![]() |
Sheemie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Sheemie (/showthread.php?tid=1296) Seiten:
1
2
|
- Ajar - 21.02.2005 Insomnia schrieb:Ajar schrieb:Und das alte Ka-Tet Rolands ist ja eh tot und bleibt es auch. Ja natürlich meinte ich das alte Ka-Tet mit den Freunden Cuthbert Allgood und Alain Johns und ihrem Knappen Sheemie. Na ja... *g* Parallelwelt halt :mrgreen: *A jar.* - NachtWesen - 21.02.2005 sage meinen dank ![]() - Coffinhunter - 21.02.2005 Ich glaub, spoilern müsst ihr hier echt nix ![]() Der Thread ist doch schon als solcher gekennzeichnet, und ihr verratet ja darin absolut nix. Würd mich allerdings auch interessieren wie Sheemie dort hingekommen ist :roll: . - Roland of Gilead - 21.02.2005 Richtig, da dieser Thread schon im Titel als Spoiler gekennzeichnet ist, ist es nicht notwendig, die Spoilerfunktion zu verwenden! Die Sache mit Sheemie interessiert mich jetzt auch, da ja gesagt wurde, er hätte Roland nach Gilead begleitet... Wo hat er ihn dann verloren? - NachtWesen - 21.02.2005 ok ^^ also.. denke er hat sich eine teleportiert, wie er es auch mit roland gemacht hat. Wie genau er grade zu diesem ort kam, das bleibt eine von diesen gemeinen fragen, die offen bleiben.... - Roland of Gilead - 21.02.2005 Er muss den low men ja irgendwie aufgefallen sein. vielleicht wurde so ein Einstellungstest auch mit ihm gemacht? - NachtWesen - 21.02.2005 denke ich doch das der test mit ihm gemacht wurde. Aber viel interessanter ist es halt wieso er grade dort ist. Wo Roland ihn braucht, wahrscheinlichw ars mal wieder das blöde alte Ka ![]() - Coffinhunter - 21.02.2005 Ich zweifle daran, dass Sheemie überhaupt lesen kann ![]() - Roland of Gilead - 21.02.2005 Oder so etwas, wie eines der Geräte, die diese Unregelmäßigkeiten festgestellt haben. Könnte sowas wie ein "Brecher-Detektor" gewesen sein... - NachtWesen - 21.02.2005 ja das wär ne möglichkeit! Aber was ist denn mit den brechern die nicht aus 'unseren' welten stammen(also von der erde die wir kennen, egal welches wann), z.B. solche leute wie Sheemie? Wurden die dann alle mti einem gerät des alten volkes geprüft? - Förster - 22.02.2005 Ich schätze Sheemie wurde kurz vor Jericho Hill weggeschickt, da er im Kampf ja so oder so nichts genützt hätte. Er muss dem feindlichem Heer dann aber bald in die Hände gefallen sein, wo jemand (Walter?) ihn als Brecher erkannte. Walter kann Brecher wahrscheinlich erkennen, wenn er welche sieht. Oder Sheemie offenbarte ihnen seine Fähigkeiten als er vor ihnen fliehen wollte. - NachtWesen - 22.02.2005 ja so könnte es sein... denke das er fliehen wollte... aber genausogut könnte es walter gewesen sein, vielleicht schriebt king das ja mal in einer kurzgeshcichte? wäre schön! Sheemies Traum - Deschain - 06.02.2006 Hallo... Mein dritter Beitrag hier schon... ![]() Ich war gestern Abend bei der Stelle, als Sheemie kurz vor dem Angriff auf Algul Siento seinen Traum erzählt. Eine wirklich geniale Stelle, meiner Meinung nach. Hat jemand zufällig ein elektronisches Dokument davon? Oder kennt eine Webseite? Ich kann mir den Text natürlich auch tippen, aber wenn der Aufwand schon vermeidbar ist, ist das auch okay... :oops: Lange Tage und angenehme Nächte! Andy Re: - Ka-Mai - 19.06.2008 Roland of Gilead schrieb:Richtig, da dieser Thread schon im Titel als Spoiler gekennzeichnet ist, ist es nicht notwendig, die Spoilerfunktion zu verwenden! Er hat ihn/alle drei begleitet? Es hieß doch mal, Sheemie wäre mit seinem Eselchen hinterhergedackelt und wäre erst später angekommen, wobei er sich noch wegen einer verbrannten Brücke teleportieren mußte. ![]() Re: Sheemie - Tiberius - 19.06.2008 Darüber werden die Ausgaben von "The Long Road Home" Auskunft geben. Bisher steht fest, dass Sheemie auf seiner "Verfolgung" von Roland, Alain und Cuthbert von einem Roboter "behandelt" wird und dadurch zu einem Teleporter wird. Sein erster Sprung ist über den Xay-Fluss. Wann genau er zu dem Ka-Tet aufschließt erfährt man wohl in den Heften drei bis fünf, die leider noch nicht alle erschienen sind. Vermutlich ist es aber so, dass Sheemie den Dreien letztendlich hilft, nach Gilead zu kommen, vielleicht ja sogar mit seiner Fähigkeit zu teleportieren (irgendwie muss Roland ja auch aus der rosa Kugel wieder zurückgebracht werden). |