Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Troja
Was mich wirklich sehr verwundert ist folgendes:
Bei MTV gabs so´n Troja-Gewinnspiel. Die Gewwinnspielfrage :mrgreen: lautete: Wie kommt Achilles in die Stadt Troja?
Achilles kommt aber nie in die Stadt, der geht voher drauf! :aehm
Und wenn diese Hollywoodkerle es gewagt haben dieses Epos dermassen umzugestalten, nur damit ich Brads Anblick bis zum Ende geniessen kann, dann..was weiß ich was dann, aber dämlich ist es allemal. Wie kommen wir denn zu unsere Achillesferse, wenn Achilles nie stirbt! :mrgreen.
Oh..und die Götter haben sie weggelassen. Was der ganzen Geschichte auch ein wenig den Sinn nimmt.. Confusedchuettel:

Obwohl ich mich am meisten über die makellose, heroische Darstellung der Helden aufregen könnt. Wer die Ilias gelesen hat weiß das Paris kein großer Kämpfer, sondern eines Wachzapfl ist, unsere Krieger keine ästehtischen, wunderschönen Männer sondern halt gestandene, stinkende Krieger waren. :mrgreen:
tja..aber das war doch von vornherein klar, susa... Wink

SPOILER:

und achilles stirbt sicherlich..wäre ja sonst reichlich sinnlos..hab gelesen, dass nur paris überleben soll Tongue
Ich komm grad aus dem Kino!

(nur kleine spoiler nichts wirklich schlimmes, aber wer sichw irklich von der Geschichte ganz neu ohne vorahnung überraschen lassen wills solte nicht weiter lesen!)

ALso zu Anfang war ich noch etwas skeptisch und war vielleicht schon leicht enttäuscht aber für mich wurde er dann besser und auch richtig gut. und für alle: VERGLEICHT DIESEN FILM AUF KEINSTER WEISE MIT HERR DER RINGE, DAS IST DEM FILM NUR UNGERECHT!
Die kampfszene war en richtig gut (besonders eine mit Brad Pitt!) Und Brad Pitt selber spielt hier mal wieder richtig geil. Super geil!
Und @ böser wolf: der film war richtig gut (ich bin einer der soetwas sonst nicht so schnell sagt)
@susa und elleth: ihr kommt auf eure Achilles Ferse, wenn auch ein bisschen später) Und außerdem ist die geschichte ja nur inspiriet von Homer Ilias (vergleich Eyes wide shut mit Traumnovelle, da ist es ähnlich)
Und Paris ist hier auch ganz und gar nicht ein figther. Es wird auch für seine Fans einige schmacht szenen geben, genauso für Brad pitt fans.

Also unterm strich: Gut! man kann vielleicht dran meckern, aber einfach mal ne...
danke für deine einschätzung, ala!

freue mich jetzt noch mehr auf den film. aber ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass er schlecht wird. höchstens, dass die story ZU sehr verhunzt wird.

alacienputa schrieb:Und Paris ist hier auch ganz und gar nicht ein figther.

meinst du jetzt damit, er IST ein fighter oder das gegenteil, was ich schon sagte..also eher ein lover als ein fighter?? *verwirrt*
ja er ist mehr der lover, und sieht sich auch selber so. Er hat gesagt das er sich für ein weichei hält, naja. hm. seht selbst Wink
*freufreu* Nice Love

im herr der ringe forum vergleichen sie die beiden filme übrigens..also von den schlachten her nehme ich an..finde ich auch etwas sinnlos.. :roll:
Sooo.... hab mir den Film heute angeschaut Tongue

Alles in allem ein guter Film der einen Kinobesuch , meiner Meinung nach , wert ist.

Die Story wurde kam gut rüber, auch wenn sie nicht ganz mit den überlieferten Angaben übereinstimmnt.
Die Besetzung der Schauspieler, für die einzelnen Figuren war sehr gut gewählt, bis auf Orlando.. der hatte en bisl ne Weichkeksrolle Tongue Aber die Besetzung für Helena war wiederum SEHR passend. Casanova
Aber eigentlich sieht man gerade die 2 eher selten... würde fast behaupten das sie eher "nur" Nebenrollen hatten.Ist aber sicherlich Ansichtssache. Wink
Die Spezialeffekts , gerade in den Massenschlachten ,auch wenn es davon nicht so viel gibt, wie man bei der Hintergrundgeschichte annehmen sollte, waren durchweg sehenswert, genau so wie die einzelnen Kampfszenen. Gerade den Kampf zwischen Achilles und Hektor fand ich GENAIL! :mrgreen:
Auch in Sachen musikalische Untermalung gabs nix zu meckern.

ABER! Es gab auch einige Dinge die mir nicht gefallen haben.
Was mich SEHR Gestört hat war die Wahl der deutschen Synchronstimmen für einige Schauspieler. Allen voran bei Achilles (Brad Pitt) und Helena(keine Ahnung wie die junge Frau in echt heisst Tongue ). Brad Pitt bekam die Deutsche Nicolas Cage Stimme . :aehm
Mal davon abgesehen das diese ÜBERHAUPT nicht zum Schauspieler passt , stört das allgemein schon wenn man für einen Schauspieler, nach hundert andren Filmen mit der selben Synchronstimme, urplötzlich ne neue verwendet, jedenfals stört mich das und geht manchen hier vieleicht genauso. :mrgreen:
Die von Helena muss man selber gehört haben... ich fand sie jedenfals alles andre als passend.
Auch waren manche Szenen unnötig in die Länge gezogen und andere dafür wirkten abgehackt und unvollständig. Allgemein hatte ich zum Ende des Filmes hin das Gefühl, das entweder das Geld alle war oder beim endgültigem Schnitt am Ende aufgefallen ist, das der Film zu lang wird und deshalb die Schere nochmal KRÄFTIG in Aktion getretten ist ... jedenfals ging zum Ende hin alles sehr schnell.Tongue

*spoiler*
z.B.:das berühmnte Trojanische Pferd kam ich glaub nur 5-10 minuten im Film vor.. und die letzendliche Eroberung Trojas ging ins so 20 Minuten von Statten Tongue
*spoilerende*

Aber trotz aller Kritik meinerseits hat mir der Film gefallen und ich kann ihn jeden Empfehlen, der sich auch schon an Filmen wie Braveheart oder Gladiator erfreuen konnte. :mrgreen:

Mfg D!!! Muhahaha
die darstellerin der helena heißt diane kruger und ist ne deutsche. vielleicht hat sie sich selbst synchronisiert? Tongue
Streckenweise Spoilergefahr, daher mit Vorsicht zu genießen:

Ich kann mich Grishis Meinung über weite Strecken anschließen, wenngleich er den Film besser zu finden scheint als ich.
Begeistert bin ich von der Musik - der Soundtrack ist schon so gut wie gekauft.
Eine der besten Szenen war auch für mich der Kampf zwischen Hector und Achilles - dramaturgisch wirklich top. Es gab generell etliche Szenen, die den Film rausrissen wenn er in gepflegte Langeweile abzudriften drohte und der Pathos zu sehr dominierte. Die Szene, als das trojanische Pferd zu seinem eigentlichen Einsatz kam, war eine davon.
Orlando Bloom war für mich irgendwie enttäuschend *Richtung Elleth schiel und Kopf einzieh Tongue* - er wirkte einfach zu jung und - wie Grish schon sagte - ganz schön "weicheiig". Dafür hat er bewiesen, dass er eines doch ganz gut kann: mit dem Bogen schießen. :mrgreen:
Zu den Synchronsprechern: Ich glaube, dass Kruger die Helena selbst synchronisiert hat - leider klang sie ziemlich gelangweilt. Pitt's "Cage-Stimme" klang zu übertrieben, zu testosteron-getränkt. Der Synchronsprecher hat es meiner Meinung nach zu gut gemeint.

Alles in allem ein Film, der nicht unbedingt mein Leben verändert hat. Da war die Erwartung schon um einiges größer. Wird definitiv kein DVD-Kandidat für mich. Na ja, aber den Soundtrack werd' ich mir vermutlich doch holen. Wink
Naja ich finde aber das Brad Pitt stimme von zum beispiel Fight Club einfach nicht gepasst hätte. Überhaupt nicht. Und Diane Krüger hat sich glaube nicht selbst gesprochen. Die stimme kam mir recht bekannt vor und diese Stimme spricht glaube ich woanders eine ausländeren, und ganz ganz leicht glaube ich das gehört zu haben das die stimme leicht ausländisch klingt.
Ich find die Musik nicht so geil weil sie teilweise ein bisschen abgeguckt war. Vor allem von Hans Zimmer aus Gladiator und auch ein wenig von Howard Shore. Aber zum beispiel die begleitung bei Hector gegen Achilles war wieder voll geil! (DIESER KAMPF!!! DER HAMMER!!!)
Aber ich find James Horner auch nicht so doll, allgemein, naja...
Ich hätte ihn gestern fast nochmal geguckt, das kino war aber leider zu voll. und dann hab ich echte frauen haben kurven geguckt. war auch ganz nett Confusedweet !
Komme eben aus "Troja" und fand den Film ganz gut. Nicht überwältigend, aber gute Unterhaltung und ein paar berührenden Momente. Hat in etwa meine Erwartungen getroffen. Werde ihn mir sicher noch öfter ansehen.
Du siehst dir einen "ganz guten" Film mehr als einmal an, Ginny...?
na klar wenn ncihts besseres im kino kommt guck ich sogar mittelmässige filme doppelt!
Ja, also: Ich gehe jetzt natürlich nicht direkt nochmal rein, aber in ein paar Monaten wird "Troja" in einem anderen Kino bei uns anlaufen wo nur ältere Filme kommen, die dafür aber alle nur 2,55 Euro kosten - und da sehe ich mir manche Filme durchaus noch ein zweites oder drittes Mal an. Vorzugsweise die, die auf einer großen Leinwand besser kommen als zuhause, wie zuletzt HdR3.
wir haben auch so ein kino..bei uns kostet es sogar nur 1.50 euro, dienstag sogar nur 99 cent :mrgreen:

hab mir da auch zuletzt HdR 3 angeschaut Confusedweet

FREITAG GEH ICH ENDLICH IN TROJA Bounce

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste