Das deutsche Stephen King Forum
Kino 2004 - ein kleine Bilanz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Kino 2004 - ein kleine Bilanz (/showthread.php?tid=1137)

Seiten: 1 2


Kino 2004 - ein kleine Bilanz - alacienputa - 01.08.2004

JA gut eigentlich ist es ein bissel spät für so eine Bilanz, aber trotzdem will ich mal von euch wissen wie dieses Kinojahr 2004 bisher beurteilt!
Also ich war dieses Jahr bisher 37 mal im Kino und davon waren 4 für mich wirklich überragend: Lost in translation, 21 Gramm, Big Fish und Vergiss mein nicht.
das heißt ja ungefähr das nur jeder 9 Film wirklich richtig gut ist! (ich hab 2 filme 2mal im kino gesehen) wenn man das mit den 90er vergleicht ist das verdammt wenig.
aber trotzdem finde ich das dieses Kinojahr auf jedenfall besser ist als das letzte. letztes jahr hab ich keines wegs so viele Filme gesehen, aber da gab es eigentlich nur Kill Bill, Herr der Ringe 3 und Mystic.
Denn es gab für mich auch noch einige gute Filme der es aber nicht ganz in den Olymp geschafft haben: Zatoichi, Troja, Der Einsatz, Muxmäuschenstill, Spider-Man 2 und noch eingie mehr. Und auch finanziell ist das Kino jahr ein besserer erfolg als letztes jahr denn es wurde schon wesentlich mehr eingenommen als letztes jahr.
Und der schlechteste Film den ich dieses Jahr im Fernseh gesehen hab war: Van Helsing
Wie fandet ihr bis jetzt das Kinojahr?


- Beverly-Marsh - 01.08.2004

Für mich laufen total wenig Filme im Kino udn wenn ma ein guter Horrostreifen kommt läufter er nur mitten in der Nacht. Was ich dann auch blöd find Sad

Der beste Film dieses Jahr war für mich Shrek 2 *g*


- Maik - 01.08.2004

Mhhhh ist ne gute Frage...welcher war nun richtig gut...ich denke das ich meine Stimme wohl Dawn of the Dead geben werde...aber sonst war eigentlich noch nichts dabei was mich vom Hocker gerissen hätte :?


- Shagrath - 01.08.2004

Ich komme auf 46 Kinobesuche und nur einen überragenden Film (Lost in Translation). Das mag aber daran liegen, dass ich diese "Auszeichnung" nur sehr sparsam vergebe. Deutlich überdurchschnittlich fand ich außerdem noch Gegen die Wand, Big Fish, Monster, Kill Bill 2, Vergiss mein nicht und The Butterfly Effect.

Schlechteste Filme bisher in diesem Jahr: Pura Vida Ibiza, Autobahnraser, Partyalarm, Besser als Schule, Cabin Fever.


- Friend567 - 01.08.2004

Hm, herausragend war Monster. Kill Bill 2 war noch gut. Sonst war alles was ich bisher so gesehen habe ok, aber nicht übermäßig nennenswert.


- 4t7 - 02.08.2004

War dieses Halbjahr so wenig im Kino wie noch nie. glaub so ganze 10 mal.

Bester Film defintiv: Takeshi Kitano´s Dolls, Monster, Kill Bill

Ansonsten fand ich noch "Van Helsing" ziemlich gelungen, hatte mich nur aus Langerweile und ohne Erwartungen in den Film gesetzt und war am Ende positiv überrascht.

schlechtester Film (vielleicht sogar aller Zeiten): Troja *würg* (der Film war reine Blasphemie)


- AQ2 - 02.08.2004

das erste halbjahr war ich nur in Das geheime Fenster und in Van Helsing und beide haben mir gut gefallen.

Jetzt im 2. halbjahr war ich in The Day after Tomorrow und Shrek 2 und auch die beiden haben mir gefallen.

Aber es kommen noch paar Filme die ich gerne schauen möchte.

bis bald Lernen


- julia - 02.08.2004

Mein Kinohighlight war bis jetzt eindeutig Spiderman2 8)


- vreni - 02.08.2004

überragend war auch für mich nur lost in translation, gut fand ich noch spider-man 2, die größte enttäuschung war für mich harry potter und der gefangene von askaban.


- Beverly-Marsh - 02.08.2004

wieso war der eine entäuschung? mir hat er gefallen


- Gwenhwyfar - 02.08.2004

Ungeschlagener Favorit meinerseits für die erste Hälfte des Kinojahres 2004 ist - und wird es wohl auch bleiben als bester Film des Jahres [Bild: liebe_129.gif]-
Lost in Translation.


Als enttäuschend bzw. mies würde ich all die Blockbuster bewerten, für die ich eine Karte kaufte: Egal ob Troja; Harry Potter; Van Helsing; Das geheime Fenster...:aehm

Mal sehen, wie Herbst und Winter werden - eigentlich laufen in der Zeit immer die besten/anspruchsvollsten Sachen an, wegen der Oscar-Veranstaltung und dem Sommerloch. Tongue


- julia - 02.08.2004

Ich denke einer meiner Favourites wir I,Robot
1.Weil ich Will Smith ungeheuer mag und 2.Weil ich die Handlung sehr interessant finde :-P


- torsten - 03.08.2004

Ich finde, dass das Kinojahr 2004 recht ... schwach war, um es mal so zu sagen. Vermeintliche Blockbuster entpuppten sich als das krasse Gegenteil (Kill Bill Vol. II oder Van Helsing), Innovatives konnte man auch mit der Lupe suchen und echte "Überraschungen" (also Filme, die keiner auf der Rechnung hatte) gabs eigentlich auch nicht. Schade.
Meine Favoriten bisher: "Vergissmeinnicht", "Spider-Man II", "Zatoichi" und natürlich das "Dawn of the Dead"-Remake.
Freuen tue ich mich (hoffentlich nicht umsonst) auf "Alien vs. Predator" bzw. "Blade III". Aber sonst ...


- alacienputa - 03.08.2004

4t7 schrieb:Bester Film defintiv: Takeshi Kitano´s Dolls, Monster, Kill Bill

Takshi Kitano´s Dolls fand ich super geil hab ihn aber bei den besten Film des Jahres vom letzten Jahr. weil er schon mitte dezember angelaufen war und ich ihn auch am 25. Dezmeber geguckt hatte. Aber trotzdem geiler Film!


- tuace - 03.08.2004

Ich hab bis jetz weder "Dolls", "Vergiss mein nicht" als auch "Lost in Translation" noch nicht gesehen und kann mir vorstellen, dass das ein schweres Versäumnis ist und unbedingt korrigiert werden muss :!:

Ansonsten fand ich das Kinohalbjahr bis jetzt eher bescheiden. Zu wenig Originelles, zu viel von "Alles schon mal besser dagewesen" Bad

Einige Filme waren zumindest sehr unterhaltsam: "Shrek 2", "Spiderman 2", "Dawn of the Dead", "Kill Bill 2",... ja, man sieht schon, alles mit ner 2 oder Remakes...

WO SIND DIE NEUEN IDEEN??? Denk