Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES (TV-Serie 1990)
also ich fand den film jetzt auch nicht so wirklich gruselig. die spinne war sowieso total der lacher, aber was ich gemerkt habe, der clown wurde mir von auftritt zu auftritt sympatischer. am besten war der witz, den er in der bibliothek gerissen hat, junge freu, läuft ihr kühlschrank, wenn ja, halten sie ihn lieber schnell fest, sonst rennt er ihnen weg! aber meiner meinung nach war richie als junge ok, aber als erwachsener... Eek13 ...tja
als ich den film gesehen habe, fand ich ihn nich so berauschend..
aber er gefällt mir immer mehr und mehr, obwohl ich ihn nicht schaue!
ich kanns nicht erwarten, ihn nochmal zu gucken ( ich hab ihn auf kassette aufgenommen )

@cindy-morrison:

jep, in der bibliothek, das fand ich toll!
vor allem das "HURRA, HURRA, HURRA!" :mrgreen:

der film hat gut angefangen, die begegnung von georgie mit penny ist echt gelungen! ( für mich ist die beste szene, als georgie mit dem papierboot durch die straße rennt )

ich hab bei dem film eher lachen, als schreien müssen
natürlich wegen penny, aber auch zb als

natürlich weicht der film vom buch ab, aber manche zusätzliche szenen ( wie zb das papierboot, das in der kanalisation auf die erwachsene gruppe zukommt ) sind nicht schlecht

Edit: noch was:

ich fand x-factor gruslig, ich fand akte-x gruslig..
aber ich fand ES nicht gruslig!
sagt mir wenn ich krank bin Confusedchuettel:
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich Bilder von Pennywise
bekomm?
Mhm, nach langer Zeit tat ich mir mal wieder ES an. Ohje, mit 12/13 kann man vielleicht begeistert sein - denn gerade die Kinderdarsteller sind toll (Jonathan Brandis Tongue ), aber zur zweiten Hälfte kippt die Verfilmung. Desweiteren bemerkte ich jetzt, wie störend die deutschen Synchronstimmen sind. Undecided
Wird wohl Zeit, daß ich das Buch nochmal lese - welches wirklich ein Meisterwerk darstellt. Die TV-Pruduktion ist nur Durchschnittsware.

zippolo schrieb:ich fand x-factor gruslig, ich fand akte-x gruslig..
aber ich fand ES nicht gruslig!
sagt mir wenn ich krank bin
Bist Du nicht! :mrgreen: Bis auf ein paar eher eklige Szenen - das Blut in Bevs Bad oder ihre Begegnung mit der alten Dame - ist da wirklich nichts zum Gruseln.

*lach* Las grad meinen alten Beitrag vom 15.12.2001
Zitat:Ich finde, daß Beste an der Verfilmung von "Es", sind die sehr guten Kinderdarsteller.
Darum wirkt der Anfang des Films auf mich auch gelungen. Doch der Rest und gerade das
Ende...was soll ich sagen, haben schon eine große Ähnlichkeit mit etwas niveaulosen amerikanischen TV-Movies mit langweiligen amerikanischen TV-Seriendarstellern, welche es nie zum Film geschafft haben oder deren Glanzzeit seit einigen Jahren vorbei ist.
Jep. Tongue
Der Film war eher Schlecht als Recht, zumindest für mich, da ich das Buch bereits durch habe. Ich kannte die Kritik vieler Leute über den Film und hatte auch sonst nicht so viel erwartet, da er unter anderem auch nicht gerade der neuste Film von King ist, aber etwas mehr als das schon.

Ein Kollege, der die Geschichte noch nicht kannte, teilt meine Meinung, und zwar entäuschend. Er hatte den Film als Kind gesehen und hatte ihn gut in Erinnerung, was sich jetzt verabschiedet hat. Mal abgesehen vom Horror her, ist es die Art wie der Film gemacht ist, dass mich stört.

Die Erwachsenen haben mir besser gefallen als die Kinder. Teilweise waren die Kinder zu oberflächlich zu einenander, gerade wenn man in den Geschichten liest, wie tief die Bindung zwischen ihnen war.

Durch die Zeitnot mussten ja Szenen gekürzt und umgeschrieben werden. Viele davon fand ich noch ok bis gut gemacht, aber teilweise wiederum "zum an den Kopf fassen". Ben ist der der die Mumie sieht, da dachte ich ok, vielliecht wollten sie keine reinbauen, weil es zu aufwändig ist und dann seh ich eine Mumie in Stans Szene... schon klar, schon gut.

Die meisten der extra eingebauten Szenen fand ich abwechslungsreich, wie z.B im Hotel als Penniwyse sich als Beverly ausgibt.

Gute Szenen fand ich z.B die mit Georgie am Anfang, das Treffen im Restaurant, die Biobliothek und die Luftballons, die Szene im Haus der Marshes und der Hexe, etc.

Zensierung war in dem Film gross geschrieben, das H in Bens Bauch kam nie zustande, nicht dass sie es in nahaufnahme zeigen müssen, aber zu viele Szenen wurden für mich misslungen dargestellt bis hin "verkrüppelt"! Für mich wurden zu viele Dinge verändert, man sollte als Leser die Geschichte als solches wiedererkennen können, aber teilweise hatte ich das Gefühl, ich würde sie nicht kennen, ich habe lediglich das gesehen was im Buch anders war. Auch für Leute die es nicht gelesen haben, werden wahrscheinlich nicht gerade zufrieden sein mit dem Verlauf.

Teilweise wurden Dinge gezeigt, die man als nicht "ES" Leser vielliecht nicht erkennen konnte, hat mich aber dennoch gefreut ein paar Dinge zu sehen, wie z.B die Geldrolle als Knüppelersatz in der Anstalt bei Henry Bowers.

Mikes Szene wo er zum 1. Mal dem Clown begegnet wurde einfach ausgelassen, darum weiss man auch nicht warum in dem Glückskeks einen Vogel sieht.

Den Clown fand ich gut, die Deutsche Stimme hat mir eher gefallen als die Amerikanische. Ich hätte mir sein Haar Oranger vorgestellt und sein Kopf nicht so abstrakt, aber sonst treffend. Was mir nicht gefiel war, dass der Clown immer nur für kurze Zeit sein äusserstes Verwandelt hat und sich dann zu schnell wieder im Clownskostüm zeigte. Die Kostüme wie die der Mumie fand ich noch gut gemacht.

Die Spinne fand ich lächerlich, den Schlusskampf sowieso. Mir ist klar, dass das Ritual von Chüd damals nicht oder schwer machbar war, aber die Schleuder mit Silber finde ich am Schluss irgendwie fehl am Platz, zumal kein Werwolf da war.
Die Idee der Lichter fand ich aber gut gemacht und wie die 3 Männer davon hypnotisiert waren.

Alles im Film ging zu zügig durch, auch die Schlussszene mit dem Fahrrad, katastrophal.

Fazit: Der Film hat, für mich, dass Ziel verfehlt. Falls Jemand "Homo Faber" kennt und gelesen hat und dazu den entsprechenden Film gesehen hat, der wird wohl wissen was ich meine.

Es war aber trotzdem mal schön, alles in Bewegung und in Farbe zu sehen. Im Grossen und Ganzen, fand ich zwar einiges schlecht, aber das was mich gestört hat, waren Dinge die zu sehr umgeändert wurden, wenn sie auch nicht nötig gewesen wären, wie z.B dass Richie am Schluss zu grosse Angst hatte und umherquängelte. Und Dinge die nur vorkommen damit sie erwähnt werden, damit sie im Film vorkamen, müssen erst gar nicht rein wie z.B die Erwähnung, dass Richie verschiedene Stimmen nachmachen kann. Das kam einmal vor, aber er hat es nie gebraucht.

Ich glaube das genügt, nicht das ich einen ganzen Roman schreibe hehe.

The god

Anubis

(Berüchtigter Filmkritiker Tongue )
dann können wir den verfilmen :mrgreen:
Carrie Fan schrieb:dann können wir den verfilmen :mrgreen:

Hehe, ich komme noch in Versuchung, wird King zwar nicht gefallen, aber ein bischen Kritik muss sein. Wink

The god

Anubis
ist doch nicht schlimm Konkurrenz fördert das Geschäft :mrgreen:
stimmt ein bisschen Kritik kann nie schaden ob wohl das mein Lieblings film ist Wink

Gruß

Carrie Fan
Hab den Film das erste mal in einer Nacht vor einigen Jahren gesehen und das hab ich nie vergessen, weil ich da noch ein Stückchen jünger war und den allein gesehen habe und dann ist der Strom ausgefallen und ich hatte tierische Angst aufzustehen! :roll:
Da kann ich jetzt echt nurnoch drüber lachen, weil ich Pennywise mitlerweile doch wohl sympatisch finde! Seh den Film heute auch ab und zu noch gern, obwohl manche Szenen nicht so gut gelungen sind finde ich!
ich versteh auch nicht was an dem film gruslig sein soll..?? :?:
grusligster film aller zeiten.. ne, da find ich die tom&jerry comics grusliger Confusedhock: Tongue
ich mag den film aber trotzdem, is was zum lachen
Stimmt, in Tom & Jerry fliegen die Körperteile nur noch so durch die Gegend und eine Sekunde später ist der Körper wieder vollkommen geheilt, also wenn das kein Horrorfilm ist. Wink

The god

Anubis
tja jetzt brauch nur noch einer ne Maske und wir haben den perfekten Horror film

Gruß

Carrie Fan
zippolo schrieb:ich versteh auch nicht was an dem film gruslig sein soll..?? :?:

*räusper* Pennywise ist so ziemlich die ekeligste Monsterfigur die mir jemals untergekommen ist, von dem kerl hab ich heut noch Alpträume. DAS ist gruselig! Dieser irre lachende Clown mit den großen Zähnen und Luftballonen, der dauernd von Schweben redet!
Okay, der Rest..na da schweig ich auch lieber dazu. Aber Pennywise ist ekelhfatestens!!! :mrgreen:
Fand den früher auch total unheimlich, wie gesagt, vorallem das Thomas-Hermanns-Lächeln, aber mitlerweile ist der echt nicht mehr schlimm!
Das ist einfach wie bei den zig Nightmare on Elmstreet-Filmen: Zuerst wirken die Monster des Filmes vielleicht unheimlich, aber wenn du dir mal vor Augen führst, dass das nur genau die Attribute sind, die extra darauf ausgerichtet sind, einem Angst einzujagen und dadurch vereinzelt sogar lächerlich wirken, ist man über das Gröbste hinaus und da ist einfach nurnoch mein Schatz Tim Carrey übrig, der in der Horror Picture Show in Strapsen herumlief! :lach
susa schrieb:
zippolo schrieb:ich versteh auch nicht was an dem film gruslig sein soll..?? :?:

*räusper* Pennywise ist so ziemlich die ekeligste Monsterfigur die mir jemals untergekommen ist, von dem kerl hab ich heut noch Alpträume. DAS ist gruselig! Dieser irre lachende Clown mit den großen Zähnen und Luftballonen, der dauernd von Schweben redet!
Okay, der Rest..na da schweig ich auch lieber dazu. Aber Pennywise ist ekelhfatestens!!! :mrgreen:

keine sorge er ist nur ein Clown nicht gefärliches :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste