Bewertung:
0
Soo von den ganzen Antworten die ich durchgelesen habe muss ich jetzt wohl feststellen ,dass ich hier die jüngste bin.Aber nun gut da sich hier wohl alle vorstellen : Ich bin 13 Jahre alt und ja ich muss wohl nicht sagen dass ich hauptberuflich Schüler bin  Ich lese King seit ca. einem Jahr habe aber trotzdem hier vermutlich sehr viel mitzureden ,da ich bereits 7 Bücher von ihm gelesen habe(Es,Christine,Shining,Friedhof der Kuscheltiere,Stark und vor zwei tagen noch Carrie).Wollte eigentlich noch mehr schaffen aber musste noch etwas Joy Fielding und die ganze Blumen der Nacht Reihe von VC.Andrews einbauen und deswegen renne in 20 Minuten zu meinem Buchladen rüber um mir noch mehr King zu holen(lese seit 2 Tagen kein Buch mehr*drama*)Vor King hab ich auch schon viel gelesen aber nichts gerade Horror mäßiges aber auch keine Jugendbücher sondern Erwachsenen Romane(fühle mich mehr dazu hingezogen)bis ich dann an “der Erdbeerpflücker“ rangekommen bin ,ein Buch nicht von King aber ein Jugend thriller . Nach 2 Tagen war ich dann damit fertig und hab mich mehr für horror interessiert. Nach vielem durchstöbern unseres Dachbodens habe ich dann auch mein Erstes King Buch gefunden undzwar ES ! *erster Gedanke:meine Fresse ist dieses Buch dick*Aber danach wollte ich einfach immer mehr und habe auch zu jedem Buch eine Bestimmte Bindung aufgebaut .Für mich ist King etwas besonderes und aufjedenfall mein Lieblingsautor.
Lg euer jüngstes Mitglied Stefanie
Bewertung:
0
WILLKOMMEN ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Ich bin wieder da.
Forenmitglieder, die zwischen 2003 und 2006 hier aktiv waren, können sich wahrscheinlich noch an die tanzende Banane erinnern  (... die jetzt "still steht", aber wir werden ja alle nicht jünger).
Erfreulicherweise gibt es hier noch einige bekannte Gesichter, die mehr oder auch weniger aktiv sind, und den/die einen oder andere/n darf ich über die Jahre hinweg zu meinen Facebook-FreundInnen zählen, auch wenn man sich forenmäßig in den letzten Jahren aus den Augen verloren hat.
Aber es ist ja nie zu spät für eine Rückkehr. :mrgreen:
Ansonsten: Mein Nickname ist auch mein Realname, ich lebe in Österreich, mache eine Ausbildung zur Hörakustikerin und ... ja, das war's erst mal.
Schön, wieder altvertraute Forenluft zu schnuppern.
Let your weird light shine bright,
so the other weirdos know where to find you.
Bewertung:
3
Und ich freu mich dolle, dass du wieder da bist
Bewertung:
0
 weet
Tztztz … als Moderator ein Smilie-Beitrag. Aber es scheint mir der Situation angemessen zu sein
Bewertung:
0
Aaachaaach, die ganzen netten alten Emojis. :hammer :hammer :hammer
Let your weird light shine bright,
so the other weirdos know where to find you.
Bewertung:
0
Ah, hat es geklappt, sehr schön.
Willkommen zurück. Und wenn du dabei bist mit den Emojis, halte mal mit dem Cursor über dem hier: :aehm
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Ähm, bin ein bisschen verspätet, aber was soll's.
Ich gehe noch zur Schule (ich bin 13, ich hoffe, das ist kein Problem, denn ich persönlich denke, ich weiß ganz gut, wo meine Grenzen sind, und wenn King mir zu brutal wäre, dann würde ich ihn nicht lesen) und bin durch das Remake von "Es" in Stephen Kings Bann geraten. Habe mir in der Bibliothek sofort nach dem Gucken des Filmes das Buch geholt und in einer Woche durchgelesen, das war so vor einem guten Jahr denke ich mal. Bisher habe ich "Sie", "Es", "Carrie", "Shining" und "Die Augen des Drachen", "Schwarz", "Drei" und "tot." gelesen- jetzt gerade lese ich die ungekürzte Version von "The Stand" (bin Teil 1, Kapitel 25).
Da ich es einfach liebe, mein Regal schön voll zu haben, suche ich regelmäßig nach King-Büchern auf eBay, bisher füllen 40 Romane und Novellensammlungen von King die Regalbretter 2-4 aus (Regalbrett 1 ist für Doctor Who-DVDs bestimmt). Mein Lieblingsbuch von King ist vermutlich "Es".
Allerdings lese ich nicht King nicht nur gerne, ich höre ihn auch sehr gerne, darum höre ich mir 2-3 Monate nach dem Lesen des Buches noch einmal das Hörbuch an (am liebsten höre ich David Nathan zu).
Von den Filmen und Serien habe ich leider noch nicht so viel gesehen, nur "Es" (1990 & 2017/19) und "Friedhof der Kuscheltiere" (1989 & 2019). Die Serien "Castle Rock" und "The Outsider" stehen aber schon fett umrahmt auf meiner Watchlist
You punched me in the face,
you made me walk through shitty water,
brought me to a f*cking crackhead house and now...
I'm gonna have to kill this f*cking clown!
Bewertung:
0
Willkommen im Forum... Leider ist es hier sehr ruhig geworden, noch vor einigen Jahren ging hier richtig die Post ab, jetzt ist es nur noch ein verstaubtes Archiv... Trotzdem viel Lesenswertes hier, auch wenn es manchmal ewig dauert, bis Antworten kommen... Ansonsten sehr schön, dass es noch junge Kingfans gibt, das zeigt, dass Kings Werke zeitlos sind :-)
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
4
Ich stelle mich dann auch mal vor^^
Also ich heiße Jonny, bin 31 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. KIng lese ich schon seit ich ein Teen war, da ich damals wie heute Horror- und Science-Fiction gerne lese.
Aber schon als Kind kannte ich Stephen King, denn meine ältere Schwester kaufte sich damals auch immer Stephen-King-Romane, heute leider nicht mehr, aber ich lese ihn immer noch gerne und habe immer noch die Bücher aus meiner Teenzeit und lese die auch heute noch gerne.
Habe auch noch eine kleine Hörbuchsammlung, wo auch Stephen King dazu gehört wie die 7 CD's von "das Mädchen" oder "Blut und Rauch" und sonst habe ich auch mal in der 8. ein Referat über King gehalten.
Zum Nick hier habe ich mich bewusst nach Carrie White benannt, da ich mich mit ihr am besten identifizieren kann. Ich habe zwar keine telekinetischen Kräfte wie sie, habe aber eine ähnliche Schulzeit wie sie hinter mir, wo ich gemobbt und schikaniert wurde und kann so ihr Leben in Kings Roman sehr gut nachempfinden.
Und falls wer privat schreiben möchte, gerne per PM^^
und bin hier im Forum gelandet, da ich mich auch gern mit anderen Fans austauschen möchte, da ich im Privatleben keinen habe, der mit mir darüber spricht und die King kennen, mögen ihn leider nicht..
“Jesus watches from the wall,
But his face is cold as stone,
And if he loves me
As she tells me
Why do I feel so all alone?”
- Carrie
Bewertung:
0
Dann mal auch eine Vorstellung meinerseits, mein Nick ist real und ich bin in den 40ern und lese erst seit Kurzem den King. Um mich als Fan zu bezeichnen, ist es noch ein bisschen zu früh, allerdings bin ich mit dem mittlerweile fünften Buch, das ich grad am Wickel habe (Friedhof der Kuscheltiere), wohl auf einem guten Weg
Ich versuche mich zumindest grob chronologisch vorzuarbeiten und erstmal die wichtigsten Klassiker abzudecken. Bisher gelesen wurden Carrie, Shining, Feuerkind und Nachtschicht. Eigentlich wollte ich seine Bücher schon vor Jahren mal probieren, schließlich bin ich mit den Filmen groß geworden und hab mich immer gefragt, wie sie wohl im Vergleich dazu abschneiden. Aber da ich sonst kaum Fiction lese, ist das Projekt immer wieder unter die Räder geraten. Ja, richtig, ich betrachte das als Projekt.
Ein bisschen was zum Background, Interviews, Fans und Sammlungen habe ich mir ebenfalls in Vorbereitung bereits angesehen und was mir als Liebhaber schöner Bücher als Erstes aufgefallen ist, war, wie lieblos die Bücher - zumindest vor 2000 - vor Allem im Vergleich mit den US/UK-Ausgaben aufgemacht wurden. Echt schockierend! Ich hab mir jetzt einige Bücher besorgt und musste feststellen, das max. 1-2 Ausgaben meinen Geschmack treffen. Natürlich sollte man Bücher nie dem Umschlag nach beurteilen, aber leichter hat man es den Fans damit jedenfalls nicht gemacht. Naja, das ist wahrscheinlich eher etwas für den entsprechenden Thread.
Ich hoffe hier in den Austausch mit anderenn treten zu können, solang die Eindrücke noch frisch sind. Das bisher gelesene gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich beginne langsam zu ahnen, was für Dimensionen das Kingsche Universum zu haben scheint! :!:
Bewertung:
0
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Nach monatelangem, stillen Mitlesen habe ich nun gestern auch mal die Registrierung getätigt und winke mal in die Runde  Die harten Fakten über mich: Name Vince, Alter 32, Wohnort Bochum. Meine persönlichen King-Anekdoten spare ich mir an dieser Stelle mal und hebe sie mir für die jeweiligen Threads auf, nur so viel, dass ich seine Bücher seit rund 20 Jahren lese und meine Anmeldung hier sowieso läääängst fällig gewesen wäre  Neben King wären da noch so ein paar andere Interessen wie Videogames, Musik (da auch selbst in 'ner Band aktiv) und natürlich unzählige andere Bücher und Filme/Serien, sprich: von allem Multimedia-Gedöns so ein bisschen. Cheers!
Bewertung:
0
Hi!
Ich bin der Hubi, bin 36 Jahre Jung und seit einem Jahr ein King Leser. Ich habe vor ca 20 Jahren ein paar Bücher gelesen ( the Stand, Todesmarsch, der Buick und Kabinett des Todes). Habe früher in der Kindheit gerne Filme vom Meister angesehen dadurch war mir King immer ein begriff . Seit ca einem Jahr bin ich wieder in voller King lese laune  Habe seit Herbst letzten Jahre folgendes gelesen- Mr. Mercedes , Finderlohn, Mind Control, Qual, der Outsider, Shining ,Kabinett des Todes (nochmals) Schwarz, Drei, Es, Augen des Drachens, Tot, Glas, Brennen muss Salem. Aktuell lese ich wieder the Stand .
unbekannt schrieb:[Beitrag von Igor]
Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Köln. Ich studiere Informatik an der Uni-Bonn. Stephen King Fan wurde ich seit dem ich "ES" gelesen hab. Meine Sammlung besteht aus 30 Büchern, 10 Filmen und einem Hörbuch "Blut und Rauch". Natürlich arbeite ich daran meine Sammlung zu erweitern
------------------
MfG
Igor
Hallo zusammen,
wie Klaus heute per E-Mail schrieb: "Manchmal kommen sie wieder"
Die Welt hat sich weiterbewegt und hier bin ich wieder, genau 20 Jahre älter, immernoch Kölner und als Anwendungsentwickler bei einem Dienstleister für Versicherungsmakler im Berech PKV tätig ;-) Die Büchersammlung ist seitdem enorm gewachsen (>250) :roll:
Mein altes Foto findet man immer noch in der Galerie, evtl. erinnert sich jemand noch an mich :mrgreen:
Kurz: ich freue mich riesig wieder Mitglied in diesem tollen Forum zu sein
|