Die schwarze 13
Unregistered
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an euch beide
Bewertung:
0
Dann wünsch ich euch BEIDEN nur das schönste und das beste von allen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Bewertung:
0
Alles gute für euch!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich wünsche Euch auch alles, alles Gute!
Vielen, vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Obwohl ich mir die Ehe ja anders vorgestellt habe. Meine Frau hat mir weder Frühstück ans Bett gebracht, noch war sie die Zeitung kaufen. Und neues Bier ist auch noch nicht im Kühlschrank.
:lol2: :lol2: :lol2:
Das ist wohl in den letzten Jahren schon was schief gelaufen. :lol2:
das Teufelchen
Unregistered
ein eideutiges NEIN für mich persönlich. Meiner Meinung nach darf jeder das handhaben wie er möchte. Aber ich selbst hab da kein Interesse (mehr) daran.
Über die Jahre hinweig hab ich festgestellt, dass ich mit meinem Freund auch ohne Trauschein glücklich bin. Und was verändert sich denn schon groß danach. Wir wollen keine Kinder und ansonsten... ?
Dass meine Eltern schon vom ersten Tag und seither täglich vom heiraten reden habe ich gelernt zu ignorieren.
Vor etwa eineinhalb Jahren kam das Thema heiraten mal bei uns auf. Ich habe damals den wohl plumpesten aller plumpen Heiratsanträge der Welt bekommen: "Schatz, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dir auf der Feier zu meiner Diplomvergabe einen Heiratsantrag machen würde." - Und da kam mir die Erkenntnis, dass man zu einem Antrag immer "Ja" sagen sollte - Also: "Ja, es macht mir was aus." Mein Freund hat es mir Gott sei Dank nicht übel genommen - war vielleicht sogar etwas erleichtert.
Trotzdem hatten wir uns vor die Frage gestellt: Wenn dann, ja wie denn?
Plötzlich traf da Sturkopf auf Sturkopf. Und da wir uns bisher nicht einig werden konnten, wie eine Hochzeit bei uns ablaufen sollte, und keiner sich auch nur mit einem Mittelweg zufrieden geben will, wurde diese Akte als "unlösbar" abgelegt.
Ehe ja oder nein, ich glaube das kann man nicht pauschal sagen. Ein Problem wird es erst dann, wenn beide Partner eine andere Vorstellung haben.
Ich denke schon das Leute immer Ehen haben werden wollen. An und für sich bin ich da zwiegespalten, ich hasse diese Leute die übereilt heiraten und sich dann wieder scheiden lassen und für den Rest ihres Lebens "traumatisiert" sind. Und viele ehen sind heutzutage ja kaum mehr als Zweckgemeinschaften und reines Geschäft. so nicht, wenn dann sollte es wirklich eine Bilderbuchfamilie sein, es müsste alles stimmen und perfekt sein. Da so etwas leider nie der Fall ist, käme es nicht für mich in Frage oder es würde enden wie in dem Film "The Stepfather" ^^
das Teufelchen
Unregistered
Wurden hier eigentlich schon die Meinungen zu "Automatische Scheidung nach sieben Jahren" diskutiert?