Hmm...da fallen mir spontan allgemein die ganzen Horrostreifen aus den 80ern ein.Der ganze Kram,den sie jetzt so bringen hat das Prädikat Horror i-wie nich mehr verdient.Teenie Horror nenne ich sowas.
Naja...aber Resident Evil war net übel.Obwohl ich den auch net als Horrorfilm bezeichnen würde.
also, mit dem begriff teenie horror hast du echt recht, das meiste was sich horror nennt und auf den markt geschmissen wird ist einfach nur noch öde und schlecht, richtig schlecht wie: dark. falls, wrong turn, ghostship, jeepers creepers. sorry, is meine meinung.
gute filme sind nur sehr schwer zu finden, aber einige gibt es doch noch wie: 28 days later, echoes -stimmen aus der zwischenwelt (mehr oder weniger horror) und ring. sonst fallen mir keine ein.
ich bin mal gespannt wie dawn of the dead (die nacht der zombies) werden wird
Öhm,hat der was mit den "Return of the Living Dead" Teilen zutun?
Leland Gaunt
Unregistered
Nicht die Bohne. Ist ein deutscher C-Movie und wurde zum größten Teil in Kassel und Umgebung sowie in Spanien gedreht.
Am Ende des Films steht "Dedicated to Lucio Fulci", was ja eigentlich schon fast eine Beleidigung ist...
Man versucht es zwar, an die großen Zombiefilme dranzukommen - das gelingt aber so gut wie nie. :hammer
Also wenn Du mal nen Zombie in Jogginghose sehen willst - besorg Dir irgendwie den Film. Übrigens wurden für die Zombies der Sportverein aus 34399 Gottstreu angeheuert.
Ist alles ziemlich lustig anzusehen - und wie gesagt, mehr Unlogik konnte ich in bisher keinem Film entdecken.
Also meine Favouriten sind:
A Nightmare On Elm Street
Nightmare 4 - The Dream Child
Freddys Dead - The Final Nightmare
Freddy vs. Jason - A Nightmare On Friday The 13th
Und sonst alle anderen Horrorfilme, die ich gesehen habe...
Grad neulich hab ich Ju On: The Grudge gesehen. Die Story is zwar nahezu nicht vorhanden, aber genialster Horror! Im Gegensatz zu THe Ring ist hier der japanische Film sehr sehenswert!
meiner meinung nach waren die alten horrorfilme viel besser als die ganzen neuen. scream und so weiter waren zwar nicht schlecht aber für mich war das kein richtiger horror. liegt vielleicht auch daran, dass ich durch stephen king abgehärtet bin!!
Ich weiss! Nur muss man ihn auch mal in diesem Thread nennen für die Leute die sich hier nen Überblick verschaffen wollen! Schließlich wurde hier auch The Ring oder Freddie vs Jason genannt und auch für diese gibts nen eigenen Thread. :-P
Ich fand "Wrong Turn" recht gut und im Kino hat der noch nen bessren Schockeffekt als im Tv.
*buuh*
Ich kenn den Film und fand ihn ganz witzig. Muss mal schauen ob ich die DVD irgendwo bekomme.
Leland Gaunt
Unregistered
Trash-Horror ist echt top!
Die DVD hatte ich damals
hier gekauft.
Da gibt´s noch so einiges an Trash - allerdings erst nach Zugang zum Shop.
Naja ich stehe nur noch auf die alten wie zum Beispiel:
A Nightmare On Elm Street
Freddys Dead - The Final Nightmare
Friday The 13th
The Last House On The Left
Texas Chainsaw Massacre (von Tobe Hooper)
Und andere solche Schlitzerfilme...
Scream ist auch noch amüsant, aber nicht als Horrorfilm... Oder?