Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC/DC
Das stimmt. Aber meistens liest man ja schon Wochen vor der veröffentlichung einer CD/DVD in der Presse. Aber die AC/DC ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Confusedchuettel:
Ja, ich hab's auch gestern nur rein zufällig im Fernsehen gesehen, das so nebenbei lief; aber bei AC/DC erhöht sich sowohl die Seh- wie auch die Hörfähigkeit des Barney auf 100%. :mrgreen:
Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt, ob sich der kauf lohnt. Aber eigentlich kann man da ja bei AC/DC nicht viel falsch machen. :mrgreen:
intro.de schrieb:AC/DC trollen sich wieder ins Studio. Es gibt noch kein Datum, wann das gute Stück in den Läden stehen wird, aber dass es kommen wird, ist ein gemachtes Ding. Vielleicht wird es sogar eine schnuckelige Doppel-CD. Bisher hat Brian Johnson unter anderem folgendes bekannt gegeben: "I haven't got a specific date, but I just know that once we start, it's like an avalanche — we just start moving, and we move quick and fast. But we do want it to be good." Na dann, abwarten.

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ja, das wäre eine feine Sache. Die Pause war auch wirklich lang genug.
Man darf gespannt sein Wink
Gibt es eigentlich ne Ausgabe vom Lied Back in Black, das noch von Bon Scott gesungen wird? Hab da was im I-Net entdeckt, und weiß nicht, ob das ein Fake ist.

Der Barney Confusedhock:
Ich meine mal gehört zu haben, dass es davon eine rare Live-Aufnahme oder eine frühe Studio-Version gibt. Sicher kann ich das aber nicht sagen.
Bangor schrieb:[...]Das stimmt!
Bon Scott hat ja an der Scheibe mitgewirkt. Den Song hat er noch gesungen.
Wink

Aber das ist doch nicht mit aufs Album gekommen, oder? Dürfte es doch dann nur als frühe Studio-Version oder halt als Live-Aufnahme geben. Oder wurd das später nochmal auf einer anderen CD/DVD veröffentlicht?
Die Version, die unter "Back in Black (Bon Scott)" und ähnlichen Namen kursiert, ist nicht von Bon Scott gesungen, sondern von einem anderen Sänger mit recht ähnlicher Stimme (Name fällt mir gerade nicht ein). Googelt mal die Newsgroup alt.rock-n-roll.acdc durch, da wurde das irgendwann mal diskutiert.
Bangor schrieb:Das war mir auch neu. Confusedhock:
Wahrscheinlich hätten AC/DC es auch längst veröffentlicht, wenn dem so wäre. Schade eigentlich. :roll:
Geschrieben hat er aber einige Songs für das Album.

Ja, eigentlich schade Sad

Ich hab auch mal recherchiert, und gelesen, was mit den 15 Songs passierte, die Bon Scott für Back in Black vor seinem Tod geschrieben hat:

Zitat:They were abandoned, since nobody felt that it would be right to have Brian singing them. Therefore, the band (mostly Angus and Malcolm) wrote totally new songs for "Back in Black".
However, Ian Jeffery, who was the bands manager for most of their career, claims that he still has the songs stored away in a folder somewhere.
Ob die Songs vielleicht doch mal aufgenommen wurden?

Quelle

Der Barney :-P
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einiges an Material mit Bon Scott in den Archiven des AC/DC-Managements liegt. Ich meine auch, dass ich mal etwas über eine "Back In Black"-Demoversion von Bon Scott gelesen habe.

Hier gibt es eine interessante AC/DC Homepage!
AC/DC gewinnen einen Echo für die beste Musik-DVD-Produktion.
http://www.echo-deutscher-musikpreis.de ... kat947.htm
Grundgütiger, Bon Scott Laugh

http://youtube.com/watch?v=_I9cnFroc8Y& ... c/dc%20who

http://youtube.com/watch?v=zZlGSXl-HAE& ... on%20scott

Und die absoluten Anfänge von AC/DC (noch mit Dave Evans als Sänger).
Erbarmen Kotz

http://youtube.com/watch?v=Pt3arm-0EyI& ... ve%20evans

Schnie Laugh Monstereyeroll_lightgreen
Schnie, da haste ja was ausgegraben Heul Nuts Laugh
Grabstein von Bon Scott gestohlen

Zitat:Gestern wäre der AC/DC-Rocker Bon Scott sechzig Jahre alt geworden. Zur Enttäuschung tausender Fans haben Unbekannte jetzt eine Gedenktafel von seinem Grab gestohlen.

Fremantle/Australien (mp) - Ein oder mehrere unbekannte Diebe haben am Wochenende eine Gedenktafel vom Grab des verstorbenen AC/DC-Sängers Bon Scott gestohlen. Erst im Februar 2006 war das Grab am Fremantle Friedhof in Westaustralien zum nationalen Kulturerbe erklärt worden, schon seit Jahren war es eine Pilgerstätte für AC/DC-Fans, die Bon Scott ihre Ehre erwiesen. Makaberer Hintergrund der Tat ist, dass der legendäre Sänger gestern sechzig Jahre alt geworden wäre.

Dementsprechend erschüttert zeigt sich Bon Scotts Fanclub: "Es ist eine Enttäuschung, gerade zu dieser besonderen Zeit des Jahres. Jemand wollte den Tag anscheinend sabotieren", zitiert die australische Zeitung The Age dessen Präsident Doug Thorncroft. Thorncroft schließt nicht aus, dass der Raub eine Spontanaktion unter Alkoholeinfluss war: "Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt zu Hause sitzen und sich schrecklich fühlen".

Ronald Belford "Bon" Scott, der eigentlich in Kirriemuir, Schottland, geboren wurde, emigrierte im Alter von sechs Jahren nach Australien und wuchs in Perth auf. 1974 schloss sich der Highschool-Abbrecher AC/DC an. Seine Zeit in der Band zählt heute zur Musik-Geschichte. Aufgrund seines ausschweifenden Rock'n'Roll-Lebensstils wurde Scott nur 33 Jahre alt. 1980 fand man ihn nach einer durchzechten Nacht tot im Auto eines Freundes auf.

Quelle: laut.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste