Finde, dass Eddie und Jake in dieser Nozz-a-la-Welt wieder leben, ziemlich bequem. Zumindest Jake kann es nicht mehr geben, nirgendwo.
Das wäre ja sehr weit hergeholt, wenn in allen wer-weiß-wie-vielen Welten Twinner von ihm existieren sollen.. dann ist ja fast jede dieser Welten mit denselben Menschen bevölkert?!
Und erst das Gerede, die anderen würden weiterziehen, selbst wenn Roland stirbt, weil der Turm ihnen inzwischen ja soo wichtig ist, und dann sterben alle, oder verlassen ihn, weil doch nur er ihn erreichen kann..
Fühle mich so dezimiert!
Bewertung:
1
Wie schön, das ich mit dieser Angst nicht alleine dastehe.
Zu Weihnachten habe ich das letzte Buch bekommen und weiß inzwischen, wer aus dem Ka-Tet als erster stirbt.
Ich musste mich regelrecht zwingen, das Buch überhaupt anzufangen, weil ich weiß, das ich wie ein Schloßhund heulen werde.
Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Ja.....das Buch ist echt so eine Sache für sich.....so lange drauf gewartet und jetzt sowas......
Achja.....geheult habe ich auch tierisch  chuettel:
Dachte schon, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der das Buch noch nicht durch hat.
Aber ich stehe ja nicht alleine da, das ist schön :-)
Also ich fand den Tod von Jake total überflüssig. Wieso halten sie das Auto hinter King, wenn sie den doch vor dem herannahenden Auto schützen wollen?
Sinniger wäre es doch gewesen, das Auto vor King zum Halten zu bringen und eventuell Frau Tassenbaum zu opfern.
Hat mich schon geärgert. Ausserdem hat es mir fast das Herz zerissen, wegen Oy.
für mich war es ein schock zu lesen, dass bzw wie eddie stirbt. ich hätteih meine grössere bedeutung zugemessen, besonders nach walters kartenlegen. er legt den turm auf den gefangenen. ich bin davon ausgegangen, das rolöand auch eddie für seinen turm opfern wird, aber ich glaube es ist besser so. das hätte ich roland nie verzeihen können. naja dass er eddie so unrühmlich abgemurkst hat kann ich sk nicht verzeihen, ich nehms ihm echt übel, weil eddie war der beste character den er je geschaffen hat.
der tod von jake hat mich nicht so sehr mitgenommen, obwohl king in seinem tagebuch meinte, dass die leser es ihme echt übel nehmen könnten.
wörterschmied, eddie ist viel schlimmer...
er hätte es zumindest verdient das rosenfeld zu sehen.
vom prolet zum prophet
ja sowas geht wie ihr seht
es ist ganz leicht
wenn man weiss wie es geht
Bei Jake lief auch alles so herzlos ab, finde ich. Ich fand den Tod von Eddie viel schlimmer, wie ihr auch, aber ich finde bei Eddie war es auch weitaus dramatischer. Bei Jake kam mir das alles so dahinplätschernd vor , so oh-der-junge-ist-tot-hoppla, dann lag er da noch ein bisschen auf der Straße rum,alles andere schien auf einmal wichtiger. Roland weint ein bisschen und das wars. Für mich wurde es erst traurig als Roland und Oy ihn begraben haben. Sein Tod allein hat mich dagegen kaum mitgenommen.. bei Eddie hingegen hatte ich schon Tränen in den Augen, was bei mir bei Büchern nicht soo schnell passiert.. Allerdings muss ich auch sagen, dass Oys Tod mich ziemlich getroffen hat..Da ging alles so schnell und war so endgültig auf einmal.. :?
ja..die Tassenbaum war doch eh doof..Die war ja nur auf Sex mit Roland aus  Aber ich find das auch unlogisch, sie hätten King auch (wie glaube ich schon jemand geschrieben hatte?!) einfach umreißen oder wegschubsen können... Aber stattdessen kriegt Jake eins auf die Mütze und King kriegt auch noch was ab.. Vielleicht hat King ja keine andere Möglichekti mehr gesehen ihn auf dem Weg zum Turm loszuwerden..man weißes nich :?
Achje....zu Jake´s Tot bin ich noch gar nicht gekommen.
Werde das Buch gaaaanz langsam lesen.......aber ich glaube, ich stehe kurz davor :-(
Wobei ich denke, dass es mich mitnehmen wird.......
Wäre Susannah gestorben, wäre es mir egal.....aber bei Eddie ist es sehr sehr schlimm.
Und es stimmt, er ist wirklich sehr ruhmlos abgetreten......sehr unpassend.
Novocain schrieb:Aber ich find das auch unlogisch, sie hätten King auch (wie glaube ich schon jemand geschrieben hatte?!) einfach umreißen oder wegschubsen können... Aber stattdessen kriegt Jake eins auf die Mütze und King kriegt auch noch was ab.. Vielleicht hat King ja keine andere Möglichekti mehr gesehen ihn auf dem Weg zum Turm loszuwerden..man weißes nich :?
Wenn ich mich richtig erinnere, ging einfaches wegschubsen nicht, da links die Mauer war und rechts die Fahrbahnbegrenzung. Hab da sowas in Erinnerung. Aber trotzdem war doch die Entscheidung *dahinter* stehen zu bleiben die schlechteste von allen.
Kennt jemand die Seite, an der geschrieben steht wie Oy trauert?
Da stand etwas, das Jake ihm ein neues Ka-tet gegeben hat, nachdem ihn die anderen Bumbler verstossen haben. Ich find sie einfach nicht mehr.
kuste schrieb:Kennt jemand die Seite, an der geschrieben steht wie Oy trauert?
Da stand etwas, das Jake ihm ein neues Ka-tet gegeben hat, nachdem ihn die anderen Bumbler verstossen haben. Ich find sie einfach nicht mehr.
Ich weiß genau welche Stelle Du meinst, aber eine genaue Seite weiß ich leider auch nicht. Das müsste ja eigentlich kurz nach Jakes Tod bzw. seiner Beerdigung gewesen sein. Das war, meine ich zumindest, im Bereich von Seite 560 bis 580 der deutschen Ausgabe.
Roland_Deschain
Unregistered
Ich kann diesmal nur mit dem englischen Zitat dienen:
Zitat:Ake had saved him from death, which did not matter. Ake had saved him from loneliness and shame after Oy had been cast out by the tet of his kind, and that did.
Das kommt, als Oy und Roland durch's Dixie Pig nach Fedic zurückkehren.
Roland_Deschain schrieb:Das kommt, als Oy und Roland durch's Dixie Pig nach Fedic zurückkehren.
Vielen Dank, dann werde ich es auch finden, ich habe es immer kurz nach Jakes Beerdigung gesucht.
Kann wahrscheinlich nur ein Hundehalter nachvollziehen, aber dabei liefen mir die Tränen.
Oh ja ... das erste Mal seit "Glas", dass mir Tränen bei einem Buch kamen ... und wie!
Natürlich bei Eddies Tod, vor allem bei seinen letzten Worten ... auch schlimm war Jakes erneuter Tod (schon wieder überfahren!), auch Callahan war traurig, obwohl, dass nach "Susannah" schon eher abzusehen war ... schlimm war auch Oys Tod.
Ziemlich emotionslos war ich as Susannah abgetreten ist, die konnte ich nie wirklich leiden ... war schon immer so.
Aber trotz der Tode war der bewegenste Moment ganz am Schluss, als Roland die Namen all der Verstorbenen und Weggefährten ruft.
SaMcee schrieb:.
Aber trotz der Tode war der bewegenste Moment ganz am Schluss, als Roland die Namen all der Verstorbenen und Weggefährten ruft.
geb ich dir völlig recht
Novocain schrieb:...Aber ich find das auch unlogisch, sie hätten King auch (wie glaube ich schon jemand geschrieben hatte?!) einfach umreißen oder wegschubsen können... Aber stattdessen kriegt Jake eins auf die Mütze und King kriegt auch noch was ab..
Da SK unsere eigene Welt als einzige einbringt, in der man nicht in der Zeit zurück kann, eben die einzige in der ein "Sai King" lebt, musste er es den Gegebenheiten anpassen. Und in dieser Welt ist er nunmal bei seinem realen Unfall vor ein paar Jahren sehr schwer verletzt worden. Somit wäre es mit einem "wegschubsen" nicht getan, da es dann nicht mehr in die Geschichte unserer Welt passen würde.
Er musste schwer verletzt werden. Und da er sowieso alle aus Rolands Umfeld "beseitigen" musste bevor er den Turm erreicht war das auch eine gute Gelegenheit für ihn Jake zu entsorgen
|