Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sheemie
Was heißt denn hier nicht erschienen sind? Ich hab sie schon bis Teil 4.

Daher ab hier Spoiler:

Shemie hat also (zumindest in Robin Furth's Version) wesentlich mehr drauf, als wir bisher in den DT-Büchern erfahren haben. Andererseits weicht diese Version der Geschichte auch wieder von dem ab, was Roland in den DT-Büchern erzählt hat.
und das sehr deutlich. Wenn ich mich richtig erinnere, weiß das Ka-Tet eigentlich nichts von den Fähigkeiten des Sheemie. Sie vermuten nur, dass er teleportiert ist.

So, wie es Robin Furth in den Comics darstellt wissen die Drei aber jetzt mit Sicherheit, zu was Sheemie fähig ist.

Auch das Heilen ist mir neu und wurde mit keinem Wort im DT-Zyklus erwähnt.

Es scheint, als würde entweder
  • King die Comics nicht mehr überprüfen
oder
  • nicht mehr über seinen eigenen Zyklus bescheid wissen und alles ohne Kommentar durchwinken

Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Jetzt fängts also wirklich an, dass die Story davongalloppiert. Schade drum.
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Tiberius schrieb:Es scheint, als würde entweder
  • King die Comics nicht mehr überprüfen
oder
  • nicht mehr über seinen eigenen Zyklus bescheid wissen und alles ohne Kommentar durchwinken

Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Ich kenn ja die Comics nicht, aber dass King in seinem eigenen Zyklus Fehler unterlaufen, fällt mir immer wieder mal auf - speziell bei Rolands Hand. Ich hab extra noch mal in Drawing of the Three nachgelesen, wie viele Finger die Biester im abgebissen haben - es waren zwei. In späteren Bücher hat Roland plötzlich nur mehr zwei Finger übrig, dann auf einmal wieder drei, und irgendwann behilft sich King damit, dass er ganz pauschal von Rolands verstümmelter Hand schreibt - praktisch, dann muss er nämlich nicht mehr hinschreiben, wie viele Finger jetzt noch übrig sind. Klar kann man bei so einem Monsterwerk mal die Übersicht verlieren, aber grade die Verstümmelung kommt gaaaaaanz am Anfang von Drawing of the Three vor, das kann man zur Not auch nachschlagen. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn er bei den Comics - die ich wie gesagt nicht kenne und daher nicht beurteilen kann - kleinere Schnitzer ebenfalls übersieht.
Shiny. Let's be bad guys.
Ich denke mal, dass dies alles ein leicht veränderter Ablauf der Ereignisse, an derem Ende Roland denke ich mal das Horn bei der Schlacht am Jericho Hill aufheben wird. Es wird wohl hier der finale und erlösende Durchgang angedeutet, der schon mit deutlich veränderten Ereignissen in Glas begonnen hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste