Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower - Alle Bände ohne Pause nacheinander lesen?
Mystery hat geschrieben:
Zitat:Also hab ich gesagt, nun kann ich auch noch warten, bis alle Teile da sind (zu dem zeitpunkt war ja ein Ende endlich abzusehen), und dann noch mal ALLES von vorne lesen.
Hut ab Thumbs , vor so viel Selbstdisziplin - das hätte ich nie gekonnt (Was rauskommt - wird verschlungen :!: )

Popsy hat geschrieben:
Zitat:Ja, ich glaube da wird einem schon einiges genommen wenn man die Bücher in einem durchlesen kann und nicht darauf warten muss, was ja auch die Spannung sehr erhöht.
Andererseits, ich glaub' ich hätt's schwer ausgehalten.
Man glaubt gar nicht, wozu der menschliche Körper fähig ist Lol
Also, ich lasse mir lieber ganz viel Zeit.

Für den Dunklen Turm habe ich über ein Jahr benötigt. Ich lasse jedes Wort gerne auf der Zunge zergehen. Manchmal habe ich es so das wenn ich mal nicht richtig beim Lesen "mitgelesen" habe, dann beginne ich den Absatz vom neuen.

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber für mich finde ich es gut.

Ausserdem habe ich dann das Gefühl als ob ich alles sehen würde, und wenn man den Absatz nochmal liest, so kommt es einen vor als wenn ein De`javue, oder wie das auch geschrieben wird. Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine.

Naja, auf jeden Fall ist es halt so das man meiner Meinung nach nichts überstürzen darf. Nachher passiert es noch das man etwas überliest und denkt dann "Shit, was war das jetzt passiert" oder "Warum macht der das jetzt?"

Das ist halt meine Meinung, beim Lesen geht es nicht um ein Wettrennen oder sondern ums geniesen...

Bye,Bye

P.S.: Enjoy the Book
Naja, man sollte es auf jeden Fall so lesen, dass man alles mitbekommt, da haste schon recht!! ...passiert mir aber auch manchmal, dass man in Gedanken wo anders war und etwas "überlesen" hat, obwohl mans gelesen hat!

Super-korrekt schreibt mans: déjà vu, aber Dejavu geht auch!
Danke Aeris jetzt weis ich wie es geschrieben wird.

Man gut das ich nicht die Einzige bin. Ich dachte schon ich hätte einen "Knacks"... Lol

Bye
@Melanie1988:
Zitat:Jetzt muss ich warten bis mir die Post die nächsten zwei liefert. Ich kanns kaum noch erwarten, zu sehen wie es weiter geht.

So und jetzt stell dir diese Wartezeit mal über Jahre hinweg zwischen jedem Buch vor - dann weist du, wie es vielen von uns ergangen ist Confusedchuettel: Wink
@ Pennywize_666:

Kanns mir gut vorstellen, der blanke Horror. Da kann ich froh sein, dass ich die Reihe erst angefangen hab,als alle Bücher fertig geschrieben waren!
Ich kanns mir auch kaum vorstellen, wie es gewesen ist und gewesen wäre, auf JEDEN EINZELNEN Teil warten zu müssen!!!!!! Confusedchuettel:
Also als ich angefangen hab und bei Glas ankam, kam Wolfsmond grad als Taschenbuch raus, und nur auf Den Turm musst ich ein ganz wenig warten...!! Da war ich schon SEHR glücklich! Zumal ich den letzten Teil am 2. Wihnachtsfeiertag bekommen hab, ergo 26.12., und fertig war ich VOR Silvester!!! Das is schon ganz cool!!!
Hi ihr,
ich bin zwar noch nicht fertig (bei Glas angelangt) hab aber schon zwei Pausen gemacht also zwei andere bücher dazwischen gelese. Ich glaube das es dadurch aber nicht spannender geworden ist sonder ich eher die Lust verloren habe weiter zu lese..., deswegen Rate ich vielen ,natürlich nicht denen die es wie mir geht und immer abwechslung brauchen, lest die Bänder in einem durch ihr habt mehr Spaß davon...
-O- Goldeneye :roll:
Als ich mit dem DT angefangen habe war "tot." schon eine ganze Weile draussen und wie viele andere auch dachte ich beim Schluss nur das kann er UNMÖGLICH so offen lassen. Das war wirklich "Horror". Als dann endlich "Glas" erschienen ist hatte ich natürlich kein Geld für das Original (die Club-Ausgaben, besonders die "Ultra-Hässlichen" im Blauen Schutzumschlag, sehe ich immer irgendwie als "Kopie" oder 2. Wahl an) musste also noch ein bisschen länger warten bis ich es dann endlich hatte. Bei Band 4 und 5 habe ich mir auch den Luxus erlaubt alle vorhergehenden Bände zu lesen. Einmal sogar mit Querverweisen also Schlaflos und Atlantis um das "Feeling" was sich immer so schön aufbaut richtig zu geniessen. Tja bei 6 und 7 habe ich nicht mehr so viel Geduld gehabt. In meinem Kopf rotierte nur noch "Wie geht es aus, Wie geht es bloß aus" und ich war von dem Ende übrigens überhaupt nicht enttäuscht. Das einzige was mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist war der "neue" Übersetzter der m. M. nach kein Recht hatte soviele Begriffe abzuändern (am schlimmsten beim Begriff Kastell AAAAAARGGGH)

Naja und jetzt ist auch schon wieder einiges an Zeit vergangen seit der letzten Reise in die Welt des Turms und ich denke die Saga einmal wirklich von I-VII "durchzuackern" ist für mich "zwingend" nötig.

[/i]
hi erstmal! Smile

also ich finde, man sollte diese fantastische geschichte in einem zug lesen! ich habe den fehler gemacht und schwarz gelesen, mit drei angefangen und dann aufgehört! war von Drei nicht so richtig begeistert (zumindest vom anfang, sonst hät ich ja weitergelesen Tongue ).
jetzt habe ich vor ca eineinhalb monaten wieder angefangen und verschlinge diese bücher geradezu! bin zurzeit bei Wolfsmond, habe mir aber den letzten band sicherheitshalber schon mal bestellt, damit ich nicht warten muss! Big Grin
irgendjemand hier hat das schon erwähnt - was wenn teil 7 ausgelesen ist???? ...leere... Sad
ich glaub ja, dass ich mich dann auf die amerikanische version stürzen werde!! hab die dt ausgaben nämlich von zwei versch. übersetzern (leider zu spät bemerkt) und von einem buch auf das nächste heißt Donnerhall plötzlich Donnerschlag und solche sachen! naja, mal sehen!
Hallo AnDida! Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast!!

Das Problem mit dem Übersetzer-Wechsel hast nicht nur du, sondern auch leider die anderen "Towerianer".

Mehr dazu:Dark Tower Übersetzung/Übersetzer
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich habe erst dieses Jahr in meinen Fliterwochen angefangen die Bücher zu lesen. Ich wussteschon recht viel über die Bücher, hab mich aber nicht ran getraut. Also hab ich mir für den Urlaub einfach daserste gekauft. Und wie es immer ist wenn ich ein Buch von King lese, ich konnte nicht aufhören.
Mittlerweile fehlen mir noch 2 Taschenbücher und im moment lese ich das 3 Buch.
Ich hab die ersten 4 Bände im Jahr 2002 gelesen und musste dann ein Jahr auf den 5. warten. Schon das kam mir schrecklich lang vor. Ich möchte gar nicht wissen wie die armen Leute gelitten haben, die wirklich jahrelang auf die einzelnen Bände warten mussten Confusedhock:

Meine Schwester liest die Serie jetzt zum ersten mal, ich bin ein wenig neidisch auf sie, dass sie alle sieben Bücher ohne Pause nacheinander verschlingen kann (und das sie alles noch vor sich hat! Ich wünschte manchmal ich könnte mein Gedächtnis löschen um die Bücher nochmal von neuem lesen zu können...)
Also ich habe bis jetzt die ersten 3 Bücher direkt hinter einander gelesen. Das werde ich mit dem rest auch tun, sonst platze ich vor neugier.
Lol
Bei mir hat sich der Turm-Zyklus auch über viele, viele Jahre hingezogen, was eigentlich sehr schade ist. Mir ist es immer wieder passiert, dass ich einzelne Passagen vergessen hatte oder nicht mehr genau wußte worum es ging. Besonders schlimm fand ich die Zeit zwischen Band III und IV sowie zwischen IV und V.
Wenn ich mir den Turm zum zweiten mal zur Brust nehme, dann möchte ich, wenn ebend möglich, die sieben Bücher an einem Stück lesen. Allerdings konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu entschließen, da ich a) dann eine ganze Zeit kein anderes Buch anfassen kann und b) ich mich auch noch immer ein wenig über das Ende ärger.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste