Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kino 2004 - ein kleine Bilanz
Shagrath schrieb:...Schlechteste Filme bisher in diesem Jahr: Pura Vida Ibiza, Autobahnraser, Partyalarm, Besser als Schule...

:oops: Shag, die hast du dir doch nicht ernsthaft angetan, oder ??? Confusedhock:

Also ich kann die meisten zuvor genannten Filme bestätigen : "Dolls"; "Lost In Translation"; "Eternal Sunshine Of A Spottless Mind" (ich weigere mich entschieden den blöden deutschen Titel "Vergiss mein nicht" zu verwenden ! :? ); "Big Fish"; "Dawn Of The Dead"; "Der Wixxer"
Überaschend gut gefallen hat mir der Actionfilm "Welcome To The Jungle".
Mein absoluter Favorit ist und bleibt jedoch die Fortsetzung meines LIeblingsfilmes "Before Sunrise" : "Before Sunset". Eine wirklich gelungene, unaufdringliche Fortführung eines bereits behandelten Themas. Klasse !
Ansonsten fällt mir bestimmt beizeiten noch der ein oder andere Film ein den ich sehr mochte.

Die ansolute Granate nach wie vor : "Van Helsing" (bekomme beim aussprechen des Titels schon Ausschlag !)
Sonstige Filme, mit denen ich hoffentlich niemals in Berührung kommen werde (incl. der von Shagrath bereits benannten) : "Harry Potter 3" ( sowie 1 - 2; 4 - 5000"); "(T)raumschiff Surprise" und natürlich "Daniel - der Zauberer" (ich glaub', da würde ich mir eher noch den Zlatko - Film antun, obwohl dieser, nachdem er tatsächlich im September noch starten sollte nun gänzlich in der Verleihhölle verstauben wird !!! 8) )

Zuck. Wink
Zuckeronkel schrieb::oops: Shag, die hast du dir doch nicht ernsthaft angetan, oder ??? Confusedhock:
Doch, allerdings nicht ganz freiwillig: Ich gehe jede Woche in eine Sneak Preview und da kommt leider jede Menge Schund. Bis jetzt bin ich noch aus keinem Film vorzeitig rausgegangen, aber diese Einstellung sollte ich vielleicht mal überdenken.
Shagrath, bei mir kam auch "Die Autobahnraser" in der Sneak (geh auch fast jede Woche wenn ich Zeit hab)
Nen schlechteren Film hab ich wirklich noch nie gesehen.
Shagrath schrieb:...Bis jetzt bin ich noch aus keinem Film vorzeitig rausgegangen, aber diese Einstellung sollte ich vielleicht mal überdenken.

Oh ja, ich glaube das solltest du... Big Grin

Zuck. Wink
hier mal eine etwas andere halbjahresbilanz:

Auf Platz 1 mit 9.108.686 Besuchern: (T)RAUMSCHIFF SURPRISE -PERIODE 1
Auf Platz 2 mit 6.536.155 Besuchern: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Auf Platz 3 mit 5.238.347 Besuchern: Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Auf Platz 4 mit 4.392.728 Besuchern: Troja
Auf Platz 5 mit 4.109.397 Besuchern: The Day After Tomorrow
Auf Platz 6 mit 3.425.390 Besuchern: Bärenbrüder
Auf Platz 7 mit 3.274.072 Besuchern: Spider-Man 2
Auf Platz 8 mit 2.955.317 Besuchern: Was das Herz begehrt
Auf Platz 9 mit 2.871.079 Besuchern: DER UNTERGANG
Auf Platz 10 mit 2.594.218 Besuchern: I, Robot - Fehler im System

Hm also zum Teil find ich das schon überraschend, aber eigentlich bedenklich finde ich das die 5 besten filme (meiner meinung nach) gar nicht dabei sind.

Meine Favorites (ungeordnet):
Auf (Immer hin...) Platz 23 mit 1.095.386 Besuchern: Lost in Translation
Auf Platz 93 mit 213.512 Besuchern: 21 Gramm
Auf Platz 55 mit 406.751 Besuchern: Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Auf Platz 101 mit 183.715 Besuchern: Vergiss mein nicht!
Und auf Platz 35 mit 689.413 Besuchern: Collateral
Ich fand dieses Jahr Schrek 2 am besten.
auf platz 1, ganz klar "Oldboy" gefolgt von "Last Life in univers" ( der kann aber auch schon von 2003 sein, weiß nicht genau ...) und auf platz drei "Vergiß mein nicht" und dann ... dann wirds schon dünn ...
... dieses Jahr war wirklich ein verdammt schlechtes Kinojahr ... es gab fast nur mittelmaß ... Sad
Bei mir ist ebenfalls ganz klar Old Boy dabei :mrgreen:

1. Platz Man on Fire ( Denzel Washington )
2. Platz Old Boy
3. Platz Spiderman 2

Obwohl ich beim dritten noch am überlegen bin. Lol
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
So jetzt ist es wieder soweit!
So ich zähle bis jetzt 69 Kinobesuche dieses Jahr, gut ich werde am Samstag nochmal nach Köln fahren und da werden wohl noch so 4 - 5 Filme hinzukommen, aber ich glaube ich kann mir jetzt schon erlauben die Bilanz zu ziehen.
Denn noch 8 Tage dann ist das Kinojahr 2004 wirklich zu ende! Und wenn ich so die starts von heute und nächster woche so überblicke dann kann ich einfach mal so frei sein und wohl schon meine besten Filme im Jahre 2004 kühren. Die da wären:

Collateral
Vergiss mein nicht
Lost in Translation
The door in the Floor
21 Gramm
Big Fish

Von gut bis ganz knapp unter den besten:
Zatoichi, Old Boy, Kill Bill 2, Die Fetten Jahre sind vorbei, Spider Man 2, Gegen die Wand, Ocean's Twelve, Bad Santa, Die Bourne Verschwörung, Der Untergang, The Village, Muxmäuschenstill.

ja das wärs erstmal. wie sieht es bei euch aus.
UNd ich hoffe nächstes Jahre wird es besser. aber ich habe mir für nächstes jahr schon 35 Filme ausgeguckt die geguckt werden müssen.
Und da wird sicher der ein oder andere gute dabei sein.
Dies sind die Filme, die ich 2004 gesehen habe (einige davon sind schon 2003 angelaufen). Insgesamt gesehen fand ich das Jahr eigentlich gar nicht so schlecht. Insbesondere gab es mehrere gute deutsche Filme.

Sehr gut:
Lost in Translation, Gegen die Wand, Dogville, Kill Bill 2, Whale Rider, Der Untergang, Collateral

Gut:
School of Rock, Das Haus der tausend Leichen, The Last Samurai, Pieces of April, Was das Herz begehrt, Big Fish, Monster, Der Herr der Ringe III, Der Wixxer, 21 Gramm, Vergiss mein nicht, Shrek 2, Super Size Me, Muxmäuschenstill, The Butterfly Effect, Evil (Ondskan), Die Kinder des Monsieur Mathieu, Fahrenheit 9/11, Dawn of the Dead, I Robot, Shaun of the Dead, Sky Captain and the World of Tomorrow, Der Maschinist, Ong Bak, Die fetten Jahre sind vorbei, Die Unglaublichen

Mittelmäßig:
Underworld, Welcome to the Jungle, Timeline, Out of Time, Jazzclub, Das Urteil, The Girl Next Door, Welcome to Mooseport, Ruby & Quentin, The Day After Tomorrow, Mindhunters, Girls Club, Männer wie wir, Mann unter Feuer, Anatomie einer Entführung, Sehnsüchtig, Die Bourne Verschwörung, Der Manchurian Kandidat, Team America: World Police

Schlecht:
Sin Eater, Abgefahren, Tödlicher Umweg, Twisted, Mambo Italiano, Voll gepunktet, Mädchen Mädchen II, Godsend, Walking Tall, Die Frauen von Stepford, Keine halben Sachen 2, Exorzist: Der Anfang, Lysistrata, Surviving Christmas

Grauenhaft:
Pura Vida Ibiza, Autobahnraser, Partyalarm, Besser als Schule, Cabin Fever, White Chicks, Anacondas, New York Taxi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste