Bewertung:
0
die erste szene in der hütte, man sieht ihn auf der couch liegen..
wenn man aufmerksam beobachten, merkt man dass man durch den großen spiegel durchgeht. die kamera zeigt zuerst das spiegelbild von ihm, und dann geht die handlung einfach weiter!
ziemlich am ende, als "amy" (?) in die hütte kommt, geht man wieder aus dem spiegelbild heraus!
hat mir sehr gefallen!
und:
shooter - shooter - SHOOT (tür auf) HER! war auch ganz großes kino!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Bewertung:
0
Ja, die Szene mit dem Spiegel ist mir aber erst aufgefallen, als ich mir die dazugehörigen Kommentare auf der DVD angesehen habe
Aber da gibts viel, was man erstmal entdecken muss, z.B, als Mort John bei dem Wagen trifft, sieht man erst Morts Kopf und die Kamera schwenkt nach nach links und Shooter steht genau da, wo vorher Morts Kopf war.
Eine Andeutung darauf, dass Shooter nur Morts Kopf entspringt
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Boah ich hab mir den film am sonntag auf pro7 angeschaut, er war einfach grenzgenial. wieder einmal was gutes vom king ^^ und die spiegelszenen da haben auch mir gefallen ^^ und dann wie sie diese selbstgespräche gemacht haben.....hach......einfach geil
Bewertung:
0
Kurt Barlow schrieb:ist mir aber erst aufgefallen, als ich mir die dazugehörigen Kommentare auf der DVD angesehen habe na von allein wär ich auch nicht draufgekommen! :lol2:
umso besser, dann bleibt der film auch beim 2.-3.-mal anschaun noch interessant!
aber alle hinweise werden leider nicht erklärt!
zB: sieht man öfter auf den rückspiegeln im auto den hinweis: "gegenstände erscheinen im spiegel näher" oder so ähnlich halt auf englisch... 2-3 mal hab ichs entdeckt.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
[color=cyan]
Johnny Depp war wieder mal Klasse, als Besetzung für diese Rolle.
Einen Besseren hätte man gar nicht finden können. Dem liegt dieses Mystische auch sehr, wie schon in seinen ganzen anderen Filmen.
Und dann: So ein schöner Mensch, mit dem Mut zu dieser Darstellung, dieser schlampigen, abgeranzten Erscheinung: Genial.
Und: Ich fand, daß das Buch hier sehr gut umgesetzt war. Meine Meinung. Aber leider ist meine Erinnerung an das Buch, auch schon sehr verwaschen.
BiggyM
Bewertung:
0
Ich hab den Film auch vor kurzen im TV gesehen. Ich finde das geheime Fenster gehört zu den Besten Stephen King Filme. Johnny Depp ist klasse in der Rolle des Mort Rainey. Die Kulissen wie zum Beispiel Morts Ferienhaus am See sehen genial für so einen Gruselfilm aus. Und auch der Rest des Filmes ist wirklich gut. Einfach ein Klasse Film.
 toller film.jonny depp spielt die figur sehr überzeugend. da haben sich die macher wirklich angestrengt.
ich fands schade das in dem film an stelle der katze ein hund war..
aber ansonsten fand ich den film allein schon wegen johnny depp toll
@Krähenfuß:
Daß Dir das aufgefallen ist, mit dem Hund und der Katze.
Klasse, Deine Beobachtungsgabe. Jetzt wo Du´s sagst...
LG BiggyM
Also schlecht war der Film nicht. Aber etwas hat mich doch gestört. Das Ende war im Vergleich zum Rest des Filmes eher plump.DA hab ich die ganze Zeit auf das gewisse Etwas gewartet, und das kam irgendwie nicht. Nagut, ich hab auch die Story vorneweg schon gelesen, vielleicht geht man da anders an den Film ran. Aber im Buch fand ich trotzdem besser ausgearbeitet.
Odetta schrieb:aber alle hinweise werden leider nicht erklärt!
zB: sieht man öfter auf den rückspiegeln im auto den hinweis: "gegenstände erscheinen im spiegel näher" oder so ähnlich halt auf englisch... 2-3 mal hab ichs entdeckt.
Findest du, dass darin ein Hinweis versteckt sein könnte? Ich gehe einfach mal davon aus, da dies bei allen US Autos vorgeschrieben (?) ist, oder zumindest aus juristischen Gründen aufgebracht, hat man es einfach draufgelassen. Könnte jetzt keine Assoziation zu Shooter herstellen.
Bewertung:
0
von vornherein hat es bei amerikanischen autos wahrscheinlich tatsächlich rein rechtliche gründe hat. (damit nicht irgendeiner irgendwen verklagen kann?) könnt ich mir denken. :roll:
war schon jemand mal drüben und kennt die seitenspiegel?
aber jedes detail in einer filmszene ist beabsichtigt, es wirkt alltäglich aber es ist alles platziert... und ´da ja schon ein erster hinweis mit spiegeln zu tun hatte, dachte ich das hängt vielleicht zusammen... kA wiefern, im ersten hinweis gehts ja in etwa darum, dass man durch den spiegel in shooters welt eintritt. die realität sozusagen verlässt..
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Bewertung:
0
In "Jurassic Park", als der Jeep vom T-Rex verfolgt wird, kann man auch erwähnte Aufschritt auch auf dem Seitenspiegel sehen.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Bewertung:
0
echt?  dann ist das ja ein running gag!
muss ich mal genauer hinschaun..
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Bewertung:
0
Um euch mal zu beruhigen :lol2:
Der Schriftzug
The Objects in the Mirror Are Closer Than They Appear
auf dt. in etwa "Das Objekt/Fahrzeug welches sie im Rückspiegl sehen kann in Wirklichkeit näher sein, als es im Spiegel den Anschein hat".
steht auf jedem Außenspiegel (Fahrerseite) in Amerika. Ist rechtlich vorgeschrieben. Ich habe einige Jahre in einer Firma gearbeitet, die Außenspiegel für Autos herstellt. Für Autos für den amerikanischen und arabischem Markt musste ein anderes Glas eingebaut werden, welches diesen Schriftzug zeigt (bei den Arabern natürlich ihn ihren "Symbolen" und nicht auf englisch). Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in Australien ist das auch so.
Bei dem Amis ist doch alles abgesichert, damit man keinen verklagen kann, wenn mal etwas passiert. Da steht sogar auf ner Waffe "WARNUNG - Wenn sie auf jemanden schießen können sie ihn verletzen.
Schnie
|