Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christine
Ich schaue den Film auch immer wieder gern.

Bei uns in der Gegend fährt eine "Christine" rum. Gehört einem Amerikaner und der Wagen hat sogar einen Aufkleber mit "Christine" auf der Stoßstange :mrgreen: . Der Wagen sieht einfach klasse aus *schwärm*.

Aber ich hätte ehrlich gesagt etwas Muffe damit zu fahren Wink .

Gruß
Derry
Warum? Weil du Angst hättest, dass es eine "echte" Christine ist, oder weil der Schlitten so groß ist?

Gleich mal schauen *lechz* das wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk....
Na ja, man weiss ja nie, ob das Auto seinen Namen zurecht trägt Lol .
Da ja gestern abend mal wieder Christine im Fernsehen kam, muss ich jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Es ist für mich auch das este Mal, dass ich das Buch und den Film direkt vergleichen kann. Das Buch hab ich erst vor kurzem nochmal gelesen (das letzte und erste Mal, dass ich Christine gelesen habe ist schon an die 10 Jahre her) und dann kam gestern passend der Film, den ich auch schon länger nicht mehr gesehen habe.

Also, der Film gefällt mir eigentlich sehr gut. Dafür, dass er bereits über 20 Jahre alt ist, sind die "Special-Effects" bei Christine gut gelungen und brauchen sich nicht zu verstecken. Christine selbst ist natürlich schon beeindruckend genug. Die Spannnung wird langsam und kontinuierlich aufgebaut, um im Showdown den Höhepunkt zu erreichen. Carpenter weiß was er tut. Wink Der Schauspieler des Arnie ist sehr gut gewählt und weiß durch und durch zu überzeugen. Ebenso Buddy R. & Co und auch Leigh. Allerdings gefällt mir Dennis nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Da hatte ich nach der Lektüre des Buches ganz andere Erwartungen.

Mein Fazit:
Christine ist ein gut gelungener, durchaus sehenswerter Film, der nie an Spannung verliert. Allerdings hält der Film einem Vergleich mit dem Buch nicht stand. Carpenter hat einige Sachen abgeändert bzw. komplett weggelassen, die das Buch gerade so besonders gut werden lassen. Wer das Buch kennt, wird vom Film wohl eher entäuscht sein.Wer das Buch nicht kennt, wird begeistert sein. Wink
Habe den Film gestern nur teilweise geschaut. Kannte ihn ja schon. Aber er ist echt immer wieder ansehbar. Und ich habe mir vor kurzem, die Spezal Edition DVD geholt, da sind unter nicht verwendetet Szenen 20 Stück dabei. Habe die DVD noch nicht ageschaut. Aber werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.

Aber der Film ist super. Ich liebe dieses Auto einfach. Das Buch ist auch eines der besten.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
und ich hab schon wieder ne king-verfilmung verpasst... nur noch den schluss gesehen.. käse Evil
ich habe den Film auch geguckt ich habe auch erst gesagt das mir der Film nicht gefällt da muss ich meine Meinung Ändern mir hat der Film sehr gut gefallen also mann kann ihn gucken :mrgreen:

Gruß

Carrie Fan
Also der Film istganz ok. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Ende im Buch wesentlich besser fand.
Trotzdem ganzunterhaltsam, besonders weil die Längen des Buches fehlen.
Hallo,

ich muss mal etwas korrigieren:
Christine ist kein Plymouth Fury, sondern ein 1958 Plymouth Belvedere.
Hier eine Adresse für mehr Infos:

http://www.us-car-history.de

links auf Filmfahrzeuge > Christine

:roll:
Also meine Schwester sagt das man den Unterschie fast nicht sieht. Es kommt auf die Ausstattung an, zb. Zierleisten. Aber ich finde das Plymouth Fury besser klingt als Belveder.

Für mich persönlich bleibt Christine ein 58 Plymouth Fury.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ja, das ist wirklich nicht sooooo wichtig, Fury hört sich wirklich besser an. Ich wollte es nur mal so zur Info zum Besten bringen.

Confusedweet
Ich kann mich erinnern das Fury im Buch stand... Was dann im Film rumfährt.... Die nehmens ja sowieso nie so genau...!
Horse schrieb:Christine ist kein Plymouth Fury, sondern ein 1958 Plymouth Belvedere.

Da hättest du dich etwas anders ausdrücken müssen Wink Christine ist nämlich ein Plymouth Fury. Im Film und im Buch ist nur von einem Fury die Rede. Also selbst wenn sie für die Dreharbeiten einen zusammengeschweißten VW Käfer genommen hätten ist Christine trotzdem ein Fury Wink

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ok, ok! Christine ist ein FURY!!! Habe verstanden!

Christine = F U U U U U R Y !!!!!!

:lach :lach :lach
Fury passt sowieso viel besser! Sie ist echt sauer... Tongue Belvedere... Son Blödsinn Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste