Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Film und Statistengesuche
ihr nu alle wieder.... seid doch mal aufgeschlossen für sowas... ich freu mich dass sich einer da mal rantraut! wenn auch mit begrenztem budget!

wann kann man den film wo sehen?
ohohoho,
wenn der Film ernsthaft wirken soll kann es eigentlich nur den Hass der Fans heraufbeschwören, da würden vermutlich schon genug bei einer Hollywoodbudget Verfilmung auf die Barrikaden steigen aber so ^^
Octantis schrieb:ohohoho,
wenn der Film ernsthaft wirken soll kann es eigentlich nur den Hass der Fans heraufbeschwören, da würden vermutlich schon genug bei einer Hollywoodbudget Verfilmung auf die Barrikaden steigen aber so ^^

Also ich wäre eher gegen eine große Verfilmung, weil das jeder todernst nehmen würde. Was das hier wird, muss sich noch zeigen.

Übrigens: Du drehst schon jetzt den Kampf um die Brecher zu befreien??
Mich würde interessieren, wie die Statisten aussehen. Könntest du vielleicht Fotos schicken? (Am besten schon in DT-Aufzug Love )
Hui, ich hab ja ein wenig mit Kritik und Skepsis gerechnet. Aber Kinners, so wird das doch nie was, wenn hier die Mehrheit gleich so negativ an die Sache rangeht.

Also eine Satire drehe ich ganz sicher nicht. Dazu liegt auch mir der ganze Stoff zu sehr am Herzen. Aber es wird ja wohl noch gestattet sein, auch mit begrenzten Mitteln einen guten Film zu drehen.
Das Schöne an der Fantasie beim Selberdrehen finde ich vor allem die Tatsache, dass sich trotzdem etwas herausbildet, was das widergibt, das man möchte (wenn auch nur für einen selber - komplizierter Satz, ich weiß). Ich jedenfalls werde weiterdrehen.

Ihr glaubt doch auch wirklich nicht im Ernst, dass der Film im Falle einer großen Produktion wirklich 1:1 vom Buch übernommen wird. Träumen darf man aber, das stimmt. Außerdem dachte ich, dass sowieso jeder den Stoff anders empfindet. Das is ja grad das Schöne am Lesen, dass für jeden die Welt anders aussieht.

Eigentlich schade, ich hatte mit mehr Interesse und weniger Meinen-Turm-darf-mir-keiner-wegnehmen gerechnet.

Bin für Fragen und Anregungen per Mail trotzdem immer offen.

Grüßle,
Tom
paranoid.android schrieb:Das is ja grad das Schöne am Lesen, dass für jeden die Welt anders aussieht.

Eigentlich schade, ich hatte mit mehr Interesse und weniger Meinen-Turm-darf-mir-keiner-wegnehmen gerechnet.

In den 2 Sätzen widersprichst du dir selber. Denn diese Meinen-Turm-darf-mir-keiner-wegnehmen-Haltung kommt ja grade daher das man Angst hat das durch eine schlechte Verfilmung die eigenen Vorstellungen kaputt gemacht werden. Und ich würde mir diese Verfilmung anschauen (müssen) das is ja das Schlimme.
Naja, ich glaube es kommt auch immer darauf an, wie man an die Sache rangeht. Sicherlich kann man von mir nicht mehr als ne mittelmäßige Verfilmung erwarten. Aber wenn man sich damit abfindet, wäre es glaub ich trotzdem ganz nett, das ganze mal in bewegten Bildern zu sehen.
Natürlich sollte man sich, wenn man sich seine Vorstellungen nicht kaputt machen will, keine Verfilmung vom Turm anschauen, denn ich denke, auch bei großen Verfilmungen gibt es immer irgendeinen Fakt, der einen stört (man denke nur an irgendeinen Schauspieler, der überhaupt nicht auf die Rolle past). Von daher kann ich dich da schon verstehen.
Für mich als "Filmemacher" steht ganz allgemein eher die Spannung im Vordergrund, irgendeine Geschichte als Film zu basteln und dann den Leuten (meist sowieso nur Freunde und Bekannte) zu zeigen. Das Kreieren von Welten, selbst wenns nur amateurhaft ist.
Also ich seh es mir gerne an, sobald du was hast: her damit!
@Bangor, dem kann ich nur zustimmen. Ich selber hab die DT-Reihe noch nicht mal gelesen, erlaub mir dennoch mal ne Meinung zu der Sache. Ich find die Idee, die Saga filmisch umzusetzen, an sich nicht schlecht, jedoch, wie paranoid.android bereits zugibt, kann unter den Umständen nur was Mittelmäßiges herauskommen. Bei allem Respekt @paranoid.android, du hast hier eine Idee geäußert und hast entsprechende Meinungen gehört. Du kannst selbst von eingefleischten King-Fans jedoch nicht totale Begeisterung erwarten, wenn Du als Filmemacher plötzlich daherkommst und als Amateur eine so große und bedeutende Sache in die Hand nehmen willst, zumal du es auf eine nicht sehr sympathische Art tust. In der Tat spielst Du Dich hier ein wenig auf, lässt Fragen, die man Dir stellt unbeantwortet, redest ein wenig von oben herab "Kinners, so wird das nie was"
paranoid.android schrieb:Ihr glaubt doch auch wirklich nicht im Ernst, dass der Film im Falle einer großen Produktion wirklich 1:1 vom Buch übernommen wird
natürlich nicht. aber bei einer seriösen verfilmung ist das erlaubt!
ich kenne nur wenige die Herr der Ringe als schlechte verfilmung empfunden haben! obwohl da vorallem chronologisch viel geändert wurde. aber das versteh ich unter einer ernstgemeinten verfilmung!
man könnte sich deinen film sicher zum spaß anschaun! (wenn ich wüsste wo ;-) ) aber verträgst du dann die kritik von den ganzen fans? weil ... im ernst... mindere mittel sind meist mindere qualität!

aber wer weiß... vielleicht bist du ja mutig! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich schließe mich Bangor an. Bitte mehr Infos, sonst wirst du bald mit einer E-Mail-Flut überschwemmt werden(schätze ich mal. Orange ).
erstmal respekt, wenn du dich da wirklich gewissenhaft rantraust. ich war in der schule und hobbymäßig auch sehr an filmen interessiert, und in einer sogenannten FILM-AG haben wir auch einige eigenproduktionen gemacht.
das man da nicht unbedingt hohe qualität erwarten kann sollte jedem klar sein.
trotzdem müsstest du schon ein paar mehr infos geben, wenn du wirklich fundierte kritik haben willst.
z.B.
welches niveau hat die verfilmung? (hobbymäßig am wochenende? )
wie buchtreu soll sie werden?
wieviele schauspieler sind beteiligt.
etcetc.

hätte auch gerne soetwas schon umgesetzt, leider haben meine freunde wenig interesse am dunklen turm, und auch die locations sind hier sehr schlecht (außer wald gibt es nichts Grinsking )

wünsche dir trotzdem viel glück, und wäre nett wenn du ein paar bilder posten könntest Smile
Juppidu. Lass dich von den negativ-Schnackern hier nich anpflügen, sondern zieh dein Ding durch. Andere schreiben Songs, malen Bilder oder entwerfen einen Ausdruckstanz, um mit den Impressionen fertig zu werden, die ein gewichtiges Werk in ihr Gehirn geladen hat.
Also mach weiter so. Die Stänkerer brauchen sich das ja nicht reinzuziehen, wenn es ihrem Anspruch an der Sache nicht gerecht wird. Ich finde solche Fan-Sachen immer cool. Gibt´s da schon irgendwo was zu sehen (Website...)?

Wir setzen uns z.B. in unserer "Musik" damit auseinander und das ist für viele wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar:
http://www.myspace.com/dasbluul

ICH WILL DAS SEHEN!
Hagbart Celine schrieb:Juppidu. Lass dich von den negativ-Schnackern hier nich anpflügen, sondern zieh dein Ding durch. Andere schreiben Songs, malen Bilder oder entwerfen einen Ausdruckstanz, um mit den Impressionen fertig zu werden, die ein gewichtiges Werk in ihr Gehirn geladen hat.
Also mach weiter so. Die Stänkerer brauchen sich das ja nicht reinzuziehen, wenn es ihrem Anspruch an der Sache nicht gerecht wird. Ich finde solche Fan-Sachen immer cool. Gibt´s da schon irgendwo was zu sehen (Website...)?

Wir setzen uns z.B. in unserer "Musik" damit auseinander und das ist für viele wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar:
http://www.myspace.com/dasbluul

ICH WILL DAS SEHEN!

Negativ-Schnacker? Stänkerer? Wo kommst du denn auf einmal her?

Schau mal auf das Thread-Datum, dann wird dir auffallen daß der Ersteller sich effektiv schon lange nicht mehr gemeldet hat. Also haben die Stänkeer und Schnacker Recht gehabt.

Ich glaube ich finde gerade einen neuen Freund in diesem Forum...
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Und zwar wollen ich und einige Freunde von mir Dark Tower I verfilmen. Natürlich wird es nichts allzu professionelles, aber uns allen würde es großen Spaß machen.
Die Frage ist jetzt, ob es 'erlaubt' ist, die Dialoge etc. aus dem Buch zu übernehmen, bzw. ob es überhaupt erlaubt ist, es halt so zu verfilmen, wie es im Buch steht.
Würden wir damit gegen irgendwelche Rechte verstoßen?
Wir haben keine kommerziellen Gedanken und wollen den Film einfach nur Just-for-Fun aufnehmen und eventuell auf Youtube, oder ähnlichen Seiten hochladen.

Weiss da jemand von euch was drüber?
Würde mich über eine Antwort freuen,

Grüsse, Lunas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste