Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saw I - VI
Nagut, Ring war ja eines der langweiligsten Filmerlebnisse an denen ich je teilhaben durfte Tongue Dieses Saw klingt aber wirklich nicht schlecht, und wenn es nur ein Splatterfest werden sollte geht das auch in Ordnung, für einen Film mit dem Tite "Einer von Friends Lieblingen" bedarf es aber schon etwas mehr. Bin langsam echt gespannt.

@Claud ich muss dir zustimmen (welch Wunder!), die Bewertungen sind in manchen Fällen wirklich etwas dämlich, wahrscheinlich gibt es einfach immer welche die einfach alles schlecht bewerten und/oder nicht den Verstand haben um den einen oder anderen Film zu kapieren (und Saw ist offensichtlich ein Film der ein Maß an Intelligenz voraussetzt). Aber naja, man bilde sich sein eigenes Urteil und soviele haben den Streifen ja noch nicht bewertet...
Friend567 schrieb:Nagut, Ring war ja eines der langweiligsten Filmerlebnisse an denen ich je teilhaben durfte ...

die Bewertungen sind in manchen Fällen wirklich etwas dämlich, wahrscheinlich gibt es einfach immer welche die einfach alles schlecht bewerten und/oder nicht den Verstand haben um den einen oder anderen Film zu kapieren ...

eigentor?

aber saw sieht vielverspechend aus!

mfg.Mukky
Wehe, der Film ist schlecht - dann hat uns Claudi umsonst heiß gemacht. [Bild: smiliez.de_2125.gif]

Übrigens will ich anhand der paar zusammengeschnippelten Bildchen noch nicht in die Euphorie mit einsteigen - sie sagen mir zu wenig aus und ich werde lieber positiv überrascht, deshalb gehe ich mit ganz niedrigen Erwartungen in den Kino-Herbst. [Bild: wink.gif]
Hab mir gerade den Trailer angesehen, lass mich aber erstmal nich beirren. Der Trailer kommt schon mal gut, doch denke ich ebenfalls das man nicht zwingens mit zu hohen Erwartungen ins Kino gehen sollte. Aber interesant wirkt er schon :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
durch die paar Szenchen Aussagen wie "neuen Lieblingsfilm" zu bringen halte ich schon gewagt... und nö, in die Euphorie wird noch nicht mit eingestiegen. :mrgreen:
Sehe ich genauso. Ich meine, okay, der Film sieht nicht schlecht aus, und hat auch ein paar wirklich gute Schauspieler zu bieten - aber ob er wirklich in die Fußstapfen von "7ieben" treten wird, bleibt erstmal abzuwarten, zumal der Trailer ja nicht unbedingt sooo toll war ...
Wie bereits gesagt: Harren wir der Dinge, die da kommen mögen - und wenn sie gut sind, um so besser.
Mukky schrieb:
Friend567 schrieb:Nagut, Ring war ja eines der langweiligsten Filmerlebnisse an denen ich je teilhaben durfte ...

die Bewertungen sind in manchen Fällen wirklich etwas dämlich, wahrscheinlich gibt es einfach immer welche die einfach alles schlecht bewerten und/oder nicht den Verstand haben um den einen oder anderen Film zu kapieren ...

eigentor?

aber saw sieht vielverspechend aus!

mfg.Mukky

Ich habe Ring durchaus verstanden, jedenfalls an den Stellen, wo ich nicht geschlafen habe Wink Ich will mich jetzt hier nicht rechtfertigen, aber ich bin dabei eingeschlafen - so richtig in einen tiefen Schlaf - und daran war Müdigkeit nur geringfügig beteiligt...ich mag Naomi Watts und prinzipiell auch unterschwellig wirkende Horrorfilme (was Saw bestimmt auch ist), aber den Streifen find ich einfach nur kacke, weißt du, was ich meine? Donnie Darko habe ich auch verstanden, ohne die große Erklärung, warum das alles passiert ist, ich wusste es einfach (auch wenn ich mich danach viel mit den Theorien über den Film auseinandergesetzt habe). Ich mag jedem seine Meinung lassen das Ring der total schlaue und gruselige Horrorfilm ohne Splatter ist, ich finde ihn eben nicht so prickelnd. Jetzt hab ich mich ja doch gerechtfertigt, aber das soll auch so erstmal stehen bleiben.

Gehört zum Thema, da Ring und Saw in ihrer Art- und Machweise sicher viel gemeinsam haben (noch eine Rechtfertigung) :aehm
Ich komme gerade vom Fantasy-Film-Festival aus Nürnberg, wo der Film bereits (in der englischen OV) lief, und ich muss sagen: Hammer! Der pure Hammer!
Für mich einer der härtesten Psycho-Filme überhaupt, handwerklich perfekt in Szene gesetzt.
Aus dem auf den ersten Blick etwas arg simpel anmutenden Plot wird durch geschickte Rückblenden und Einwürfe sehr viel herausgeholt. Dabei baut sich eine wirklich unglaubliche Atmosphäre auf, die im schlichtweg grandiosen Finale gipfelt.
Dabei geht es jedoch durchaus nicht nur subtil zu. Es gibt zwar keine wirklichen Splattereinlagen, aber für zarte Gemüter ist es sicher nichts. Die Kamera schaut nicht gerade zur Seite, wenn z.B. eine Säge an einem Fußknöchel angesetzt wird.
Und dann dieses Ende. Mehr kann man dazu leider eigentlich nicht sagen um nichts zu verderben.
Der Fotograf Adam und der Arzt Dr. Lawrence Gordon erwachen, jeweils an ein Rohr gekettet, in den gegenüberliegenden Ecken eines heruntergekommenen Kellerraums. Zwischen ihnen liegt ein Toter in einer Blutlache.
Keiner der beiden weiß, wie sie hierher geraten sind. Doch ihr Peiniger hat überall im Raum Hinweise verstreut, die ihnen die Freiheit bringen können.
Bald begreifen sie das sie beide Opfer des fürchterlichen Jigsaw Killers wurden. Dieser Serienkiller drängt seine Opfer in perfide Todesfallen und zwingt sie dann, selbst zu Mördern zu werden. Jetzt soll Dr. Gordon sein Gegenüber, töten, sonst geht es seiner Familie an den Kragen. Doch Gordon hat keine Lust, nach Wunsch des Unholds zu funktionieren...

Kinostart: 03.02.05

Scheint so als ob das was ganz ekliges auf uns zu kommt. Saw soll ziemlich hart sein weswegen es mich schon wundert warum der bei uns im Kino läuft??? Aber mir als Horrorfan solls recht sein, obwohl ich die Poster ja schon recht krass finde. Der Film soll sich an Sieben orientieren was sich ja schonmal ganz gut anhört. Werd mir den Film auf alle Fälle ansehen. Man hört bisher nur gutes davon von Leuten die ihn auf dem Fantasy Film Fest gesehen haben.

Trailer und Infos auf: http://www.saw-derfilm.de/
Leider in Deutschland nur in der R-Rated-Fassung, welche um circa zwei Minuten geschnitten ist. Allerdings kommt am 28. Februar bereits die englische DVD raus, welche die ungeschnittene Unrated-Fassung beinhalten wird ... die wird mein sein. Wink
Nach Sieben kommt nicht Acht, sondern SAW.

HAHAHAHAHA, ich dachte schon das wird 'ne Komödie. Big Grin

Aber der Trailer sieht echt gut aus, auch wenn Morgan Freeman nicht dabei ist ...
hab eher gehört, dass der trailer viel zu viel verspricht - eben keinen subtilen horror oder ähnliches, sondern teilweise eine andere story..
aber ich werd mir den auch auf jeden fall trotzdem ansehen..
SaMcee schrieb:Nach Sieben kommt nicht Acht, sondern SAW.

HAHAHAHAHA, ich dachte schon das wird 'ne Komödie. Big Grin

Aber der Trailer sieht echt gut aus, auch wenn Morgan Freeman nicht dabei ist ...

Naja, "SAW" ist ja auch keine Fortsetzung von "sieben", oder so, die beiden Filme hängen nicht mal im entferntesten Sinne zusammen ... nur da sich James Wan (so hieß der Regisseur von "SAW" doch, oder? Eek13 ) stark von "sieben" - und NOCH stärker von alten Hitchcocks - inspirieren lassen haben soll, ist dieser Werbeslogan entstanden. Wink
Gestern lief er in der Sneak aber ich hatte keine Lust, da meine Horrorfankollegen keine Zeit hatten. Aer ich hab viel Gutes gehört Big Grin
Ich habe den Film heute auf Englisch gesehen, und ich würde sagen es ist einer der besten Thriller die ich je gesehen habe. Ich würde Ihn als eine Mischung aus dem viel zitierten Sieben und Oldboy einordnen, für alle denen Oldboy nichts sagt, schaut ihn euch an.
Saw, hat eine "neue" Idee, er baut seine Spannung bis zum Ende auf, hat viele Verknüpfungen, die erst nach und anch aufgelöst werden, und ein sehr gutes Ende.

Also schaut ihn euch an, allerdings hat er auch seine ekligen Szenen, nicht unbedingt in Form von Brutalität, aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu viel zu verraten, aber die Alterseinstufung passt meiner Meinung nach, wohl.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste