Umfrage: Ist es euch peinlich in der Öffentlichkeit King zu lesen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, überhaupt nicht. Ich bin sogar stolz drauf, ein King Leser zu sein! :-)
81.67%
401 81.67%
Nein, eigentlich normalerweise nicht.
16.29%
80 16.29%
Naja, schon ein bißchen. Ich lese immer so, dass man das Cover meines Buches nicht sehen kann.
0.61%
3 0.61%
Ja. Ich versuche, es zu vermeiden. Aber manchmal les ich doch im Bus oder in der Schule... .
0.61%
3 0.61%
Ja, sehr. Ich lese King Bücher nur zuhause, wo mich keiner sehen kann.
0.81%
4 0.81%
Gesamt 491 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss man sich schämen?
@ Pennywize_666:

hey, ist ja lustig, dass du deine bücher sogar mit ins stadion nimmst Big Grin
ich schleppe meine ja auch schon überall mit hin - aber ins stadion? da bin ich ja bisher echt nicht drauf gekommen....
ist schon der hammer, was solche leute sich erlauben!
ich weiss nicht, ich kann da nicht so reagieren wie du - ich wäre echt wütend geworden, weil ich finde, es geht niemanden was an, was ich lese...
das sind echt hirnlose leute, die meinen, sich darüber ein urteil zu erlauben...
aber was reg ich mich auf? werd ich eh niemals ändern können... Sad
aber deine reaktion find ich echt gut - ich geb ja zu, ich riskiere auch ab und zu mal einen blick in die bild-zeitung - ich les eben alles, was buchstaben hat Confusedweet
@crazy:
Ja, ab und zu lese ich auch die Bild - man muß sich schließlich bilden Lol
Nur hat das in dieser Situation so super gepasst, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte. Da kommt einfach mein kleines Teufelchen durch, nicht umsonst die 666 im Nick Wink
Hi,

ich schäme mich auch überhaupt nicht dafür. Ich glaube sogar, dass viel mehr King lesen würden, wenn sie nicht solche "Vorurteile" hätten. Ich meine klar, die Bücher sind keine Liebesgeschichten oder so was, doch ich denke, dass viele Leute glauben, dass es in seienn Büchern nur um Mord und Totschlag geht. Obwohl das ja nicht der Fall ist.
Meine Freunde zum Beispiel denken so, sie halten mich für nicht mehr ganz sauber, weil ich mir ständig neue Bücher kaufe und toatal begeistert bin. Ich versuche ihnen dann klar zu machen, dass in den Büchern nicht Reihenweise Leute gekillt werden. Besonders blutig fand ich bis jetzt eh keins.
Doch vielleicht kommen sie irgend wann drauf, dass King mehr schreibt als ... erschoss, erstach, zerhackte .....

Kennt sonst noch jemand solche Leute, die nur so was denken?

Mfg
Melanie
wie Pospsy, so schäme auch ich mich für nichts mehr was ich mache, weil ich weiß, dass ich es machen will egal was andere darüber denken. und was das lesen von Stephen King romanen angeht bin ich auch einer der stolz darauf is Big Grin
ich habe bis jetz noch keinen verständnislosen menschen getroffen der mich dann für blöde gehalten hat, aber ich würde schon öfters gefragt wieso ich so horrorbücher lese und dass sie sowas nie lesen würden. dann musste ich ihnen erstmal erklähren was Stephen King sonst noch so schreibt und dass er eine art zu schreiben hat, die mir gefällt und mich immer von neuem in bann zieht.
Hi,
ich habe mich noch nie für Bücher geschämt, weil ich der Meinung bin wenn ich ein Buch lese dann finde ich es gut und das will ich denjenigen auch zeigen, dass ich das Buch gut find. Aber ich bin schon oft gefragt worden warum ich Stephen King lese und ob des nicht zu prutal ist Angry. Ich gebe dann immer die antwort: Am liebsten ist es mir wenn zwei Leute gleichzeitig abgeschlachtet werden und nur so um ihr leben ringen Nice und schau sie dann schief an. Die meisten gehen dann ohne Komentar dann weiter oder sogar ein bisschen ängstlich *gg*. Manche sagn aber auch, dass sie verstehen das es wahrscheinlich nicht nur ums abmetzeln geht. Meine Deviese: Auf dumme Fragen, dumme Antworten!!!
-O- Goldeneye
Ich bin absolut stolz darauf ein King Leser zu sein und zeige, bzw. erzähle es jedem gerne.
Jemand der sich lieber versteckt ist in meinen Augen kein richtiger Fan.
Ich schäme mich auch nicht dafür King zu lesen. Ich lese sogar wo ich kann (in den Pausen, nach einer Arbeit/Klausur, im Bus, Zug, Freistunde usw..) Ich lese auch immer so das die anderen sehen können was ich lese, egal welches Buch es auch sein mag. :mrgreen:

Bis auf meine damalige Klassenlehrerin, die mir von dem Buch Christine abraten wollte und ein anderes Buch zum lesen geben wollte habe ich nich neg. erfahren das ich King lese. Mein ehemaliger Berufsschullehrer hatte sich in den Pausen auch gewundert (aber positiv) das ich in den Pausen nur am lesen bin. Big Grin
Wir hatten uns dann auch mal über King unterhalten und er fand ihn auch gut und dann hatte ich ihn mal ES ausgeliehen und da er es lesen wollte und er fand den gut oder wenn wir eine Arbeit geschrieben haben und wir immer einen Sitz zwischen uns (den Schülern Smile ) frei lassen mussten, hat er sich dann in die Lücke gesetzt und das aktuelle Buch was ich im moment las, das ich immer schon auf den Tisch legte um direkt nach der Arbeit abgabe zu lesen, nahm und darin was las. 8)

Egal ob in der Pause oder im Bus: Da kann passieren was will, wenn ich mich erst richtig ins Buch vertieft habe kann mich so leicht nix mehr ablenken. 8)
wieso sollte man sich schämen?
Nur um sich zu verstecken um dazuzugehören?(oh, ihr erkennt mich nicht 8)

Ich finde, man sollte dazu stehen. Mir wurde auch immer viel Druck von meinen Eltern gemacht, die mein Lesen missbilligen.. Bad Aber: Scheiß drauf! :twist
Versteckt euch nicht und steht dazu!ed:
Missbilligen sie nur die King Bücher oder generell das lesen? Confusedhock:
Sie missbilligen nicht das Lesen, das tu ich schon seit der 1. Klasse, sie meinen, die Bücher schaden meiner Psyche.... :roll:
vielleicht solltest du ihnen mal eins zum lesen geben Tongue
ja das ist es ja gerade: sie haben (also eigentlich nur meine Mutter) maL "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen (oder sogar nur gesehen? :?: ),
und sie hat mir verboten, es zu lesen, aber mit 16 durfte ich dann endlich, obwohl meine Mutter meint, wenn ich nur einmal schlecht träume und sie das mitkriegt, dann nimmt sie mir die Bücher weg und ich darf nie wieder was lesen, solange ich in ihrem Haus wohne.... *krank*... .
Schämen für Stephen King? Nicht in diesem Leben.
Wer Stephen Kings Bücher nicht lesen will - aus welchen Gründen auch immer - muss sich nicht schämen. Weshalb auch?

Im Grunde muss man sich für keinen Autoren schämen. Geschmäcker sind verschieden. Ich lese zum Beispiel auch die Harry Potter Bücher. Und auch dafür schäme ich mich nicht. Ich finde, dass die recht gut - und teilweise lustig - geschrieben sind.
Ich weiß eh nicht, warum man sich für irgendwelche Bücher schämen sollte. Wenn man eine Lektüre mit in die Öffentlichkeit nimmt, sollte man sich der eh so sicher sein, dass es einem egal ist, wie die Leute gucken *g*

Und es gibt da doch wesentlich peinlichere Sachen als King ^_^ *an all die Leute denk, die im Bus sitzen und Bild-Zeitung lesen*
So, aufgeräumt. Bleibt bitte beim Thema.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste