Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edguy & Avantasia
Wie konnte ich den übersehen???
War gleich mal da und habe gepostet.
Heute ist Edguy-Konzert, da fahr ich gleich hin *freu*

Bounce Greenjump Redjump

[Bild: _ylsuper.gif] [Bild: _ylsuper.gif] [Bild: _ylsuper.gif] [Bild: _ylsuper.gif] [Bild: _ylsuper.gif]
von edguy kenn ich nur einige wenige lieder wie frozen candle und misguiding my life...find dies aber echt genial. bin begeistert ^^
Jake schrieb:Heute ist Edguy-Konzert, da fahr ich gleich hin
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe auf einen ausfürlichen Bericht von Dir. :mrgreen: Wer ist Support?

Habe mir jetzt auch die "Hellfire Club" gekauf. Ein klasse Album :!:
Jau MercuryX, den gibts gerne.

Als aller erstes muss ich sagen, dass es sich voll gelohnt hat, ich war echt begeistert. Es gab zwei kleine Kritikpunkte meinerseits:
1. "Babylon" wurde nicht gesungen!!!
2. Spieldauer Edguy: nur 1:30 h. Es gab zwei (mäßige) Vorgruppen. Für mich zuviel. Man wäre mit einer Vorgruppe ausgekommen und hätte dafür vielleicht eine halbe Stunde dranhängen können. So spielte Edguy erst gegen 22:20.

Ansonsten klasse Konzert. Wie von mir erwartet wurden wir mit den Worten begrüßt:
"Ladies and Gentlemen! Welcome to the Freakshow!" (genau wie auf der Hellfire Club)
Dann ging es schon los mit "Under The Moon". Bei Songs wie Mysteria (für mich persönlich der absolute Höhepunkt), King of Fools oder Vain Glory Opera u.s.w. ging dann absolut die Post ab. Tobias Sammet selbst behauptete etwas heisern zu sein, fiel aber bei seiner Stimme nicht auf.

Insgesamt: 1A Konzert Daumenhoch
was vom edguy ist am meisten zu empfehlen wenn man kaum was gekannt (wie vorher erwähnt *g*)?
@ Thanatan: Tja, das ist unheimlich schwer, da ich von Edguy bisher kaum enttäuscht wurde Smile . Also 2 CDs fehlen mir selbst noch. Ich persönlich habe folgende CDs, die ich dir eigentlich alle ans Herz legen kann.

Aktuell ist die CD "Hellfire Club", meiner Meinung nach auch das bisher beste Album.

Klasse sind auch die Alben: "Vain Glory Opera", "Theatre Of Salvation" und "Mandrake" (Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich, wie schon erwähnt, die CDs nicht besitze)

Falls du nach den besten Songs suchst, hier einige meiner persönlichen Favs (Reihenfolge ist nicht unbedingt relevant):

1. Mysteria
2. Babylon
3. Under The Moon
4. Theatre Of Salvation
5. Land Of Miracle
danke, sowas mein ich. wenn man was nicht kennt will man sich ja nicht gleich ganze alben geben *g*

aber ich werd nach den liedern mal suchen ^^
@Jake:
Dann bist Du ja voll auf Deine Kosten gekommen. :mrgreen: Wenn Tobias Sammet heiser war, dann waren die nur 90 Minuten Gig zu entschuldigen. Ansonsten finde ich 1:30h etwas mager. Denn 95% der Fans waren sicher wegen Edguy da. :?

@Thanatan:
Ich habe nur 2 Alben, aber die kann ich Dir empfehlen:
"Hellfire Club" und "Vain Glory Opera" Wink
Edguy, sind das nicht die Jungs aus Fulda?
Wenn ich mich nicht irre, dann kommen die Jungs aus dem Raum Hessen. Ob sie jetzt direkt aus Fulda kommen weiss ich nicht. :roll:
Ja, ich glaube Edguy kommen aus Fulda - zumindest aus der Umgebung.
Ich habe mir gestern die neue EDGUY gekauft. Die EP heißt "Superheroes" und ist megageil. Neben dem Titeltrack ist das Stück "Judas At The Opera", mit Michael Kiske (Ex-Helloween), genial.
MercuryX schrieb:Ich habe mir gestern die neue EDGUY gekauft. Die EP heißt "Superheroes" und ist megageil. Neben dem Titeltrack ist das Stück "Judas At The Opera", mit Michael Kiske (Ex-Helloween), genial.

Mercury, da sieht man wieder mal, dass wir den gleichen Musikgeschmack haben. Ich möchte da eigentlich kein Stück großartig hervorheben, da ich das mit allen Stücken machen müßte. Noch hinzufügen muss ich, dass sich eine Coverversion von "The Spirit" der Gruppe "Magnum" darauf befindet. Ich kenne die Gruppe gut, da es sich um die Lieblingsband eines Kumpels handelt - und - logischerweise - kenne ich auch das Original. Welche Version ich besser finde, kann ich eigentlich nicht sagen, sind beide gut.

Ich möchte aber auch noch anmerken, dass gleichzeitig eine DVD erschienen ist. Darauf enthalten:

1. Videoclip "Superheroes" (hier gehen Tobi & co. auf "Bunnyjagd" - aber keine angst, es kommen keine Tiere zu schaden, wenn ihr versteht, was ich meine :mrgreen: )

2. Ein Livemitschnitt aus einem Konzert in Sao Paulo mit 3 Songs:
- Mysteria
- Under The Moon
- Navigator

3. Bonusmaterial mit Fotos, Interviews, Making Of vom Videoclip "Superheroes" u.a. (hier kann man sehen, um was für einen schrägen Haufen es sich bei der Band handelt (besonders Tobi :lach ).)

Insgesamte Spielzeit: 77 Minuten.

Und dafür habe ich (bei Saturn in MG) nur 8,99 € bezahlt, lohnt sich echt Daumenhoch
Jake schrieb:(...) Noch hinzufügen muss ich, dass sich eine Coverversion von "The Spirit" der Gruppe "Magnum" darauf befindet (...)
Ahhh! Jetzt weiß ich auch wieder warum mir das Stück etwas bekannt vorkam. Das Stück ist auf dem gleichnamigen Album daruf. Das hatte ich früher mal auf Kassette.

Jake schrieb:(...) Ich möchte aber auch noch anmerken, dass gleichzeitig eine DVD erschienen ist. (..)
Das habe ich leider erst ein paar Tage später im Cover gelesen. Als ich mir das Teil bei Saturn gekauft hatte, war die DVD wohl leider noch nicht einsotiert. Werde ich mir aber wohl noch zulegen.

Ich bin schon auf den nächsten Longplayer gespannt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste