Also, in den Medien ist es schon aufgenommen worden, das "Der Turm" zuende ist, erinner mich ziemlich genau an eine "Spiegel"-Kritik letztes Jahr im Dezember. Allerdings ist sie nicht so grandios ausgefallen, man hat dem Verfasser des Artikels schon angemerkt, das er kein King-Kenner oder Verköster ist.
Ales ich das letze Buch zum Geburtstag bekam, hat mich meine Lebensgefährtin ständig damit aufgezogen, da sie sich die letzten 10 Seiten durchgelesen hatte, und mir ständig damit drohte, mir das Ende zu verraten, da sie wusste, wie lange ich warten musste(insgesamt 12 Jahre)...ich glaube hätte sie es getan, ich würde jetzt in einem ausehnerregenden Prozess wegen Totschlages vor Gericht sitzen ;-)
Dennoch, als ich zum Ede kam, habe ich niemanden gehabt, der mich irgendwie verstanden hätte. Habe zwar meine Mama angerufen, die Schwarz gelesen hat, und ihr das Ende mit Begeiseterung vorgelesen(konnte ich machen, weil "Der dunkle Turm" nichts für meine Mama ist, leider) aber das war es auch schon:-(
Naja, und meine Lebensgefährtin hängt seid einundhalb Jahren oder so an Friedhof der Kuscheltiere; scheint wohl auch nciht ihr Ding zu sein:-(
Vielleicht erlebe ich ja einen Hype noch mit, "Herr der Ringe" ist ja auch erst 30 Jahre nach erscheinen megapopulär geworden....maybe?
Also, ich kenn hier weit und breit NIEMANDEN, der sich für das Ende der Tower-Reihe interessieren würde, geschweige denn für erwähnens- und diskussionswürdige Auszüge und denkwürdige Stellen. Nun gut, ich bin auch noch nicht allzu lange hier in der Gegend, kenne kaum Leute, aber wusste bis dato auch nicht von so einer guten Fan-Seite wie stephen-king.de... So stand ich bislang immer dumm da mit meinen Meinungen, Ansichten, Kriterien und Lobenshymnen auf Stephen King, aber jetzt ist das anders, jetzt kann mir meine Nachbarschaft mal kreuzweise und diagonal... den Buckel und so...
Ich glaub, ich bin hier bei stephen-king.de gut aufgehoben und treffe nicht nur Gleichgesinnte, sondern kann auch endlich über King schwafeln und philosphieren, wie ich will, oder?????
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich mich über PN total freuen würde!
Gruß, schmidt
Bewertung:
0
schmidt schrieb:So stand ich bislang immer dumm da mit meinen Meinungen, Ansichten, Kriterien und Lobenshymnen auf Stephen King... ich versteh dich ja sooo gut! :mrgreen:
Zitat:Ich glaub, ich bin hier bei stephen-king.de gut aufgehoben und treffe nicht nur Gleichgesinnte, sondern kann auch endlich über King schwafeln und philosphieren, wie ich will, oder?????
natüürlich!  sprich dich ruhig aus! ich fühl mich schon ganz wohlig da herinnen!
hier versteht man mich wenn ich ins schwärmen komm! (hoff ich halt) und betrachtet mich nicht wie einen völlig geistenkranken!
und ich freu mich immer wenn ich gedanken von anderen lese, die mir selber schon durch den kopf gegangen sind!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ja genau!! Als ich hier die Beiträge gelesen hab zur Dark-Tower-Reihe (und zwar ALLE, am Stück!!  hock: ), hab ich mir die ganze Zeit gedacht dabei, oh man, der/die denkt ja genau das selbe, endlich spricht's mal jemand aus usw....
Ich könnte über jedes Buch 30 Seiten lang philosophieren und schwärmen, also willkommen unter den "Geisteskranken", Odetta  ...
Bewertung:
0
:mrgreen: ebenfalls schmidt!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hi,
mir gehts auch so ich kenn viele die haben nur 2, 3 Bücher in ihrem leben gelesen und denken sie könnten bei solchen Themen mit reden  chuettel: . Schon allein wenn jemand sagt ich les des Buch net kommt eh irgendwann ein Film dazu raus stehen mir die Haare zu Berge  . Oder da hat doch einer ma glatt behaubtet als ich gesagt habe ich les grad DT, dass er das nie machen würde, weil die meisten Stephen King FILME nicht gut seien  . Ich hätt zum Mond und wieder zurück springen können  chhh. Das ich mich mit solchen leuten überhaupt noch unterhalte ist eine Sache *gg* Ich bin auch foh das ich mich mal bei Google nach Stephen King umgeschaut hab und dieses Forum hier entdeckt habe. Was für ein Glück hier unter normalen Leuten. Und alle die dies genauso sehen sollten hier ihren Namen eingeben: http://bambusratte.com/Fun/wurmi.htm
-O- Goldeneye :roll:
Ich bin momentan sehr glücklich, dass meine Schwester endlich die Serie liest (sie ist mittlweile bei band 5) und ich endlich jemanden habe, mit dem ich darüber reden kann.
Mein Ex-Freund war zwar auch King-Fan und mochte den Turm sehr gerne (hat ihn aber nur bis "Glas" gelesen und bevor der 5. Band rauskam ging es mit uns auseinander),aber ansonsten habe ich niemanden in meinem Freundeskreis mit dem ich über die Bücher reden kann. Mein jetztiger Freund hat mich letztes Jahr, als ich den 7. Band total gefesselt durch die halbe Stadt zu ihm geschleppt habe, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen, erstmal damit geärgert, das Buch hoch auf das höchste Regal in seiner Wohnung zu legen, damit ich nicht rankomm und weiterlese *g*
Wenn ich ein Buch/ eine Serie wirklich toll finde, bin ich dummerweise immer total fanatisch und denke an kaum etwas anderes. Da ist das immer sehr ärgerlich, wenn ich mit niemandem darüber reden kann *seufz*
also ich kennte zum Glück schon mehrere Personen die, genau wie ich, den Turm gelesen haben bzw. gerade dabei sind. Ich lese übrigens gerade auch nochmal (bin bei Band 3)
Namd...
Ich kenne das nur zu gut...Ich Philosophiere eigentlich den ganzen Tag über die verschiedenen Welten, was evtl sogar nicht einmal fiktion zu sein braucht, die Charaktere, etc... Meiner besten Freundin erzähle ich oft mals was, wenn DT an mir nagt wie das stetige knabbern eines Bumblers an einer Beere (ich glaube jeder hier kennt das problem). Sie hört zwar begeistert zu, aber verstehen tut sie eigentlich gar nix, weil es viel zu komplex ist. Wenn ich über eine bestimmte situation reden will, muss ich erst voran gegangenes erzählen und die dazu gehörigen verknüpfungen... das geht einfach nicht!!! :blatt:
Ich brauche dringend jemanden der das Buch kennt!!! Mit dem man auf ICQ reden und philosophieren kann!!! HIIILFE!!!
wenn wer Lust hat kann er mir mailen an Bimorphia@web de oder einfach anbieben auf ICQ-Nr 205603777 ... Aber bitte einen Grund beim anfragen angeben, weil ich alles andere immer lösche... Freue mich auf euch
Also, ich hab das Ganze folgendermaßen gelößt:
Ich lese meiner Freundin Abends aus Schwarz vor, zwei Fliegen mit einer Klappe: zuerst einmal mag sie es wenn man ihr vorliest, und andererseits bekomme ich sie so garantiert dazu die restlichen teile auch lesen zu wollen, hähä!
Ich kam mir heute schon etwas sehr DT-besessen vor...
Momentan verbringe ich meine halben Tage in der Bibliothek des Englischen Seminars an der Uni, da ich am Recherchieren für eine Hausarbeit bin. Und da das nicht wirklich spannend ist, fallen mir dann so Dinge auf, wie die Tatsache, dass eine Autorin meiner Sekundärliteratur Susannah heißt, ein Literaturwissenschaftler Roland mit Vornamen und das mein Buch über das ich schreibe genau 19 Kapitel hat...
Man könnte eigentlich mal nen Thread "Du liest zuviel DT wenn..." aufmachen...
Ich hatte mal einen sehr guten Kumpel der auch absoluter Turm-Junkie war. Wir haben uns regelmäßig in unserer damaligen Stamm-Pinte getroffen und wirklich stundenlang über alle Aspekte philosophieren können. Alle anderen Kumpels haben das überhaupt nicht nachvollziehen können. Leider bin ich dann umgezogen und habe ihn so ein bißchen aus den Augen verloren. Durch das Internet kommunizieren zu können und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ist eine feine Sache. Aber von Angesicht zu Angesicht auf einer Bank mit einem leckeren Pilsken vor deiner Lieblingskneipe...
Upps ich schweife ab.
@ Bauglir: Ich will dich ja nicht beunruhigen aber das war auch dein 19. Beitrag...
Alle Dinge dienen den Balken[/url]
So viele Weibchen hier  , liegt das nur am wbl. Komunikationsbedürfnis, oder hat King mehr weibliche Fans?
Also es gibt wiklich genug DT Fans, kein Grund zur Klage. Manche andere Sachen haben eine wesentlich kleinere Gemeinde von Gleichgesinnten (1-10 auf der Welt). Die implizierte Einzigartigkeit ist zwar auch reizvoll, aber zeitweilig auch frustrierend.
Hmmm, so richtig tiefgründig philosophiert habe ich bisher mit niemandem, weder über Den Dunklen Turm, noch über andere King-Bücher (außer vielleicht "The Stand").
Allerdings kann ich nicht ausschließen, manchmal ein paar facts gegenüber unbeteiligten verbreitet zu haben.
Vor Jahren habe ich meiner damaligen Schnecke während einer Tandem-Tour auf Sylt 5-10 King Bücher "nacherzählt". Sie war begeistert  .
"Schwarz" haben schon einige gelesen, aber eben sonst nix.
Dass DT nicht so populär ist wie HDR, liegt hauptsächlich am zeitlichen Vorsprung von HDR, der ja auch zur erfolgreichen Kino-Trilogie führte.
Generell gibt's auch viele Leute, die in ihrem ganzen Leben nicht so viele Seiten lesen, wie allein "Glas" hat.
tja, meine freunde verstehen mich auch nicht! bin nur froh, das mein freund ein eben so großer turmjunkie ist wie ich! wir können stundenlang nur über DT reden!
ach ja, wegen den zufällen ... bin gerade bei wolfsmond und hab erst gelesen, wie callahan was von nem busunternehmen erzählt (das er mit greyhound gefahren ist). gestern beim fernsehen, was fährt vorbei ... ein greyhound bus!
Bei diesem Fred musste ich unwillkuerlich mehrfach lachen
Ich wuerde es aber ausdehnen auf King oder Nicht-King.
ich selbst mag auch nicht unbedingt alles von king. Aber viele setzen King halt nur mit Horror gleich. Wobei bekannte Werke wie Green Mile ja nicht gerade dem klassischen Horror entsprechen. Wenn man auch an Langoliers und Tommyknockers denkt. Das ist kein Horror, das ist SciFi (und fuer mich nicht gerade berauschend).
Warum ist der Turm unbekannt? Nun.. er brauchte zu lange um fertig zu werden. Er war neu *damals* aber nun.. dauerte es eben Jahre bis er fertig ist. Er ist kein *Puff-da ist das Meisterwerk* Die Entstehungszeit war zu lange. Zudem ist King jemand dem man auch "Masse" vorwerfen kann. Er schreibt eben sehr viele Buecher. Da dann herauszustechen mit eben diese Laenge und auhc doch anspruchsvollen Geschichte. Nicht moeglich. Das Publikum will seichte Unterhaltung. Leicht verstaendlichen horror. Genau definierte Boesewichte. Aber der Dunkle Turm ist einfach in der Gesamtheit eine Masse die erdrueckt.
Vergleich zu HdR. OK... Tolkien hat ne ganze Welt mit eigener Geschichte und grossem Background geschaffen. DT ist IMO da kleinerangelegt. Du hast zwar ein grosses land. Aber fuer mich ist immernoch nicht wirklich gejklaert ob es parallelwelten sind oder nicht. fuer mich war eigt. die Roland-welt eine Art zukunft unserer Welt. OK - es wird parallel gesprungen. Aber gegen diese Sicht komm ich nicht an.
HdR ist Phantastischer angelegt - DT ist eher mit unserer Realitaet vereinbar.
Aber warum man jemandem drohen kanndas Ende zu verraten versth ich nicht.. Band 7 war nicht mal 3 Tage Lesezeit ;-)
Ich kenn zwar ein, zwei Leute, die einige Film moegen. Aber Leser hab ich im Bekanntenkreis keine.. und ichhab auch noch nicht alle Buecher gelesen, die er geschrieben hat.
Ich wuerd mich jetzt aber ueber ne Verfilmungsaktion freuen.. HdR war ja in der Extended Version nicht mal schlecht. Diesen russischen Film muss ich mir noch ansehen. Aber scheinbar ist gerade eine gute Zeit fuer grosse Epen
|