Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secret Window - Das geheime Fenster
ich hab das buch zu dem film noch nicht gelesen, aber ich muss sagen, neben "misery" und "shining" ist dies eine der besten king filme!!
johnny depp trägt dazu einiges bei, seine schauspielerleistung ist wie so oft einfach göttlich! Love
glaub muss das buch endlich fertig lesen... wenns nen überraschenden ausgang hat Big Grin und danach seh ich mir mit ner freundin den film an.. mit johnny Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin *g* da freut man sich doppelt drauf
Hi erstmal!!
Also ich find den Film supermegageil!! *gg*
Natürlöcih ist Johnny Depp in dem Film super! Aber ich find man sollte auch mal John Turturro (JohnShooter) spielt da auch super!!

HAb vorher gelesen, was ihr alles über Raineys Tier geschrieben habt (Hund/Katze...) Die ham nen Hund gnommen, weil David Koepp der Meinung war ein Mann würde zu nem Hund ne bessere Beziehung als zu ner Katze aufbaun. Ansichtssache
Aber sonst... ich könnte den Film noch hundert mal sehen!!
Anni schrieb:Die ham nen Hund gnommen, weil David Koepp der Meinung war ein Mann würde zu nem Hund ne bessere Beziehung als zu ner Katze aufbaun.
Ich habe mir schon soetwas gedacht. Nur wenn Du schon am Anfang des Films merkst, dass der Regisseur/ Drehbuchautor sich nicht an die Vorlage hält, dann guckst Du den Film viel kritischer. In meinen Augen war es nicht gerade die beste King-Verfilmung. Ich glaube der Film kommt besser, wenn man die Geschichte nicht kurz vorher gelesen hat.
Ach ich finde es gibt schlechtere Verfilmungen... Und für jeden Johnny Depp fan is der film n Tarum *gg* 90 min Johnny *gggg*
Das habe ich schon von ganz vielen Leuten (hauptsächlich Mädels :mrgreen: ) gehört, dass die den Film nur wegen Johnny Depp gucken bzw. geguckt haben. Den Film ansosnten aber ziemlich schlecht finden und ohne Depp nicht sehenswert. Natürlich spielt Johnny Depp sehr gut, aber ich finde auch so ist es eine gut gelungegne Verfilmung.
Anni schrieb:... Und für jeden Johnny Depp fan is der film n Tarum *gg* 90 min Johnny *gggg*

WEIBER !!! :mrgreen: Tongue Confusedchuettel: Wink
WEIBER !!! :mrgreen: Tongue Confusedchuettel: Wink[/quote]
Tja, jedem das Seine, aber da spielt doch au ne Frau mit *gg* (extra für euch Wink )
Anni schrieb:WEIBER !!! :mrgreen: Tongue Confusedchuettel: Wink
Tja, jedem das Seine, aber da spielt doch au ne Frau mit *gg* (extra für euch Wink )
Echt???

Also ich fand den Film klasse. Mr. Depp ist sowieso ein genialer Schauspieler, der die Rolle super umsetzen konnte.

Sicherlich wurden Sachen für den Film verändert, aber man kann einfach kein Buch 100%ig umsetzen, vor allem bei einem in dem fast alles im Kopf abspielt.

Für mich eines der Besten King Umsetzungen! Thumbs
"Your Majesty schrieb:Echt???
Ja die Amy, die Frau von Mort

Ich find du hast recht. man kann kein Buchn für jeden perfekt umsetzten. Mir gefällt der Fiolm auch sehr gut. Find auch Shooter gut dargestellt!!
Zitat:Sicherlich wurden Sachen für den Film verändert, aber man kann einfach kein Buch 100%ig umsetzen, vor allem bei einem in dem fast alles im Kopf abspielt.

Muss man auch garnicht... bzw. sollte es in manchen Fällen nicht. Beim geheimen Fenster fand ich die filmische Umsetzung, verglichen mit der Vorlage, gelungen.
Konnte mir den Film jetzt auch endlich anschauen, nachdem ich schon einige Male versuchte hatte, ihn in der Videothek zu ergattern.

Ich war doch positiv überrascht. Natürlich ist der ganze Film auf den Schluß zugeschnitten, der den Zuschauer (genau wie bei Sixth Sense) komplett überrumpeln soll. Wer das Buch kennt, hat da natürlich Pech. Der Rest des Films wäre eigentlich nicht sooo spannend, abgesehen von der Szene, in der Mort den Spiegel zertrümmert. Es ist halt einer der Filme, die vom überraschenden Finale "leben".

Johnny Depp macht seine Sache -wie immer eigentlich- großartig. Ich könnte mir keinen Schauspieler vorstellen, der besser geeignet wäre, den phlegmatischen, menschenscheuen Schriftsteller zu spielen. Und geht es euch nicht genauso, daß ihr ab sofort beim Lesen der Geschichte automatisch Depps Gesicht vor euch seht, wenn ihr von Mort lest?

Ich finde auch, daß sich vor allem die Dialoge sehr eng an die Buchvorlage halten. Ob jetzt ein Hund oder Katze mitspielt ist mir eigentlich egal. Dafür "hasse" ich King sowieso, daß er immer die armen Tierchen sterben lässt ;-)

Was mir im Film allerdings doch zu kurz komt, ist die Sache mit dem Plagiat. Es wird ja angedeutet, daß Mort schon mal abgeschrieben hat, so ist es auch im Buch. Doch es bleibt bei der Andeutung. Entweder hat der Regisseur vergessen, diesen Handlungsfaden weiterzuspinnen oder ich hab da was übersehen. Genauso wie die Tatsache, daß Mort versucht hat seine Frau und den Lover zu erschiessen. Da kann ich mich nicht mehr so an das Buch erinnern. War die Waffe nun geladen oder nicht?

Der Schluß war absolut passend. Endlich mal _kein_ Hollywood-Happyend, sondern richtig schön böse. Ich bin froh, daß sich hier Buch und Film unterscheiden. Vielleicht wäre es auch "langweilig" gewesen, wenn Mort gestorben wäre, weil wir Depp ja schon in "From Hell" zum Schluß sterben sehen.

Also mir hat's gefallen.
den film finde ich mittelmässig bis schlecht. die erste halbe stunde ist noch spannend, aber leider steigert sich die spannung im verlauf des films nicht mehr...
wobei ich sagen muss, dass johnny depp seine rolle recht überzeugend gespielt hat.
So, hab gestern den FIlm aus der Videothek geholt- eigentlich wollt ich ihn ja gar nicht sehen, aber Johnny Depp hat mich dann doch schwach gemacht :mrgreen:. Wie erwartet war Johnny Depp auch gut, verschrobene, seltsame Charaktere stehen ihm einfach. Shooter war ebenfalls gut gecastet, der Schauspieler und seine Aufmachung entsprachen auch ungefähr meiner Vorstellung. Genauso wie sein Dialekt, das fand ich auch prima.

Allerdings hat mich der FIlm selber nicht so vom Hocker gerissen. (Schon klar, ich hab mir hier kein visuelles, unglaublich ambitioniertes Meisterwerk erwrtet. :mrgreenSmile Es war ein nettes Filmchen, und vielleicht wäre ich auch begeisterter wenn das Ende anders gewesen wäre. Aber eben das Ende fand ich ziemlich schade- Depp spielt "Shooter" zwar gut- ich mag wie er dreinsah und sprach, aber das man so von Kings Ende abwich hat dem FIlm nicht gut getan.
Das hätte den FIlm am Ende vielleicht ein wenig aufgewertet. Aber so..naja.
Ich hab den Film auch neulich endlich mal gesehn und fand den recht gut eigentlich! Obwohl ich schon etwas mehr erwartet hatte. :|
Aber ich mochte, dass Ende, weil ich damit gaaaar nicht gerechnet hätte, ich lass mich ja immer gern hinters Licht führen Tongue

Und weiterer Pluspunkt ist natürlich der Johnny, der wie in jedem anderen Film auch wunderbar war .. Love

Nen vergleich mit der 'richtigen' Geschichte kann ich nich anstellen, weil ich die ja noch nicht kenne, aber das werd dich nachholen! 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste