Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
ups :mrgreen:
schon lang her als ich das gelesen hab...
Shodan schrieb:ups :mrgreen:
schon lang her als ich das gelesen hab...

Ich lese gerade "Sara" und bin vor ein paar Tagen an der Stelle mit Ralph Roberts vorbeigekommen. Sie war nur kurz, aber ich war angenehm überrascht. Nur deswegen konnte ich meinen Kommentar dazu abgeben!

Viele Grüße
Stephan
Angst vorm letzten Teil?
OH, JA kann man wohl sagen. So genial ich seinen Stil auch finde, bei den Enden vieler seiner Bücher hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert :roll: ´(Natürlich gibt es auch ausnahmen, ich will jetzt nicht hier mit irgendwem anecken)
Aber gerade bei den beiden Büchern mit den größten Dark Tower bezügen bin ich mit dem Ende bzw. vor allem mit den Schlusskämpfen alles andere als zufrieden.

Achtung Spoiler, wer die Bücher Insomnia und BH noch nicht gelesen hat, aber es noch vorhat sollte die Spoiler auf keinen Fall lesen.

Spoiler Schlaflos:
Spoiler Das Schwarze Haus:
Ich will die Bücher jetzt nicht schlechter darstellen als ich sie finde, mir gefallen beide echt gut, als riesen DT Fan bleibt mir da auch keine andere Wahl Big Grin Big Grin Big Grin ,
aber durch die nicht zufriedenstellenden Schlüsse kann ich den Büchern nicht die 1 geben die sie ansonsten locker verdient hätten.

Jetzt befürchte das es bei DT ähnlich sein konnte, super erste 6. Kapitel(Bücher) aber der Schluss naja...
Ich hoffe halt das beste und befürchte das schlimmste.
In einer Woche sind wir hoffentlich schlauer (und bestenfalls unsagbar glücklich, falls man das bei dem Ende eines solchen wahrhaft epischen Werkes überhaubt sein kann, nie mehr ein neues DT Buch oh man :!: :!: )

Vielleicht wär sogar ein offenes Ende am Besten?
Ach ne, da würde ich warscheinlich überschnappen Lol Lol
SvenK schrieb:Kurzum: Ihr könnt (in positiver Weise) echt gespannt sein...und könnt Euch freuen, einen der Höhepunkte von Kings Werken (noch) vor Euch zu haben. Für mich steht Band 7 jedenfalls zusammen mit "Es" und "Das letzte Gefecht" auf dem Siegertreppchen!

Confusedhock:

Dance1

Rausch

ich flipp gleich aus!!
@ SvenK:

Wird denn wenigstens das Verwirrspiel um die Randall Flaggs, Männer in Schwarz, Richard Fannins und wie sie alle heißen in einer Person zufriedenstellen aufgelöst?

Wäre mit einem Ja oder Nein schon ganz zufrieden! Wink
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Jein :blatt:

Halt, nein, war nur ein Späßchen, ich weiß es doch auch nicht ! Confusedhock:
ja, das kenne ich *g
ich habe "glas" sehr langsam gelesen, bin aber inzwischen der meinung, dass es nach "tot." der beste teil ist... "wolfsmond" & "susannah" habe ich je in wenigen tagen gelesen. Das bereue ich jetzt... Vor allem weil ich dann manchmal im nachhinein einige details "verschlucke"....das merke ich speziell, wenn ich hier bei euch stöbere...dann frag ich mich schon oft "wer war das noch gleich?" oder "echt, der soll nochmal vorkommen?"

zu der spekulation, dass "der turm" nochmal einige themen von "es" aufnimmt: ich hoffe es, aber glaube es kaum, dann wäre king ja so damit beschäftigt den kreis zu schliessen, dass ich befürchte, dass dabei die tolle story etwas zu kurz kommt. Klar, ich will auch wissen wie es ausgeht, aber es geht ja um mehr, als um ein passendes Ende. 1100 Seiten Langeweile, nur um am Ende sagen zu können "Ui!" ist doch auch blöd. Das ganze Buch sollte vielleicht im Stil von "schwarz" oder "tot." sein, die letzten beiden teile fand ich stellenweise zu aufgesetzt verwirrend.
Denn Discordia hin und Mannis her, es geht doch nur um unsere freunde und ob sie den turm erreichen (und was sie dann da machen). Bei den letzten beiden Teilen hatte ich doch manchmal den Eindruck, dass King (besonders in Susannah) noch möglichst schnell möglichst viel einbringen will. Was meint ihr?
Schon wieder ich Tongue
Wollte nochmal auf die Anspielung in "susannah" zurückkommen:

"doch als eddie ihn das nächste mal fragen wollte, war schon der tod zwischen die beiden getreten..."

das spielt ja eindeutig auf einen todesfall (innerhalb des Ka-tet) an. Was denkt ihr, wen es treffen könnte?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass echt einer aus dem Ka-tet stirbt, auch wenn es nur logisch wäre, am ende sowas einzubauen....
Naja, Callahan stibst sicher, denk ich. Und ansonsten? Ich hoffe nicht das mit dem Satz gemeint ist das der Tod zwischen Eddie und ROland tritt, denn ich möcht auf keinen der beiden verzichten. Obwohl ich da ja keine allzugroßen Hoffnungen habe, ich kenn ja Kings Vorliebe fürs "Charaktere töten". :mrgreen:
*callahan: susa zustimm* Daß imho Oy stirbt, habe ich ja vor langer Zeit mal im Oy-Thread geschrieben. Und Jake ebenso.
Und das mit der unbeantworteten Frage: Ich denke, Eddie wird's nich überleben.
Aber: man wird ja sehen, und wenn's nich so wäre, wäre ich erfreut!
klingt ja nicht ganz unlogisch, aber Suze, Oy & Roland vorm Turm?? Angry

Dann fehlen die beiden Bindeglieder zu Roland. Eddie war doch immer die Strippe zwischen Roland & Suze und Jake gehört doch zu Oy, oder etwa nicht? Confusedchuettel:
Ich hoffe, dass Suza stirbt & sonst keiner. Ich habe sie seit "drei" am wenigsten gemocht. Mit ihrer ewigen schizo-sucht kann sie schon oft nerven.
Hätte nicht Eddie schwanger werden können?! :blatt: Bandit
EddieDean schrieb:Ich hoffe, dass Suza stirbt & sonst keiner. Ich habe sie seit "drei" am wenigsten gemocht. Mit ihrer ewigen schizo-sucht kann sie schon oft nerven.
:

Danke, ganz meine Meinung, mich NERVT die Frau! Ich mag diese Charaktere nicht die mehr Streß machen als sie nützen, und die macht ja wohl nur Streß! Oder halt jene persönlichkeit die in Susannah grad vorherrscht. :aehm
Und jetzt fürcht ich das King sie überleben läßt und einen der interessanten Charaktere killt...

Und Oy..nein, Oy darf nicht sterben! Was wohl heißt das er sterben wird. :mrgreen:
Wenn man hier mitliest, dann juckts einen in den Fingern zu verraten, wen's erwischt und wen nicht... Aber ich will ja kein Spielverderber sein... Knuddel2
Na, bloß nix verraten, sonst :hammer
Hmm, ich hoffe ja, dass keiner drauf geht, ist aber wohl sehr unwahrscheinlich. Wenn schon wer stirbt, dann am ehesten Suza. Das ist auch der Charakter, den ich am wenigstens leiden kann. Naja, da bleibt wohl nur abzuwarten Wink
ditrhav schrieb:Wenn man hier mitliest, dann juckts einen in den Fingern zu verraten, wen's erwischt und wen nicht... Aber ich will ja kein Spielverderber sein... Knuddel2
*loooool*
Ja, geht mir genau so.... *fies grins*
Nice

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste