In der Hoffnung das der Film noch nicht genannt wurde (13 Seiten Thread kann ich mir net durchlesen)
CUBE
einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!
Und bitte schaut euch nciht den 2ten Teil an. Tuts nicht ihr werdets bereuen!!!!!
ja,jeremie! der erste teil war echt genial von "the cube" ,aber der "hyper-cupe" teil 2 ist echt nicht so prickelnd,eine echte enttäuschung...schade eigendlich...hatte micht so drauf gefreut...
Um nochmal auf die Hannibal-Stelle zurückzukommen, ich fand das irgendwie ziemlich billig. Der gesamte Film war so extrem langweilig in meinen Augen. *gähn* :roll:
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Zu "Hannibal": Die Gehirn-Szene fand ich auch überflüssig, lässt leider viele Zuschauer zu dem Schluss kommen der gesamte Film sei geschmacklos. Dabei finde ich ihn ansonsten sehr gelungen. Ganz anders als "Das Schweigen der Lämmer" aber auf seine Art mM nach nicht schlechter.
Alleine, dass Hannibal sich in Florenz aufhält und dort an einem Museum arbeitet passt genau zu seine erlesenen Stil - "Video vor meum", das soweit ich weiß eigens für den Film komponiert wurde (basierend auf einem Libretto von Dante) gehört zu den schönsten Liedern, die ich je vernommen habe, Mason Verger ist ein ekliger aber doch fasznierender Bösewicht und Julianne Moore gibt eine gute Clarice Starling ab.
Einer der eher seltenen Fälle, in denen mir der Film deutlich besser als die literarische Vorlage gefiel.
Jetzt muss ich diesen alten Thread wiederbeleben, weil ich keinen besseren finde:
Hat jemand vielleicht am Wochenende den Film "Hysteria" gesehen? Lief im Nachtprogramm, SAT. 1 glaube ich. War kein richtiger Horrorfilm, aber ich fand die Atmosphäre und die Story großartig.
Und kennt jemand "Providence"??? Kam gestern abend im Ersten, hab ich aber leider verpasst.
Bekommt man Carpenters "The Thing" eigentlich auch irgendwo uncut? Die Cut-Version muß ja angeblich sogar um die Mutationsszenen des Gestaltenwandlers auskommen. Schlimm. Aber zusammen mit "Alien" wohl der einzige Horrorfilm der letzten 25 Jahre, der von vorne bis hinten funktioniert.
Bewertung:
0
Den Film suche ich auch schon ziemlich lange. Bis jetzt konnte ich ihn aber nirgendwo finden.
Solltest du zufällig auf ihn stoßen, sag mir doch bitte bescheid. Ich mache es andersrum natürlich auch so.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hat jemand gestern "Es lebt!" gesehen?oh mensch, so ein Scheiß! Das war wohl der dümmste FIlm den ich seit langer Zeit gesehen hab.. :roll:
Also zu "Providence" kann ich nur den Text aus der Fernsehzeitung angeben, da ich ihn ja nicht gesehen habe:
Ein von Schmerzen gequälter und vom Alkohol benebelter alter Schriftsteller wird von Phantasien geplagt, in denen seine Angehörigen sich in monströse Romanfiguren verwandeln.
Zu "Hysteria" von dem ich leider auch nur die Hälfte gesehen hab heißt es:
Dem Psychologen Dr. Langston gelingt es, die gestörten Persönlichkeiten seiner Patienten miteinander zu verknüpfen. So schafft er eine vielköpfige Hydra, von der er zu spät merkt, dass er sie nicht mehr kontrollieren kann.
War wirklich ein sehr spannender, verstörender, und vor allem origineller Film. Hat mich sehr gefesselt, was die wenigsten Thiller / Horrorfilme schaffen.