo sich gerade Zeit findet. Meistens schlepp ich das Buch dann mit. Aber ich hab mir abgewöhnt (seit "ES") nicht mehr abedns im Bett zu lesen. Krieg Alpträume von, aber wenn ichs über Tag lese, dann ist es nicht so schlimm.
Ich les also in der Schule, im Freien (wenn es warm genug ist) und überall sonstwo.
Gruselfreund
Unregistered
Ich lese hauptsächlich zuhause, meistens vorm schlafen gehen. Aber auch bei der Arbeit während der Pause. Nur wenn ich irgendwo unterwegs bin mit kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Oder auch, wenn ich in nem Cafe oder so sitze.
Bewertung:
0
Auf dem Klo, in der Badewanne, auf der Couch, im Bett, am Schreibtisch. Nur nicht als Beifahrer im Auto, weil mir davon schlecht wird.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Einfach überall...
Zu Hause auf der Couch, im Bett, in der Wanne, unterwegs im Bus, U-Bahn, Auto, wenn ich beim Arzt warten muß, in den Pausen in der Uni, eigentlich überall, wo ich ein Buch mitnehmen kann...
Ich lese auch einfach überall, und wenn es auf dem Weg vom Wohnzimmer zur Küche ist. Sehr gerne abends im Bett ( Manche Bücher können einen aber auch um den Schlaf bringen).
Aber mein Liebingsplatz ist die Hängematte im Garten.
Bewertung:
0
ich hab gerade susannah in der badewanne ersäuft :roll: :oops:
Bewertung:
0
wenn das jemand liest der mit King nix am Hut hat, der ruft glatt die Polizei.... :mrgreen:
Nachdem meine TB-Ausgabe von Friedhof der Kuscheltiere mal durch Regen nass wurde, nehm ich Bücher nur noch in geschlossenen Behältnissen mit.  weet
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ist aber auch nicht sicher. Ich hatte die Jumbo-Taschenbuchausgabe von 'Das Bild' im Sommer den Nachmittag über im Auto liegen lassen. Es wurde in der Karre so heiß, dass sich der Leim gelöst hat und mir die Seiten entgegenkamen...
Na also da kommen ja doch noch ein paar ausergewöhnliche Orte zuasammen.
ich habe auch mal in der Badewanne versucht zu lesen, ganze 3 Stunden war ich drin (Langoliers) ich sah hinter aus als wäre ich mein eigener Opa HIHIH
seit demm mach ich das nicht mehr.
Wurde das Wasser nicht kalt?
Ich fang schon immer nach 'ner halben Stunde an zu frieren.
Aber ansonsten ... les ich auch überall, auch in der Wanne (bisher wude kein Buch ertränkt *g*), auf Klo, im Bett, in der Bahn, im Auto, auf 'ner Wiese ... früher im Unterricht. :oops: ... Kann im Grunde überall lesen.
klar wurde es Kalt ich würde fast sagen 3cm kalt. Aber es gibt da einen trick in unserem Bad links neben dem Wasserhahn ist da ein Silbernes Rädchen wenn man da dreht kommt immer wieder warmes Wasser aus dem Hahn HIHI.
Habe immer wieder nachlaufen lassen.
das war nicht das Problem nur meine Famielie die war das Problem die mussten nämlich mal ganz dringen zur Toilete
ich glaube sonst würde ich immer noch drin liegen.
Douggi-Doughmore
Unregistered
Ich habe mir mal überlegt wo man Kings Bücher am besten lesen könnte um sich möglichst gut in die Geschichte reinzuversetzen. Ich bin auf den Gedanken gekommen, als ich letztens mal bei meiner Oma inb den Obsthöfen mit 2 Kumpels 1 km weit bis zu einem kleinen Fluss gegangen bin. Einer von beiden ist mein Cousin, der andere einfach nur ein guter Kumpel(Dennis). Dennis hatte ziemlich viel Schiss als wir da lang maschiert sind und wir Geschichten erzählt haben...dann habe ich meinem Cousin leise gesagt, dass wir auf drei wegrennen werden(wir waren mitten in den Obstplantaschen) und nur wir beide kannten uns da aus, weil Dennis da noch nie war. Mein Cousin ist in eine Richtung gelaufen ich in die andere und Dennis ist mir hinterher, weil er Schiss hatte. Dann wussten wir , aber nach einiger Zeit beide nicht mehr wo mein Cousin war. LAngsam hab ich auch schon ein paar Gespensterchen gesehen, aber lange nicht so wie Dennis und musste daran denken, dass jetzt der ideale Zeitpunkt und Ort wäre um King zu lesen wenn ich allein wäre! Es war echt stockdunkel und als wir den Fluss erreicht hatten, haben wir dann auch hin und wieder ein paar Geräusche gehört(vom Cousin denk ich mal). Über dem kleinen Fluss sind in Abständen, von ich schätze mal, 40 Metern Brücken und auf eine ham wir uns hingebratscht um auf meinen Cousin zu warten, der immmer noch den schwarzen Mann spielte^^.
Für mich wäre das ein sehr guter Ort um King zu lesen...schafft ne gute Athmosphäre um Schiss zu bekommen.
In der Dunkelheit in den Bergen stelle ich mir auch noch ziemlich psycho vor...dazu das Gejaul von Wölfen...
Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Wo würdet ihr bei Kingbüchern am meisten Schiss haben?
liebe Grüße Dough
Hm, am gruseligsten würde ich da wahrscheinlich einen Ort finden, der der Beschreibung von einem der berühmten, aber fiktiven King-Orte ähnelt, wie Derry. Irgendwo an einem kleinen Bach vielleicht oder Fluss, in der Nähe ein Wasserturm, auf jeden Fall etwas Abgelegenes, wo man beim Lesen ungestört ist, einen die Geräusche von summenden Inxsekten, knackenden Zweigen etc. plötzlich gar nicht mehr so alltäglich und harmlos erscheinen. Ja, ich glaub', an so einem Ort würde ich mir eine dicke Decke um die Schultern legen, den Kopf einziehen und vorsichtig den Blick in sämtliche Richtungen schweifen lassen und der Fantasie ihren freien Lauf *schluck* ... ich lese Kingbücher (generell alle Bücher) am liebsten zuhause im Bett, bei schummrigen, aber nicht allzu dunklem Licht.
Einfache Antwort: Überall. King kann einen einfach verzaubern. Ich brauch mich nicht in Stimmung zu versetzen, dass schafft King schon ganz allein.
Bewertung:
0
Der Meinung bin ich auch. Wobei ein Friedhof im Nebel auch eine gute Atmosphäre hätte. Auch wenn es nicht wriklich gemütlich zum lesen wäre. :lol2:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
|