Das deutsche Stephen King Forum
King lesen...WO? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: King lesen...WO? (/showthread.php?tid=1460)

Seiten: 1 2 3 4

Wo lest ihr Stephen King - Iron Eagle - 24.11.2005

Mich würde mal intressieren wo ihr eure Bücher so lest.

Da ich mir nicht vorstellen kann das ihr alle kurz vor dem Einschlafen im Bett oder im schein des Feuers, das in eurem Kamin lodert während ihr auf einem Bärenfell liegt, lest.
Würde ich gern wissen ob ich der einzige bin der auf der Arbeit list bin.
Na gut das Hört sich jetzt ein bischen krass an aber wie ich euch schon in meiner PN erkläre bin ich Busfahrer und wenn ich mal etwas Pause habe wo ich weit und breit keine Kaffeebude finde lese ich.
Gut ich brauche schon mal mehrere Wochen für ein gutes Buch (z.B. Schwarz 6 wochen) aber dann macht die Fahrt Doppelt so viel Spass.
sagt dochmal wo ihr lest.

- piep-piep-richie - 24.11.2005

also ich lese zu hause, wenn ich zeit habe. und wenn es besonders spannend ist, nehme ich mir einfach die zeit. :mrgreen:
das heißt dann: in mein bett einkuscheln, ganz viele kissen zusammen klauben, eventuell ne kanne tee auf dem stövchen und los gehts.

- Blaine_derMono - 24.11.2005

Ausserhalb des Bettes muss ich zuviel für die Schule lesen, King und Co hebe ich mir deswegen für das kuschelige Bett auf bzw im Sommer auch draussen unter der Sonne. Ansonsten lese ich unterwegs bei jeder Gelegenheit, meistens Kurzgeschichten, da die sich halt besser lesen lassen wenn man nur kurz Zeit hat im Gegensatz zu einem Roman.

- Popsy - 25.11.2005

Also im Gegensatz zu vielen anderen Bücherwürmern kann ich nicht unterwegs lesen. Ich brauche dazu Zeit und Ruhe. Für mich wäre es sehr schlimm, wenn ich an einer spannenden Stelle bin und ich muss aus der U-Bahn aussteigen oder bin an meinem Ziel angekommen. Confusedchuettel: Zum Lesen nehme ich mir Zeit.

Ich habe meine "Leseecke", auf dem Sofaeck im Wohnzimmer, neben mir eine Stehlampe, im Winter mit einer kuscheligen Decke zugedeckt und meistens mit Leckereien versorgt, so mach' ich es mir gemütlich beim Lesen.

Re: Wo lest ihr Stephen King - Fenriz - 25.11.2005

Iron Eagle schrieb:... im schein des Feuers, das in eurem Kamin lodert während ihr auf einem Bärenfell liegt ...

HAHAHAHA *Schenkelversohl* Köstlich !

@ topic :

Tja, ich lese dort wo die meisten ihre Schinken verschlingen . Zu Hause in meinem Lesesessel bei diversen Getränken (Für diese Jahreszeit ist es Tee mit Rum) . Was ganz wichtig ist absolute Ruhe : keine Musik . Manchmal lege ich sogar den Telefonhörer daneben oder hebe nicht ab .

- Sandy - 25.11.2005

Ich lese meistens in der Badewanne. Confusedweet: Da kann man so schön entspannen.
Ansonsten in der Mittagspause... aber auf der Couch eigentlich nicht so oft!

- Fenriz - 25.11.2005

@ Sandy :

In der Badewanne...uiuiui . Nicht das sich bei Dir Schwimmhäute entwickeln, hihi . Und denk´daran, Dein Buch immer gut festhalten ! ;-)

- Derry - 25.11.2005

Bei mir kommts drauf an was ich lese. Den 7. Teil der Turm Reihe lese ich schon seit 1 Monat, weil ich es langsam und in Ruhe lesen will. Ist schließlich der letzte Teil, da wird sich mit Knabberein, Tee und leiser Musik auf Sofa gekuschelt und das Telefon abgestellt.

"Normale" Bücher wie "Es", "Schlaflos" etc. lese ich, wo ich gerade Zeit hab also z. B. im Bett, beim Kochen . Gerne auch in der Badewanne.

@Fenriz: das mit dem festhalten ist ein guter Tipp Big Grin mit ist mal "Cujo" ins Wasser gerutscht Confusedhock: . Schöne Schweinerei. Zum Glück wars nicht mein Buch Wink .

- Fenriz - 25.11.2005

Derry schrieb:... mit ist mal "Cujo" ins Wasser gerutscht Confusedhock: . Schöne Schweinerei. Zum Glück wars nicht mein Buch Wink .

Zum Glück ? War doch sicherlich ein wenig unangenehm das geliehene Buch wieder zurückzugeben .

- Derry - 25.11.2005

War das Buch von meinem Freund. Hab einen monster Rüffel bekommen. Aber wir haben das Buch 2 mal (einmal ich, einmal er) wars nicht ganz so schlimm Confusedweet . Allerdings hab ich jetzt absolutes Badewannen-Verbot was seine Bücher betrifft Big Grin .

- bondy79 - 25.11.2005

Huhu,

ich lese meistens abends im Bett.... oder wenn ich alleine bin und alles schön ruhig ist, dann auch mal auf dem Sofa mit einem Cappuchino .... wenn dann noch regen an die scheiben prasselt ... herrlich :mrgreen:

LG bondy Bandit

- Sandy - 25.11.2005

Ja, das ist echt ein guter Tipp mit dem Festhalten. Ich bin mal beim Lesen in der Wanne eingenickt und habe auch das Buch "ersäuft"... Confusedhock:

- Iron Eagle - 25.11.2005

Also der Größte Teil von euch liest Im Sessel oder In der Badewanne Mensch ist denn keiner Dabei der Vieleicht auf einen Baum oder einer Parkbank liest

- Fenriz - 25.11.2005

Iron Eagle schrieb:Also der Größte Teil von euch liest Im Sessel oder In der Badewanne Mensch ist denn keiner Dabei der Vieleicht auf einen Baum oder einer Parkbank liest

Im Sommer wieder, klar . Allerdings das mit dem Baum lasse ich, ich habe Höhenangst . An sich aber ein cooler Platz .

- Goldeneye - 25.11.2005

Ich fand die Idee mit dem Baum auch immer gut, bis ich dann herunter geflogen bin und mir ein Arm gebrochen habe. Das mit der Badewanne habe ich sonst auch immer gemacht, aber seitdem mir mal ein Buch abgesoffen ist, bleibt für mich nur noch der Sessel oder die Parkbank übrig. Tongue
-O- Goldeneye :roll: