Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wohl nie verfilmt wird
susa schrieb:Meinst du echt, Jerry? Ich fürchte eher dass dieser Film dann langweilig werden würde, Todesmarsch lebt- m.Meinung nach- extrem von dem Kopfgefühl das beim Lesen entsteht, dan kann ein Film nicht mithalten. Denk ich. Tongue

naja denk mal an schweigen der lämmer da entseht der horror eigentlich auch im kopf!
Eine Verfilmung von "Autopsieraum vier" dürfte zumindest, nun....öhm.....etwas heikel werden. ;-)
theMöllermann schrieb:"Das Spiel" könnte ich mir gut als ca. 30-60 Minuten langen Kurzfilm vorstellen ... da würde dann nur das Geschehen am Anfang (Gerald stirbt, Hund kommt, ...), anschließend alle Rückblicke zu einem zusammengefasst und schließlich das Finale kommen. So könnte es wohl was werden ... aber als richtigen, abendfüllenden Spielfilm? Nein danke! :roll:

naja so wie du das jetz beschreibst könntes gehen..aber im grossen und ganzen würd ich sagen das man das auf keinen fall als spielfilm rausbringen kann...
aber als kurzfilm wärs gut, keine Frage ^^
Lillith schrieb:
theMöllermann schrieb:"Das Spiel" könnte ich mir gut als ca. 30-60 Minuten langen Kurzfilm vorstellen ... da würde dann nur das Geschehen am Anfang (Gerald stirbt, Hund kommt, ...), anschließend alle Rückblicke zu einem zusammengefasst und schließlich das Finale kommen. So könnte es wohl was werden ... aber als richtigen, abendfüllenden Spielfilm? Nein danke! :roll:

naja so wie du das jetz beschreibst könntes gehen..aber im grossen und ganzen würd ich sagen das man das auf keinen fall als spielfilm rausbringen kann...
aber als kurzfilm wärs gut, keine Frage ^^

aber man könnte auch
zippolo schrieb:aber man könnte auch

Ohh, kleiner Zippi, ohh! Tongue :mrgreen: (Ich weiß, ich bin selber noch nicht 18, ABER wenn er rauskommen sollte, werde ich es mit ziemlicher Sicherheit schon sein. Tongue)
Warum wird das als Spoiler markiert Confused2
Heute schon in die King-News  geschaut?
Keine Ahnung, hab's einfach nur zitiert. Mein Beitrag gehört aber eigentlich eh nicht zum Thema, kann also theoretisch auch wieder gelöscht werden. :roll: Wink
Schnie schrieb:Warum wird das als Spoiler markiert Confused2

weiß ich auch nicht mehr Confused2
ich kann mir auch 'das mädchen' und 'die augen des drachen' nur sehr schwer als _guten_ film vorstellen..
autumnnight schrieb:ich kann mir auch 'das mädchen' und 'die augen des drachen' nur sehr schwer als _guten_ film vorstellen..

Bei "Das Mädchen" geb ich Dir absolut recht. Aber die Augen des Drachen könnte ich mir schon als gute Verfilmung vorstellen. Die Story gibt doch absolut alles her, was einen guten Fantasy-Streifen ausmacht!
autumnnight schrieb:ich kann mir auch .... und 'die augen des drachen' nur sehr schwer als _guten_ film vorstellen..
[/quote]

Mann muss auch sehen für was die Filmrechte verkauft wurden. Ich kann mir das sehr gut als Zeichentrickfilm vorstellen.
Heute schon in die King-News  geschaut?
na ja, als film eignet sich 'die augen des drachen' schon. aber die umsetzung stell ich mir mehr als nur schwierig vor.
zeichentrickfilm... das ist eine möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe. das wäre eine möglichkeit...
Ich denke, das mit einem anständigen Budget, einem gelungenen Casting und einer einfühlsamen Regie / Produktion JEDES Buch bzw. jegliche Geschichte verfilmbar wäre. Nur bedarf es da eben einer genauen Vorstellung und genug Know - How in beiden Medien, sowohl des Buches / Drehbuches, als auch im Filmbereich.
"Der Herr der Ringe" hat doch nun wirklich gezeigt, das so etwas durchaus machbar ist. Natürlich sollte man nicht all zu puristisch und über - erfürchtig an einen Stoff herangehen. So nach dem Motto : auf Seite 13, Zeile 4 hat der sowiso in Gegenwart von demundem einen leisen Pups gelassen; WISO WAR DAS NICHT IM FILM - SAKRILEG !!! :hammer
Ich denke, davon sollte man doch deutlich einmal Abstand nehmen.
Ehrlich, ich lerne nicht jede Zeile, sei es die eines Stephen King oder eines anderen Autoren inn- und auswendig. Man sollte sich als Fan doch einfach entspannen und jeden Versuch und jedwede Bemühung, die Welt eines Schriftstellers von Papier auf die große Leinwand ( oder aber auf den Bildschirm ) zu bringen, würdigen. Es ist schließlich, wenn auch kein unmögliches, so doch kein leichtes Unterfangen.

Zuck. Confusedweet
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
ich finde es gut wenn King-Bücher verfimt werden, weil ich Filmfreak bin und die bücher geil sind! Aber wenn schon ne Verfilmung dann bitte ne anständige, wo dann auch mal das blut spritzen darf!

Ich mein die King-Bücher sind meistens nix für zarte Wesen, da gehts meistens schon ziemlich zur sache und auch an grausamen Details wird nicht gespart, aber warum tauchen diese fast nie in verfilmungen auf?

Ich bin keine gewaltfreak aber Gewalt gehört nun mal zu king wie das amen in der kirche, also sollte man das auch filmisch mit umsetzen finde ich! Dass man das ganze dann nicht mehr den 12-jährigen in der nachmittagsvorstellung zeigen kann, ist klar, aber king is auch erwachsenenliteratur, also warum keine erwachsenenfilme?

von dem standpunkt finde ich Regulator is unverfilmbar...

ansonsten würde ich für den dunklen turm plädieren, weil zu lange, auch wenn ich gern ne verfilmung sehen würde!
Ich find Insomnia total genial und grade mit der heutign Technik wäre es meiner Meinung nach sehr gut umsetzbar, wegen en Auren und den "Lebensschnüren". Ich fänds toll wenn sich jemand mal an diesen Film herantrauen würde! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste