Meine Frau und ich hatten letzte Woche frei und da haben wir uns spontan zu einem 4-Tage-Trip entschlossen.
Ziel: Immer wieder gerne, weil auch praktisch direkt vor der Haustür (ca. 140 km) Bayerischer Wald/Dreiländereck
Bei der "Pension unseres Vertrauens" angerufen und tatsächlich noch ein schönes Zimmer bekommen.
Zeit zum
Abschalten & Kopf frei bekommen beim Wandern. Hier kann man das noch, weil man auch z.T. Touren gehen kann, wo man auf vier Stunden gerade mal zwei Hand voll Menschen trifft.
Und wenn man da so durch die Gegend läuft, kommt man an Stellen, die aus Kings Werken stammen könnten.
Z.B. am
Dreisessel-Berg sind die Spuren des Orkans Kyrill und die Folgen des Borkenkäfers beängstigend. Da wird einem ein bizarres Bild geboten, dass mich an das
Verheerte Land denken ließ. Wir sind diese Tour mal gegangen, als der Wald noch intakt war. Mittlerweile kommt schon wieder neuer Baumbestand nach. Der Weg auf dem Bergrücken ist z.T. so gerade, dass mir da
Der Balken einfiel.
Auf einem anderen Trip kommt auch ein bisschen
Turm dazu. Hier war bei weitem mehr Verkehr.
Baumwipfelpfad mit "Ei-Turm". Höhe 44 m - ist auch bequem mit Kinderwagen oder Rollstuhl zu schaffen.
http://www.baumwipfelpfad.by/bwp_de/index.php
W_B