Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Rasenmähermann (Nachtschicht)
In wiefern durchzieht sie den den gesamten Cthulhu-Mythos? Ich persönlich bin jetzt kein großer Lovecraft-Kenner,aber sein Einfluß auf die Fantasy- und Horrorliteratur ist ja enorm. Nur war mir die Sache mit der Pan-Mythologie bis jetzt absolut unbekannt...
Also, ich fand die Geschichte nicht schlecht. Ein wenig merkwürdig, aber irgendwie hatte sie etwas. Ihr müsst sie mal als Hörbuch hören, da wirkt die Geschichte noch viel mehr verwirrender.
Also ich kann der Geschichte irgenwie überhaupt nichts abgewinnen. Ich fand sie langweilig und irgendwie auch überflüssig.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ist das der Film mit Pierce Brosnan?
Weil dann hab ich den gesehen Love , aber nicht so wirklich verstanden!
Nuja, ist schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe. Er kam zwar vor kurzem im Nachtprogramm, aber da er mich damals nicht beeindruckt hat (ausser PB) hab ich den auch nicht noch mal gesehen!
monsterlein schrieb:Ist das der Film mit Pierce Brosnan?

Ja das ist die Geschichte, das mit Pierce Brosnan verfilmt wurde. Die Verfilmung finde ich allerdings noch viel viel schlimmer als die eigentliche Geschichte. War es nicht auch so, dass die Verfilmung komplett anders war, als die eigentliche Geschichte? Ist ein bisschen her, dass ich sie gelesen habe.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Stimmt.

Alles weitere zur Verfillmung gibt's HIER.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also jetzt anchdem ich Rasenmähermann nochmal gelesen hab muss ich meine aussage zurücknehmen. Irgendwie ist die story witzig... :lol2:
WitzigI? Inwiefern?
Die Tatsache das ein erwachsener Mann nackt hinter einem Rasenmäher herkriecht und alles futtert was der hinten auswirft (inklusive Maulwurf) :lol2: hat mir schon irgendwie ein Grinsen ins Gesicht gezwungen... Kiffer4
Was hat das am Ende zu bedeuten ? War der Rasenmähermann , der alte Mann (mir fällt jetzt sein Name nicht mehr ein) selber ?
Hallo

Dark Side of the Moon schrieb:Was hat das am Ende zu bedeuten ? War der Rasenmähermann , der alte Mann (mir fällt jetzt sein Name nicht mehr ein) selber ?

Würde ich als eine mögliche Interpretation der KG durchgehen lassen.

Wenn am Ende von
die Rede ist. Somit bleibt offen, ob die vermeintliche heidnische Opferung ein Akt der Selbstverstümmelung (mit tödlichem Ausgang) von Parkette war.
Ziemlich zweideutig die Geschichte, aber interessant...
Klasse KG sehr sehr brutal, leider Verfilmung echt langweilig.
Diese Kurzgeschichte ist eindeutig nicht so spanned, jedoch sehr amüsant mit der Vorstellung von so einem Rasenmähermann :mrgreen: Trotzdem sehr unterhaltsame Story 7/10
King Quiz 6/20
Also irgendwie konnte ich mit der Geschichte recht wenig anfangen. Am Anfang ist man durch die Arbeitsweise des Rasenmähermanns noch verdutzt und weiß gar nicht was los ist und gegen Ende wird dann alles noch viel seltsamer. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber für mich hatte die Story keinerlei Unterhaltungswert. Keine gute Geschichte für mich, deren Pluspunkt lediglich war, dass sie recht kurz ausgefallen ist.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Ich finde Der Rasenmähermann auch irgendwie doof.Ich würde sogar sagen das diese Geschichte die schlechteste in Nachtschicht ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste