Habe mich mal gefragt, ob es nicht möglich wäre, neben der Option "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" (oben Links im Forum) nicht auch die für "Beiträge seit... anzeigen" gibt. Datum und Uhrzeit frei wählbar.
Der Grund wäre folgender:
Ich benutze fast ausschließlich den "neue Beiträge anzeigen"-Link, um mich im Forum zurechtzufinden... darunter prüf ich am einfachsten und am schnellsten nach, ob es was neues im Forum seit meinem letzten Besuch gab, und welche Beiträge dazu alles angesprochen wurde. Natürlich kann man sich genausogut an den leuchtenden Lampen orientieren, macht jeder wohl wie er will - oder natürlich einfach nur per datierung, was allerdings die aufwendigste Methode ist.
Und leider ist man auf die letzte angewiesen, wenn man mal länger nicht ins Forum geschaut hat und nicht alle Beiträge anklicken konnte, die neu waren, oder aber - was viel nerviger ist - wenn man nur kurz im Forum war und wieder rausmusste. Denn beim nächsten Besuch sind die "neuen Beiträge" schon längst wieder andere, auch wenn ich mir die alten noch garnicht durchgelesen habe.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht spontan oder zwischenzeitlich ins Forum gehe. Wenn ich vorher eine Weile nicht da war, schau ich nur rein, wenn ich auch der Meinung bin, dass meine Zeit ausreicht, um das neu geschriebene auch zu lesen. Ansonsten müsste ich alles manuell zusammensuchen. Habe ich also eine Schulpause, melde ich mich, ist sie kurz, garnicht erst im Forum an. Bin ich unter Zeitdruck auch nicht. Und war man mal ein Wochenende weg muss man auch selber alles zusammensuchen. Man kann natürlich auch als "Gast" rumschnüffeln und schaun, ob es neue Beiträge gibt, aber auch da muss man die einzelnen Themenbereiche durcharbeiten und kann außerdem nie was zu schreiben.
Wäre daher echt praktisch wenn man per Eingabe alle Threads angezeigt bekommt, in denen der letzte Beitrag vor dem Tag x zum Zeitpunkt y wäre

weet