Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehsender, TV-Programm...und ihr Niveau
Bangor schrieb:Bei der ersten Werbepause hole ich mir ein Bier. Bei der zweiten bringe ich es wieder weg und bei der dritten hole ich mir wieder eins.
Der Bierkonsum ist seitdem erheblich gestiegen. :lach

Wenn ich dann mal zwei Filme anschaue, hab ich nen Vollrausch.

Wie ich schon im Nerv-Thread geschrieben hab, stinkt mir das zur Zeit besonders bei DSF. Was die sich zur Zeit erlauben, ist der Gipfel. Bei Sportevents ein Viertel des Bildschirms mit Werbung und Gewinnspiel zu blockieren ist absolut bodenlos!

Des weiteren frage ich mich: Für wie dumm halten uns die Fernsehmacher eigentlich, wenn sie uns hirnrissige Quizfragen stellen? Klar, es sollen natürlich möglichst viele Leute mitmachen. Und nicht vergessen, je häufiger man anruft, desto größer ist die Chance. Aber muss man denn Fragen stellen, nach dem Motto:

Wer wurde 2004 Formel 1 Weltmeister a) M. Schumacher b) Mutter Theresa

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich Big-Brother anschaut. Und dennoch wird schon jetzt über neue Staffeln nachgedacht. .Und warum? Weil sich eine Handvoll Zuschauer eifrig am Telefonvoting beteiligen ...

Ich hab meinen TV-Konsum deutlich zurückgefahren. Aber ich schaue häufig die dritten Programme. Auch Eurosport lasse ich mir gefallen. Die Werbebreaks dort sind zwar auch "Klingeltoninfiziert", aber verhältnissmässig kurz. Kapier ich eh nicht. Ich hab zwar grad mal kein Handy, aber ist es nicht scheissegal, wie das Ding bimmelt? :roll:

Brauchbare Dokus u. ä. kommen neben den von Schnie aufgeführten Sendern gelegentlich auch auf N24. Sachen wie "Der Weltspiegel" in der ARD sind fester Bestandteil meiner Fernsehgewohnheit ...
So, und genau deshalb mag ich den ORF so gerne. Das Programm ist- meistens- sehr gut, und vor allem gibts während Sendungen keine Werbung. Noch nicht mal diese kleinen Werbedinger die nur den halben Bildschirm brauchen. Nix davon. Tongue

Ih denke mir für einen Regisseur muss doch Werbung das Schlimmste sein das es gibt.. da versucht man ein bestimmtes Gefühl, eine Spannung aufzubauen- und prompt kommt am Höhepunkt Werbung und die singende Handyratte macht die Stimmung kaputt. Hirnrissig.

Und wenn sie werben müssen dann sollen sie, aber muss so ne Werbung mittlerweile eine gefühlte halbe Stunde dauern? :aehm

Diese Gewinnspiele find ich auch so arg, wer schaut sich denn so was ernsthaft an? Leicht dümmliche Menschen mit Deutsch- Problemen und implantierten Dauergrinsen- manchmal hab ich echt ein wenig Angst vor denen- stellen uns Fragen. Und das dann wieviele Stunden lang?Und erst diese künstliche Spannung.. "rufen Sie an, noch 30 Sekunden für den Megagigagigantico Jackpot! Noch 28 Sekunden.." *räusper*
susa schrieb:Diese Gewinnspiele find ich auch so arg, wer schaut sich denn so was ernsthaft an?

manchmal schau ich mir das an - besser als manche komödie! :mrgreen:

ansonsten gebe ich schnie in jedem punkt recht :roll:
früher war alles besser!! Confusedchuettel: :mrgreen:
Wie Recht du doch hast Schnie!!!!

Vorallem diese von dir angesprochenen "Gewinnspiele"

"Welche Farbe hat ein Blauber Eimer? Rufen sie jetz sofort an... wie immer noch keiner.... los die Zeit läuft ab.... das is rauszubekommen... Ok ich lege noch ein Luxusvilla in Bel Air drauf usw..."
Ich mein... wer is so DOOF und Denkt das man dort was Gewinnen kann.[Bild: crazyguy.gif]
Und warum auf einmal auch auf den ganzen anderen Privatsender so ein Quatsch kommnt? Ganz einfach, da es genug Leute zu geben scheint die bei sowas mitmachen, wirds ganz schön Gewinneinbringend sein.

Und diese ganzen von Schnie angesprochenen Fernsehsendungen (B.B., Dschungelcamp, etc.) gehen mir auch NUR auf den Kranz.
Dunkel kann ich mich Entsinnen das früher auch mal über die Woche ein netter Film 20.15 Uhr kam und ich rede hier nicht von einer der Weltenbrechendgenialen Deutschen TV-Produktion. :aehm

Aber das am meisten nervt mich das, wenn mal ein Film am WE oder so kommnt dieser dann meist so Böse geschnitten ist das es schon WEH tut.

Und ums ORF könnte man die Össis wirklich Beneiden! [Bild: gewitter.gif]

Zum Glück hab ich ja noch meinen DVD-Player *streichel*

Mfg D!!!Muhahaha
Absolut wahr was hier geschrieben wird Mario

Was mich aber in letzter Zeit positiv überrascht hat war das ZDF, da kammen n paar Klasse Filme wie z.B. The Game.
Ja ich schaue auch kein Fernseh mehr so richtig.
Nur wenn ich einen Film sehen will. aber dann auch, erst genau wenn der Film losgeht. Sonst.... in der schule werde ich oft gefragt: "Kennste die und die werbung...?" dann sag ich immer: "ich guck so ein scheiß nicht!"

Weltspiegel schau icha uch noch... Und Arte schau ich auch noch sehr gerne! Da fehlt mir ein, dass Arte übrigens der Fernsehsender mit dem betsen Ruf ist. Und mit dem schlechtesten ruf ist: Super RTL.

ABer wirklich das beste was im Fernseh läuft ist einfach Harald Schmidt.
alacienputa schrieb:Und mit dem schlechtesten ruf ist: Super RTL.

ich glaube eher dass rtl2 den schlechtesten ruf hat :?:
egal, ein RTL ist es auf jedenfall :mrgreen:
Nee, Super RTL ist viiiel schlimmer - reinstes Resycling-TV. :aehm Alte Sendungen von RTL werden gezeigt, z.B. Traumhochzeit oder Mini-Playback-Show; also Sendungen von etwa 1994! Auch der billige Talk-Talk-Talk-Abklatsch (Name der Sendung vergessen :mrgreenSmile - man zeigt Auschnitte von Hans Meiser und Bärbel Schäfer...*nixmehrsag* Daß dieser Sender überhaupt noch besteht ist eine Schande.

Ansonsten - Ja, Schnie hat Recht, in allen Punkten. Meine Lieblingssender heißen 3Sat und ARTE. Übrigens laufen auch auf Phoenix tolle Reportagen. Und große Leistungen im Doku- wie auch Fernsehspiel-Bereich werden noch vor ihrer Ausstrahlung im ZDF oder der ARD auf ARTE gezeigt.
alacienputa schrieb:.

Aber wirklich das beste was im Fernseh läuft ist einfach Harald Schmidt.

Und wie sagte der kürzlich über RTL, Sat 1 und Co

Harald Schmidt schrieb:Die Unterschichten-Sender

Schnie

Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
jeremy schrieb:Was mich aber in letzter Zeit positiv überrascht hat war das ZDF, da kammen n paar Klasse Filme wie z.B. The Game.

Ja, aber die "werben" nicht für FIlme- da ich nie FIlmvorschauen bei denen seh find ich nur auf gut Glück gute Filme. Wenn ich grad mal wieder am Zappen bin.

Übrigens ist nicht nur kommerzielle Werbung furchtbar, sondern auch die Eigenwerbung der Sender. enn man sich seit 1.Jänner jeden Tag alle 5 Minuten 10 Minuten lang die Vorschau für das gesamte Fernsehjahr 2005 geben muss wird man langsam aber sicher irr. :aehm

ARTE kann furchtbarst nerven, dieser künstlerische Anspruch an sich selber ist manchmal durchaus anstrengend, aber dann zeigen sie wieder so was wie die Medici- Doku und alles ist ihnen verziehen. Tongue Phoenix hab ich gar nicht, was ist das für ein Sender? :roll:

Übrigens wundert mich das hier niemand MTV oder VIVA erwähnt. Auch das schimpft sich fernsehen. :mrgreen: In Ö gibts übrigens GoTV, auch ein Musiksender. Allerdings ohne Moderatoren, das ist wie CD hören, halt mit Bild. Tongue
Merci! Confusedweet
:mrgreen: Was soll man hier denn noch schreiben... Tongue

Ich kann auch nur sagen, dass sich meine vor-dem-Fernseher-sitz-Zeit sehr stark verkürzt hat...

Kommt einfach nur Schund... Gut manche Werbungen sind ja ganz gut.... aber die Masse nervt total...
Sender wie Sat1 und co wollen sich anscheinend in diesem Bereich Konkurrenz machen... wer bringt die meiste Werbung... :? und anscheinend sprechen die sich ja auch noch ab... kommt auf dem einen Sender, ist bei der Konkurrenz auch Werbung(jetzt nicht die, die zu einem Sender gehören)

Bei den Quizsendungen bleib ich manchmal hängen... macht Spass da zu zuschauen... die beste Komödie zum Teil :mrgreen:

Musiksender... OMG.... was bringen die den bitte schön noch großartig an Musik? wo bleibt den die Zeit, wenn sie so Realitysendungen bringen... verirre mich nur sehr sehr selten auf so einen Sender...

iMo schaue ich nur Sender wie Phoenix, ZDF, ARD, HR und co... kaum Werbung und nun kommen dort in letzter Zeit auch mehr richtig gute Filme, nicht nur so Herz-Schmerz-Folgen...

Diese ganzen Realtisendungen hängen mir so dermaßen zum Hals raus... Wie hat mal wer gesagt.....
Zitat:Mit Formaten wie der Dschungel-Show ist der Gipfel noch nicht erreicht. Es wird noch schlimmer werden

Schlimm ist ja... selbst auf Comedyshows kann man sich mittlerweile nicht mehr verlassen... schlimm was die zum Teil bringen... Da bleiben einem nur die Klassiker....

Einfach zum Abschalten
http://votenow.cell5.com/

ich hab mich schon eingetragen 8)
Klar Unterschrieben. Keine Ahnung obs was bringt... aber der "gute Zweck" ist erkennbar.
Habe auch da mit gemacht. Smile

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste